Originally posted by mort+24.08.2004, 07:59--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (mort &#064; 24.08.2004, 07:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> Wenn das also keine miese Abzocke ist, die paramount & Co. betreiben... Dann kann man auch getrost an einem Schneeballsystem teilnehmen. [/b]

Ich gebe dir da mal halb recht. Wenn Paramount 100 Euro verlangt und dafür ein erstklassiges Produkt abliefert - dann sag ich: warum nicht? Aber wenn man so die Geschichten der Käufer hört: Innenringrisse, lieblose Upmixes, teilweise asynchroner Ton, schlechter Bildtransfer, eine Folgen gekürzte und - erwähnte ich schon Innenringrisse - dann sind 100 Euro wirklich viel zu viel. Und nichtmal Audiokommentare gibts.
Aber das ist mir eigentlich egal, da ich mir Star Trek eh nicht kaufe. (und auch nicht klaue). Ausser vielleicht TOS, aber das gibts a) schon für 65 Euro und b) gehört das jetzt auch nicht hierher.

Wenn also Kochmedia ordentliche Qualität liefert, dann sind 80 bis 90 Euro doch kein schlechter Preis.

Irgendjemand meinte, kochMedia wird froh sein, 1000 Stück zu verkaufen... das ist pure Heuchelei, ist beinharte Strategie: Es werden sicher 5.000-10.000 Boxen verkauft. Die wissen genau, dass es tausende Fans mit glühenden Augen (keine Goa&#39; uld) und vollen Brieftaschen gibt...
Wenn wir wetten wollen... bis zum/inklusive Weihnachtsgeschäft 2004....
Mindestens 8.000, max. 10.000 Boxen...
Ne, denke ich nicht. So viele Fans hat Farscape hierzulande nicht. Und da haben schon viele gemerkt, dass es sich doch gelohnt hat, im Englischunterricht besser aufzupassen und haben sich die UK Boxen geholt.
2000 ist so das Maximum wage ich jetzt mal zu vermuten.
Und wer geduldig, kann ja bis nächstes Jahr warten, dann kostet es vielleicht schon die Hälfte.

Ausserdem würde ich erstmal abwarten, wie groß die Abstände sind, in denen die Boxen erscheinen. Wenn sie zum Beispiel alle 6 Monate erscheinen, dann dürften die 90 Euro wohl nicht so weh tun, wie bei Star Trek, wo die Boxen alle 2 Monate erscheinen.

Originally posted by Defiant+--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Defiant)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Nurmal so als Vergleich: Über Musik-CDs wird auch gemeckert, sie wären zuteuer. Im Vergleich zu Holland oder England sind wir hier aber günstig&#33; [/b]

Genau. Hab letztens mal bei Amazon Frankreich gestöbert. Dort kosten neue DVDs 3 bis 5 Euro mehr als bei uns.

<!--QuoteBegin-Dusty
@
Es sind ja nicht nur die Boxsets, sondern im Prinzip alle DVDs zu teuer.[/quote]

Nun, wenn man sich DVDs am Erscheinungstag oder kurze Zeit danach holt, dann darf man sich nicht über hohe Preise beschweren. Obwohl die mittlerweile auch zurückgegangen sind.
Bereits nach 5 bis 7 Monaten kosten die DVDs allerdings kaum mehr als die Hälfte.

<!--QuoteBegin-Dusty

DVDs fallen fertig aus dem Presswerk und müssen nicht einzeln stundenlang bespielt werden.[/quote]
Klar und die Filme drehen sich von selbst.