Zitat Zitat von Hmpf
Die deutsche Synchro *ist* furchtbar. Für Leute, die kein Englisch können, ist sie aber die einzige Möglichkeit, die Serie überhaupt zu gucken. Im übrigen gibt es auf den deutschen DVDs die englische Tonspur... und ich glaube, die deutschen DVDs waren ein bißchen billiger als die englischen. Einige Leute haben sich also die deutschen DVDs gekauft, schauen sie aber trotzdem vorwiegend mit der englischen Tonspur.
Yepp - bei mir ist das zum Beispiel bei Six Feet Under so gewesen - da waren die DVDs billiger, aber ich gucke das nie auf deutsch. Und nachdem ich "American Dad" oder "Dead Like Me" mal auf deutsch angesehen habe, bleibe ich auch bei der Originalsprache. Ich gucke ja auch indische Filme mit englischen Untertiteln. Oder japanische Animes mit deutschen Untertiteln, aber da gibts ja meistens auch nur diese Variante.
Natürlich nichts gegen Leute, die das nur auf deutsch gucken können weil sie halt kein Englisch gelernt oder es wieder verlernt haben nach der 10. Klasse oder der 13. In anderen Ländern gibts die Serien halt nur mit Untertiteln im Fernsehen, da ist das dann leichter. (Weswegen ich auch ab und an mal in Venlo unterwegs bin, ich meine, Fawlty Towers komplett für knapp 25, - Euro... Drei DVDs. ;-))
Ad Astra