Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 355

Thema: Farscape in deutscher Sprache auf DVD?

Forumon

Standard

Originally posted by IngChaos@03.11.2004, 18:57
    Ich habe gerade gesehen das es die Box bei : froeschl.de für 78,99 ¤ zubestellen gibt und zwar Versantkosten frei !
    Ja, hab ich letzte Woche auch schon geschriben. Zugegeben, hab nicht den Preis angegeben aber den Link zu Fröschl gesetzt.

Kleiner SpacePub-Besucher

Standard

Hi

Ja, hab ich letzte Woche auch schon geschriben. Zugegeben, hab nicht den Preis angegeben aber den Link zu Fröschl gesetzt.
    Ups sorry Kaff
    <span style='font-family:Geneva'><span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>HAVE A NICE DAY</span></span></span>
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:green'>IngChaos</span></span></span>

Plaudertasche Avatar von Datirez

Standard

habe meine Box noch nicht erhalten.Schade.Hatte sie heute schon in der Hand.Steht aber nichts über Deleted Scenes.Wenn sie nicht da wären ...Schade. <_<

Forumon

Standard

Zur ersten Staffel gab es bislang auch noch keine "Deleted Scenes" - also ist stark zu bezweifeln, dass Koch noch welche aufgetrieben hat.

Was mich aber viel mehr interessiert, ist das Booklet. Meine mal gelesen zu haben, dass es 48 Seiten oder mehr sind. Erzählt mal, was da so drin steht.

Mittlerer SpacePub-Besucher

Standard

DVD-Filmkritik bei Saturn
    "Farscape" zählt sicherlich zu den wenigen SciFi-Serien, die es schaffen, neben Computeranimationen auch mit schauspielerischer Leistung und intelligenter Story zu überzeugen. Wer sich auf dieses galaktisch-gute Abenteuer einläßt, also bereit ist, mehr als nur eine Folgendauer an Zeit zu investieren, wird belohnt. Das anfänglich etwas kompliziert wirkende Handlungsgeflecht erweist schließlich als echter Spannungs- und Unterhalungsgarant.
    Leider steht auf der Homepage von Saturn keine Preisangabe.
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

Wiederholungstäter

Standard

Tja, die deutsche Staffelbox - eigentlich wollte ich selbst die ersten Kommentare abwarten, bevor ich selbst zuschlage.

Etwas erstaunt war ich schon, dass das Ding schon heute bei unserem Elektro-Supermarkt im Regal stand, wo der sonst nicht durch grosse DVD-Auswahl glänzt. Für knapp 80 Euro stand sie da - jetzt nicht mehr.

Die Aufmachung ist schlicht, aber doch ganz nett gemacht.

21 Folgen auf 7 DVD&#39;s, die 22. auf der 8. DVD inklusive aller Extras - die ganz denen der englischen Staffelboxen gleichen, allerdings mit abschaltbaren deutschen Untertiteln. "Behinde the scenes" und die "Darsteller-Video-Profile" etwas wirklich Neues konnte ich noch nicht entdecken, hab&#39; ich auch kaum erwartet.

Die Folgen im Original und mit deutscher Synchro als 5.1-Audio - so sollte es sein. Dazu deutsche Untertitel und für die Folgen 1 bis 6, 21 und 22 mit Audio-Kommentaren als dritter Tonspur und - Aha&#33; die dazugehörige deutsche Übersetzung als weitere Untertitel-Option - nicht schlecht.

Die DVD&#39;s haben ein eigenes Intro mit starkem Surround-Sound, der Trailer erinnert mich mehr an Star Wars, das Menü an Dune - oder wie auch immer, nicht so recht Farscape.

Das Booklet - nee, keine 48 Seiten, nur 36. Aber auch ganz nett (habe leider keinen Vergleich), Ton in Ton wie das Cover gehalten mit Filmszenen als Wasserzeichen im Hintergrund.
    Beginnt mit Auflistung der Darsteller (auch der Nebendarsteller ) und deren Synchronstimmen .
    Dann ein Epiguide mit je einem Farbfoto, den Credits und fünf bis sechs Zeilen Inhaltsvorschau, anschließend einseitige Charakterportraits und dann noch ein Lexikon - das auch ein paar Begriffe führt, die in der ersten Staffel noch gar nicht vorkommen <_< - naja, macht vielleicht die Erstseher neugierig.
    Abschließend die Raumschiffe - etwas mickrig, ginge auch besser.

Fazit - oder wohl eher erster Eindruck, das Ding quietsch ja noch:
    Obwohl ich es nicht gebraucht hätte (habe schon die U.K.s) ist das Ding eine schöne Zusammenfassung der Ersten Staffel und hält vorläufig alles, was versprochen war. Man hätte noch weitere Untertitelsprachen beifügen können (auch die englischen können nützlich sein), weiteres wie Screensaver, Spiele, Bildergalerien - hab&#39; ich bisher nicht entdeckt (und auch nicht gesucht).

Gruß
    XOX

P.S. sorry mort, die konstruktive Kritik an deiner Fan-DVD muss leider noch hintanstehen.

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Standard

Das hört sich doch gut an - hoffen wir mal, dass sich die Box jetzt gut verkaufen wird.
    Ad Astra

Plaudertasche Avatar von Datirez

Standard

Was die Untertiteln an sich angeht:Koch hatte nur die Rechte deutsche Untertitel bei der Farscape veröfentlichung zu verwenden.
    (Habe mal mit Jörg-als er noch da war- email geschrieben -und andere fans aus Polen auch- und nachgefragt wie das mit Polnischen Subs aussehe?Keine rechte.Nur die Deutschen Subs dürfen verwendet werden)
    Meine Box kommt erst nächste woche.Hätte die Box bei mir in der Stadt für viel billiger bekommen als bei fröschl.

Standard

Bei Thalia (einer großen Buchhandlungskette) kostet die Farscape Staffel1-Box zur Zeit 77,98 ¤ ohne Versandkosten.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

Standard

Hy ich hab mal ne Frage ist die DVD Box nur auf deutsch? Oder ist auch das englische Original drauf?

Danke
    <span style='colorurple'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Times'>Sprecht ein Gebet
    für die, deren wilde Herzen
    in Käfigen gefangen sind...</span></span></span>

Wiederholungstäter Avatar von Chiana

Standard

Originally posted by xox@05.11.2004, 21:15
    Die Folgen im Original und mit deutscher Synchro als 5.1-Audio - so sollte es sein. Dazu deutsche Untertitel und für die Folgen 1 bis 6, 21 und 22 mit Audio-Kommentaren als dritter Tonspur und - Aha&#33; die dazugehörige deutsche Übersetzung als weitere Untertitel-Option - nicht schlecht.
    @ Phoebe: Siehe oben&#33; ;-)

Ich hab vorgestern meine Versandbestätigung gekriegt, vielleich hab ich heute schon ein Päckchen im Briefkasten&#33; *vorfreu*
    (Vielleicht versteh&#39; ich dann auch endlich mal alles, mit den Originalversionen hab ich teilweise leichte Probleme, obwohl mein Englisch eigentlich gar nicht so schlecht ist. Möönsch, redet doch mal deutlicher&#33; )

Standard

Hi

Gott verFrellte Post &#33;&#33;&#33;

An dem Tag wo ich meine schöne Farscape St1 Box bekommen könnte,müßen unsere Post - Deppen Streiken &#33; Oh achnee sie haben ja nur ne versammlung ja klar &#33;

Aber egal &#33;
    Ich war gerade bei unserem Mediamarkt und was soll ich sagen , da war sie die Box &#33; Und ich muß zugeben das ich überrascht war das M.Markt die Box für den normalen Preis ,also für die von Koch veranschlagten 89,99 ¤ , anbietet, ich hatte mit mehr gerechnet &#33;

Zur Box selbst kann ich nur sagen das ich sie optisch sehr net fand allerdings muß ich zugeben das es nicht so toll finde das die Hülle aus Pappe ist, aber wie sagt man doch gleich : " Es sind ja die inneren Werte die wirklich zählen &#33;" :P
    Ich kann es jedenfalls kaum noch erwarten bis meine Box ( hoffentlich dann morgen ) da ist und ich mir Farscape im feinen 5.1 Sound reinziehen kann.

So das wars schon wieder

Tschö
    <span style='font-family:Geneva'><span style='color:red'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'>HAVE A NICE DAY</span></span></span>
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='color:green'>IngChaos</span></span></span>

Plaudertasche Avatar von Haplo

Standard

Tja, ich hatte eine Zeit lang mit dem Gedanken gepielt meine UK Boxen zu verkaufen und mir dafür die deutschen Boxen zu holen. Ich hatte mir erhofft, dass auf den deutschen DVDs...

1. deutsche und englische Untertitel (vorallem englische) vorhanden sind.
    2. die Bildqualität im Vergleich zur 1. und 2. Staffel der UK DVDs deutlich besser ist.

Nun, der 1. Punkt wurde nur zum Teil erfüllt. Wie sieht es aber mit dem 2. Punkt aus? Hat jemand zufällig beide DVD Boxen und kann mir sagen ob die Bildqualität der 1. Staffel auf der dt. Box besser ist als auf der UK Box.

Moderator Avatar von greenslob

Standard

Dein erster Punkt (englische Untertitel) koennte ggf. von der neu angekuendigten Starburst-Edition (allerdings RC1 und nur 7 Folgen pro Ausgabe) erfuellt werden.

Infos bei watchfarscape.com

Derzeit auch als Preorder fuer &#036;16.98 CAD bei DVDsoon.
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

Wiederholungstäter Avatar von Chiana

Standard

Originally posted by Haplo@08.11.2004, 16:33
    Wie sieht es aber mit dem 2. Punkt aus? Hat jemand zufällig beide DVD Boxen und kann mir sagen ob die Bildqualität der 1. Staffel auf der dt. Box besser ist als auf der UK Box.
    Rein subjektiv: Ich hab beide Boxen und finde das Bild der deutschen Box deutlich klarer und schärfer (ich hab allerdings bisher nur in eine Folge kurz reingeschaut).

*g* Falls Du also zufällig die Boxen der 3. und 4. Staffel günstig abzugeben hättest - bitte melden&#33; ;-) (Die hab ich nämlich nur als grottengruselige Fernseh-Aufnahme.)

Standard

Yes Jipi Juhu &#33;&#33;

Ich bin gerade von meiner Arbeit nach Hause gekommen und was sehen meine Äuglein da ?&#33;
    Jawohl MEINE Farscape Box ist entlich da &#33;&#33;&#33;
    Ein genauerer Erfahrungsbericht kommt in den nächsten Tagen .
    Nur eine kurze sache das 36 Seiten starke Booklet sieht schon mal nicht schlecht aus &#33;

So das wars fürs erste

Tschö

Standard

Hallo

Es gibt allerdings auch schon erste Beschwerden im Netz.
    Da hat z.B. jemand seine Box mit 3 gleichen DvDs erhalten.
    Hoffe das solche Vorkomnisse nicht in großen Stückzahlen auftreten.

Leon

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard

Das der Tag mal kommen würde hätte ich ja nicht für möglich gehalten: Selbst unser Provinzkarstadt-Warenhaus hat doch tatsächlich die Box rumliegen *freu*
    Jetzt mussich mir nur noch gründlich überlegen, ob ich das gute Stück denn tatsächlich kaufen werde...leider passt sie nämlich vom Format her so überhaupt nicht zu meiner Season 2-Sammelbox...
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Standard

Der Corona-Newsletter berichtet in der neuesten Ausgabe über die Box, ich erlaube mir mal eine Kopie des kompletten Beitrags.

3. Unheimliche Begegnung der verfrellten Art - "Farscape" auf DVD
    von Christian Humberg

Es gibt Produkte, denen man die Liebe zum Objekt anmerkt, mit der ihre Hersteller vorgegangen sind. "Farscape Season 1", um das gleich von vorneherein klarzustellen, ist ein solches Produkt. Und es ermöglicht dem deutschen Publikum endlich, ein Serienuniversum kennenzulernen, dass aufgrund einer mehr als unglücklichen hiesigen TV-Programmpolitik nie die Chance hatte, seine Zielgruppe zu finden.

Lost in Space, mal wieder

Die Grundprämisse ist schnell erzählt: Erd-Astronaut John Crichton gerät während eines Testflugs in seinem selbst entwickelten Shuttle Farscape 1 in ein Wurmloch und wird ans andere Ende des Universums katapultiert, wo er sich auch gleich unbeliebt zu machen weiß: Als sein Schiff aus besagten Wurmloch trudelt und mitten in eine Raumschlacht gerät, rammt ihn ein fremdes Shuttle, dass daraufhin an einem Asteroiden zerschellt. Bialar Crais, Bruder des soeben verstorbenen Shuttle-Piloten und Kommandant der Flotte, die selbige Raumschlacht gerade ausficht, schwört Rache und unser plan- und ahnungsloser Erd-Tourist Crichton hat schon den ersten Erzfeind an der Backe. Wie gut, dass es da noch Moya gibt. Moya ist ein Leviathan, ein lebendiges und gigantisches Raumschiff, in dessen Inneren sich die fremdartigsten Wesen befinden, denen allen eine Sache gemein ist: Sie sind Gefangene und gerade auf der Flucht. Die Raumschlacht, in welche Crichton geriet, war ihr - erfolgreicher - Ausbruchsversuch. Moya nimmt Farscape 1 an Bord und damit aus der Schusslinie, und der kleine Test-Astronaut sieht sich mit dem größten Abenteuer seiner Existenz konfrontiert, einem orientierungslosen Flug durch die so genannten Unerforschten Gebiete einer Galaxie, die ihm völlig fremd ist, in der unfreiwilligen Gesellschaft von nicht minder exotischen Lebewesen: dem luxanischen Krieger Ka D’Argo, der delvianischen Priesterin Zototh Zhaan, dem hynerianischen Regenten Rygel XVI und natürlich Moya und ihres Piloten. Mit Officer Aeryn Sun nimmt man noch eine Geisel mit, gehört sie doch den Peacekeepern an, deren Herrschaft man gerade entflohen ist. Auf der Suche nach einem Heimweg muss Crichton lernen, in diesem neuen und fremdartigen Umfeld zu überleben.

Muppets in Space

Die Idee zu "Farscape" entstammt der Jim Henson Company. Ja genau, das sind die Leute hinter der "Muppet Show", der "Sesamstraße" oder, wer’s gerne aktueller mag, dem "Bär im großen blauen Haus". Wer jetzt aber Kinderfernsehen erwartet, tut nicht nur den Hensons unrecht, ist "Farscape" doch eine ebenso erwachsenenorientierte Genreshow wie etwa "Star Trek". Nur dass die Aliens bei "Farscape" nicht selten Puppen sind - was neben den allwöchentlich gleichen Trek-typischen Makeup-Variationen eine wahre Wohltat ist. Denn diese Puppen verleihen dem Look des Serienuniversums eine Tiefe und Fremdartigkeit, von der andere, weniger mutige Shows, nur träumen können. Und bevor wir vorschnell (und völlig ungerechtfertigt) urteilen: Auch unser aller Lieblings-Brabbelfritze Yoda aus den originären "Star Wars"-Filmen war nichts anderes als eine Handpuppe&#33;
    Die Hensons wollten eine Serie lancieren, die einerseits ihre Fähigkeiten im Umgang mit ihren Puppets demonstriert und die Möglichkeiten aufzeigt, die sich aus dieser Arbeit ergeben, andererseits aber auch als seriöse Serie bestehen konnte. Dafür heuerten sie Rockne S. O’Bannon an, der sich zuvor bereits mit dem leidigen Spielberg-Flop "seaQuest DSV" und dem "Alien Nation"-Kinofilm (deutscher Titel: "Spacecop L.A. 1999") einen Namen im Genre gemacht hatte. O’Bannon entwickelte mit Brian Henson das "Farscape"-Konzept und erarbeitete sich so Unsterblichkeit.

Und die Box? Und die Box?

KochMedia schreitet nun tapfer in O’Bannons Fußstapfen, legt man mit "Farscape Season 1" doch eine Serie auf den deutschen Markt, die dort bisher kein nennenswertes Bein auf den Boden bringen konnte. Nach zwei eher stiefmütterlich behandelten Ausstrahlungsjahren im Free-TV hatten nur Premiere-Kunden noch die Möglichkeit, weitere Abenteuer von Moyas Crew zu genießen, es sei denn, man ließ sich teure Import-DVDs aus dem Ausland kommen, wo die Serie übrigens längst und verdientermaßen Kultstatus erreichte. Crichton und Co. blieben in Deutschland ein Geheimtipp. Um so mutiger stellt sich der Versuch KochMedias dar, diese Bildungslücke zu schließen - und gleich so edel&#33; Die soeben erschienene Box lässt Fanherzen definitiv höher schlagen: Neben den 22 Episoden der ersten Staffel, die in erstklassiger Bild- und Tonqualität vorliegen, brauchen sich auch die Extras nicht zu verstecken. Ganze acht Folgen sind mit Audiokommentaren von mehreren Schauspielern, Autoren und/oder Produzenten versehen, drei wirklich informative Features geben Aufschluss über die Produktionsbedingungen der in Australien gedrehten Serie und sechs "Video Profiles" stellen die Hauptcharaktere vor. Dabei kommen die Schauspieler genauso zu Wort wie Autoren und Puppenspieler.
    Neben der deutschen Tonspur ist auch die englische zu finden, beides in Dolby Digital 5.1, sowie deutsche Untertitel - auch beim Audiokommentar und den Features. Die Box selbst ist aus stabiler Pappe und im serientypischen Schwarz gehalten, was ihr einen edlen Look verleiht. Nicht minder ansprechend ist ihr Inneres gehalten, in welchem sich auch noch ein, in Zusammenarbeit mit den Kollegen von SF-Radio.de entstandenes 36-seitiges Booklet befindet, das die einzelnen Episoden kurz vorstellt, die Hauptcharaktere umreißt und als kleinen Gag am Rande ein Farscape-Lexikon bietet, in welchem Raumschiffe, Handlungsorte und außerirdische Ausdrücke erklärt werden. Der Kult lebt.

Fazit

"Farscape" ist eine in vielfacher Hinsicht bemerkenswerte Serie, die das Genrefernsehen an völlig neue Grenzen gebracht hat. Mit der vorliegenden Box versucht KochMedia dankenswerter Weise auch den deutschen Markt von den Vorzügen der Reihe zu überzeugen. Und besser kann man das wohl auch kaum machen. Es ist Hersteller und Publikum zu wünschen, dass sie zueinander finden, denn wenn dieses ambitionierte Projekt bereits nach der ersten Veröffentlichung enden sollte, wäre das wirklich frell. Und wer wissen will, was frell bedeutet - Booklet lesen, sechstletzte Seite.
    Wenn das keine neuen Käufer bringt...
    Ad Astra

Standard

Amazon hat den Preis für die deutsch Staffelbox gesenkt. Statt 100,99 ¤ kostet sie jetzt 85 ¤ inklusive Versandkosten.

In verschiedenen Geschäften (Media Markt, Karstadt) habe ich die Box für 89 ¤ gesehen.
    (T.H. Huxley, 1887)

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer