Originally posted by Nager@20.08.2004, 00:44
Wenn Kaff in seinen Beiträgen mit Smilies um sich wirft, muss was faul sein. Demonstrativ verzichte ich in meinem Beitrag auf sie.
Na bei solchen Argumenten komm ich nicht mehr aus dem Augenrollen heraus. Mir war danach ganz schwindlig... ausserdem mag ich diesen Augenroller so sehr, dass ich ihn mittlerweile als "Rollie" bezeichne - also weit entfernt vom "Smilie". Ich habe einfach diese "Argumente" schon so oft gehört...

Aber ich kann helfen, Geld zu sparen: Fangt an, euch für die technik zu interessieren,TV-Aufnahmen auf DVD zu kriegen.
Dazu müssten die Aufnahmen meinen Ansprüchen genügen. Hauptanspruch ist O-Ton: und den gibts bei ausländischen Produktionen nur bei Premiere, was sicher mit den ganzen Paketen auch eine ganze Stange Geld kostet.
Und wer weiss, ob dann Bild und Ton einer gut gemachten (gibt ja auch viele schlechte) DVD entsprechen würden.

Dann fehlen immer noch Extras - allen voran der Audiokommentar, welches mittlerweile zum wichtigsten Extra geworden ist, da da oft ohne Schönfärberei über die Entstehung des Films gesprochen wird. Und manchmal sind sind die Teile einfach unterhaltsam.

Und dann noch das Gemehre mit den Covern...

Daher mein Tip als begeisterter Sammler mit großem Interesse an der Filmentstehung: wartet, bis DVDs günstiger werden. Bis auf einige Ausnahmen hat es bisher jeder Film unter die 10 Euro Grenze geschafft. Kauft keine Schrott-veröffentlichungen, die ausländischen Versionen qualitativ unterlegen sind. Oder kauft gleich im Ausland...

Wenn die Filmindustrie gute Arbeit liefert - sprich einen guten Film auf guter DVD - dann gibt man ganz mal etwas mehr aus. Um also zurück zum Thema zu kommen: wenn Kochmedia keinen Mist baut, dann sollte die Box jeden Cent wert sein. Denn das Farscape gut ist, dann brauch ich das auch nicht zu erwähnen.

Nager, du machst mir Angst... :unsure:
Wir beschränken den Workshop wohl lieber auf TV-Aufnahmen... *schüttel*
Mir auch - da geb ich mort aber vollstens recht.