@real templar
Bei "B5" habe ich ja die Boxen gekauft. Das ist ja auch ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis und kein Nepp.
Es ist übrigens GENAU diese Bastelei an Covern und Auhtoringsoftware, die wie eine Sucht ist. Da kommt bei ZEHNTAUSENDEN erst die rechte Lust auf...

@kaff
Selbstverständlich hast du recht, ich habe einiges erzählt. Aber der Privatmann ist ein ganz anderer als der Arbeitsmort. Ab 14.00 Uhr hat mich der digitale Goa'uld in der Mache. 8)
Da ich kein geld mit meinen Hobbies verdiene, läßt mich besonders das Geheule der Konzerne eiskalt.

Aber ich kann helfen, Geld zu sparen: Fangt an, euch für die technik zu interessieren,TV-Aufnahmen auf DVD zu kriegen. Legal, billig, digital (wird nicht schlecht).

Linux Neutrino auf der d-box hat den Konzernverbrechern ihre dummdreisten Pläne durhckreuzt, Set-Top-Boxen für das "digitale" Wohnzimmer mit DRM und anderen Einschränkungen zu überfluten. Man könnte nichts aufnehmen, müsste ewig Werbung ertragen, hahaha...
Und so eine Box von Sony mit WINDOFS-SOFTWARE soll am Anfang 3.500 Euro kosten, unglaublich...
Ich kann legal Filme und Dokus aufnehmen, besonders auf den Dritten Programmen, die bei Saturn 30 Euro kosten würden ("Die Zukunft ist wild - Die Erde in 5, 20 und 100 Millionen Jahren").