Originally posted by mort@18.08.2004, 09:17
Ich weiß noch, wie die Diskussion anfing: Ich bezeichnete die Preispolitik für TV-Serien auf DVD als Abzocke. Schon kommen die Ewignerver und werfen vor, ich will anderen vorschreiben, was sie kaufen sollen?
Und mich nervt dieses Abzockegeplärre. Ist nicht die erste Diskussion in der Richtung. Kommt eine Neuaflage einer DVD -> *mosermoserABZOCKEmoser*. Werden mehrere Versionen einer DVD angekündigt -> *mummelmummelABZOCKE. Und jetzt noch die Preisdiskussion bei TV-Serien. Warners Preis für Babylon 5 ist übrigens in Deutschland exklusiv und wohl daher entstanden, dass man nicht an einen Erfolg glaubte.

Und solange du mir keine eine genaue Kostenrechnung zeigen kannst, die uns darüber aufklärt, wieviel den Kochmedia die Veröffentlichung kostet und wieviel sie bei einem Preis von 90 Euro überhaupt verdienen, ist das Abzockeargument wohl nur mehr heisse Luft.

Ich geh ja auch nicht zum Juwelier und beschwere mich darüber, dass ein Goldring mit Diamant wesentlich mehr kostet als ein Goldimitat mit Glaseinsatz. und beim Ferrarihändler beschwer ich mich auch nicht, dass die Teile 15 mal soviel kosten wie ein japanischer Kleinwagen und man dabei nicht mal so viel Platz fürs Gepäck hat.