Originally posted by mort@17.08.2004, 17:25
Auf welchem Keks hast du denn gelegen? Sind solche arroganten Frechheiten hier Standard?
Ich habe nur meine Meinung kundgetan.
Und ich meine. Leider basierte deine Meinung auf unvollständigen Fakten, was diese Reaktion in mir hervorrief.

Und wenn immer das Wort Abzocke ertönt, was in so vielen Fällen - wie in diesem auch - einfach ungerechtfertigt verwendet wird, dann neige ich nun mal zu diesen Reaktionen.

Dass die "Star Trek" Veröffentlichungen wesentlich billiger geworden sind, habe ich nicht festgestellt. Höchstens auf dem Privatsektor.
...
Wenn es irgendwo einen inländischen Versand gibt, der die ST Boxen jeder Coleur unter 50 Euro anbietet, dann kann man sich das mal überlegen.
Siehe TOS-DVD Thread.

Du willst hier zig-mal gelaufene TV-Serien (und nur fürs TV produziert, also wesentlich billiger) mit Kinofilm DVDs vergleichen?
Haplo hat schon recht. Auch wenn ich es vielleicht nicht pro Minute rechnen würde. Sinnvoller ist es wohl dann pro DVD zu rechnen. Und um beim Thema zu bleiben:

90 Euro für 8 DVDs macht bei mir 11,25 Euro pro DVD. Und das ist für eine aktuelle Veröffentlichung kein schlechter Preis. Und dabei ist völlig egal, wie hoch die Produktionskosten waren - gibt ja auch viele Filme, die nicht so viel kosten und auch schon mehrfach im TV liefen. Vor allem in eine Serie wie Farscape, in der einfach viel Detailarbeit steckt.

Natürlich ist Warner mit Babylon 5 immer noch ein Musterbeispiel. Aber das lag eben daran, dass man sich nicht sicher war, ob sich die Serie hierzulande gut verkauft. Und ein Major wie Warner dann auch etwas weniger verlangen kann, als ein kleines Label wie Kochmedia ist dann mehr als logisch.

Und wenn Paramount Star Trek hierzulande für 90 bis 100 Euro verkauft, liegt wohl daran, dass es sich trotzdem noch gut verkauft.

Falls mir die Preispolitik nicht passt, dann kaufe ich einfach nicht. Werd ja von niemanden dazu gezwungen.

Ich hab wie gesagt mehr als 100 Euro pro Staffel bezahlt, hab nicht mal Audiokommentare und jetzt weniger Platz im Schrank. Aber klagen tu ich da nicht. Im Gegenteil, ich freue mich über die wundervolle Serie.

Wer mal etwas über richtige Abzocke lesen will, sollte sich diesen Thread zu Gemüte führen - denn da geht es nicht um Luxusartikel.