Originally posted by mort@10.08.2004, 17:31
Wenn ich jetzt an die Preise bei "TOS" DVD-Staffelboxen (ab 95 Euro je Staffel) denke, wird mir schon kotzübel, was die für Farscape nehmen werden.

Der Preis sollte besser in B5 Richtung liegen, sonst wird der dvddecrypter geschwungen...
Plus viele Extras, mehrere Sprachen, mehrere Subspuren für Staffel 1-4...
Nur weil es dir zu teuer ist, ist das immer noch kein Grund sich das zu klauen. Sowas nennt sich Lehrer. Kein Wunder dass es mit den Schulleistungen so abwärts geht.

Da macht sich ein kleines deutsches Label mal die Mühe.

Ich hab mir übrigens die englischen Sets mühsam zusammengespart und hab jetzt eine Sammlung, die in mehrerer Hinsicht gut ausschaut und gut klingt, worüber ich mich richtig freuen kann. Glaube kaum, dass das mit gebrannter Kacke genauso geniessbar wäre.

Sie hat zwar keinen deutschen Ton... aber den brauch ich auch nicht.

selbst wenn sie 100 € kosten sollte man zugreifen, rechnet doch einfach mal die boxen preise der engl. doppeldvd boxen zusammen. da kommt man bei 5 boxen locker auf über 100 €. (5 boxen = 1 season)
Am Ende waren die Boxen für 65 Euro oder so zu haben. Es wird also früher oder später auch billiger. Mit etwas Geduld geht das also.

Wobei wenn es sich nicht sofort verkauft, natürlich zukünftige Staffeln wieder auf Eis gelegt werden. Ich denke die werden wohl erst den Markt mit der ersten Staffel antesten. Und ich prognostiziere mal einen Preis von 50 bis 60 Euro. Legend hat für Highlander auch so viel verlangt, Jojote oder wie die sich nennen wollen für Xena und Hercules auch etwa soviel. Hier machen es die kleinen Labels mal vor.

Was für Bonus zeugs ist den bei den UK versionen dabei ?
Das übliche: Interviews mit Darstellern und Beteiligten. Sind in der ersten Staffel rund 100 Minuten.
Und in den Boxsets noch Audiokommentare.

Kann man also nur hoffen, dass sie es alles übernehmen. Dass sie Bild und Ton nicht versauen (die können ja die englischen Transfers übernehmen)und den O-Ton mitliefern. Ansonsten würde ich vom Kauf abraten.

Also wenn ihr E-Mail Anfragen stellt, fragt am besten gleich danach.