EuroVideo hat nicht den besten Ruf wenn es um DVD-Veröffentlichungen geht - klein und billig passt von daher. Ich erinnere mich ein wenig mit Grausen an die Reiner-Erler-DVDs von denen, so froh ich auch war diese legendären Filme endlich mal zu sehen, so drennig war das Bild und der Ton. Und das bei Filmen, die gerade mal 30 Jahre alt sind und wo es wohl kein Aufwand sein dürfte die zumindest ein wenig aufzuhybschen was das Bild angeht. (Und keine Extras. Das kann ich ja noch nachvollziehen, aber dennoch, eine DVD ohne Extras... Humpf.)

Zum Thema "ZDF und Serien" werfe ich mal zwei Worte in den Ring: Veronica Mars. Ebenso wie bei der Erstaustrahlung der Sopranos hat sich das ZDF da nicht mit Ruhm bekleckert: Es gibt eine schöne Auflistung bei Verwickeltes darüber, wann die Serie jetzt wirklich mal Samstags gezeigt wurde... Insofern habe ich da auch eine gewisse Skepsis was den ÖR anbelangt. ("ReGenesis" mindert das auch nicht bedeutend ab, aber bei ARTE sind Serienverschiebungen ja erstmal kein Thema hoffe ich.)
Der normale Zuschauer hierzulande mag eben keine Story-Arcs, lieber dann das xte CSI-Format oder abgeschlossene Folgen von englischen Krimis am Sonntag oder lieber vorher die wunderbaren schottischen Landschaften...
Ad Astra