Seite 12 von 18 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 355

Thema: Farscape in deutscher Sprache auf DVD?

Plaudertasche Avatar von Haplo

Standard

Originally posted by Datirez@28.12.2004, 01:04
    Fack!!! Wollen die etwa nur 2 seasons rausbringen oder was?!Sind die Blöde oder was?
    ...
    Sollen wir nur 2 season bekommen obwohl es eine synchro für die 3-te gibt.
    Koch Media mach kein Scheiß. <_<
    Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass Koch Media mit den Farscape DVD Boxen in Deutschland möglicherweise (ich kenne leider die aktuellen Verkaufszahlen nicht) einen riesen Verlust macht. Die Serie ist in Amerika und Australien sehr bekannt, aber im deutschsprachigen Raum kennen nur relativ wenige Leute Farscape. Und noch weniger finden die Serie so gut, dass sie sich die nicht ganz billigen DVD-Boxen holen. Selbst ich, und ich bin ein Fan von Farscape, habe mir die Boxen von Koch Media nicht gekauft, da ich bereits die UK DVDs besitzte und mir persönlich zu wenig neues auf den deutschen DVDs drauf ist um einen verlustbehafteten Umstieg zu rechtfertigen.

Plaudertasche Avatar von Datirez

Standard

@Haplo und @All
    Genau aus diesem Grund wird es wahrscheinlich nur 2 Season Boxen hier in germany geben.Weil solche Fans es sich die Boxen woanders kaufen.
    Nichts kann man euch Deutschen recht machen.Alles ist scheiße woanders ist es besser, schöner , billiger bla bla bla usw. usf.Genaus aus diesen gründen kommen in D nur fast immer selten schöne DVD Boxen, die Extras sind enttäuschend usw.es wundert mich schon daß hier in D überhaupt was Veröffentlicht wird.

Ich habe mir season 1, 2 und 4 in Englisch gekauft da ich dachte daß hier in D niemals eine Deutsche Frascape Box rauskommt.Und was sehe ich da? Sie ist da.Season 1 ist da. Und weitere Boxen Folgen.Mehr oder weniger.

Ich habe mir die Erste Box geholt, und wenn weitere kommen werde ich sie auch kaufen.

Glaubst du daß alle Fans so gut Englisch können daß sie alles verstehen?&#33;Ich glaube das nicht.

Nix für ungut Haplo will dich ja nicht anmachen oder dergleichen, aber dieses Forum ist bekannt.Die Leute von Koch Media kommen bestimmt auch hier mal rauf um sich zu erkundigen wie die sache aussieht.Und wenn hier die Hardcoer farscape Fans anfangen zu schreiben daß dennen es egal ist was mit der Deutschen VÖ von Farscape los ist weil sie sich eh nur die UK box geholt haben und keine Deutsche kaufen werden... na dann Danke schön.glaubt ihr für wenn macht das Koch Media? Für Fans.Für uns. Aber bei so einer einstellung... wozu soll Koch Media die Boxen rausbringen wenn sich die eh fast keiner hollt.
    Klar bist du nicht gezwungen sie dir zu kaufen aber bitte solche Postings bleiben im kopf der leute die das hier lesen.Und wenn einer von KM hier reischaut, und so hier liest... Naja da fragt er sich... Wozu bringen wir die Serie hier in D überhaupt raus?

Standard

Also ich bin auch froh, wenn die dt. Boxen rauskommen&#33;&#33;&#33; Hab auch erst mit dem Gedanken gespielt mir die engl. zu besorgen, aber da es ja jetzt die dt. gibt...&#33; Werd mir aber wahrscheinlich die 4. Staffel und PKW auf engl. holen müssen, wenn die nicht auf dt. erscheinen

Bree
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

Kleiner SpacePub-Besucher

Standard

Volle Zustimmung @ Datirez. Wenn noch nicht mal Hardcore Farscape Fans die deutschen Boxen kaufen, wer dann?
    Und hinterher wird sich auch noch aufgeregt weshalb es keine 4. Season auf deutsch gebe etc.

Ich habe mir jetzt die deutsche Season 1 geholt und warte ungeduldig auf Season 2 und hoffe auf ein Release von Season 3.
    Season 4 und PK Wars werden wir wohl sowieso niemals in deutsch zu sehen bekommen, deswegen werde ich da wohl auf die UK Boxen ausweichen müssen.
    Schade, ich wäre ein sicherer Käufer von deutschen Boxen gewesen

Tastaturquäler Avatar von DRD Pike

Standard

Mein Güte Datirez, bei dir piept&#39;s wohl. Jaja, du willst uns nicht anmachen... aber den Mund verbieten, oder wie? Wenn hier einige sagen, dass sie die deutschen Boxen nicht kaufen werden, weil sie die englischen schon haben, dann ist das ihr gutes Recht und auch absolut nachvollziehbar. Die Leute von Koch Media sind doch nicht blöd, die wissen das doch selber. Diese deutsche Veröffentlichung kommt nunmal verdammt spät, dass sich viele Fans da schon vor Jahren mit ausländischen DVDs versorgt haben, ist doch klar. Ich weiß, wir Fans haben zwar den Ruf, total bescheuert zu sein, aber eine komplette Serie zweimal kaufen, so bekloppt sind selbst wir nicht. Und ich werde jetzt garantiert nicht anfangen, meine UK-Boxen unter Wert zu verscherbeln, nur um dann eine deutsche Tospur zu haben, die ich mir sowieso niemals freiwillig antun würde. Wenn du dazu bereit bist und dein Portemonnai das mitmacht, bitteschön, aber halte dich bitte mit solchen herablassenden Äußerungen zurück.

Und übrigens, diese Fans, die sich ausländische Boxen zu horrenden Preisen zulegen, zweimal im Jahr zum TBFC pilgern, Webseiten erstellen und anderen Blödsinn veranstalten (ich sag nur "Kölner Regen-Rally"), die sind weit in der Minderheit. Der Markt für deutsche FS-DVDs dürfte auch ohne uns noch groß genug sein.
    Und du sagst es ja selber, nicht jeder kann oder will 92 x 45 Minuten auf englisch sehen. Und diese Leute kaufen dann die deutschen Boxen. Wenn jetzt eine kleine Handvoll sagt "nö, is mir zu blöd", dann wird Koch Media das schon überleben. Und auch hier in der SFC gibt es doch genügend Mitglieder, die von der deutschen Veröffentlichung begeistert sind. Also was beschwerst du dich eigentlich?

@Fragma: Hi, willkommen an Board. Für viele hier waren das bestimmt interessante Neuigkeiten. Für mich zwar nicht, aber damit muss Herr Datirez eben leben.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Standard

Ja ja DRD Pike auf dein Posting habe ich gewartet, und wurde nicht enttäuscht.

Ich verbiete hier niemanden den Mund.Klar&#33; Wenn interessiert es ob sich einer die Boxen nicht kauft?Mich nicht und andere sicherlich auch nicht.Ich schreibe in anderen Foren auch nicht welche DVDs ich mir nicht kaufen werde.Ist doch vollkomen egal.
    Wenn hier Fans schreiben sie kaufen sich die Box nicht dann bleibt das Tiefer in den Köpfen hängen als 10 Fans die das gegenteil schreiben.Man erinnert sich immer mehr an das schlechte.

Standard

@Datirez

Also zuerst mal aus Prinzip: Von dir lasse ich mir garantiert nicht den Mund verbieten&#33;

Genau aus diesem Grund wird es wahrscheinlich nur 2 Season Boxen hier in germany geben.Weil solche Fans es sich die Boxen woanders kaufen.
    Nichts kann man euch Deutschen recht machen.Alles ist scheiße woanders ist es besser, schöner , billiger bla bla bla usw. usf.Genaus aus diesen gründen kommen in D nur fast immer selten schöne DVD Boxen, die Extras sind enttäuschend usw.es wundert mich schon daß hier in D überhaupt was Veröffentlicht wird.
    Also bei allem Respekt, was du hier schreibst ist Müll&#33; Ich, und ich vermute auch viele andere Farscape Fans, haben sich seinerzeit die Farscape UK DVD-Boxen für teures Geld gekauft, weil es erstens völlig unwahrscheinlich war, dass Farscape jemals in Deutschland auf DVD veröffentlicht wird und zweitens war es für viele, die keine Premiere haben (zu denen zähle ich nämlich auch dazu), die einzige Möglichkeit Farscape überhaupt zu sehen (wenn man man von den ersten beiden Staffeln absieht, die mal vor Ewigkeiten auf Sat 1 liefen). Wenn die Boxen zeitgleich, oder sagen wir mal bis zu einem halben Jahr später, in Deutschland veröffentlicht worden wäre, dann hätte ich mir selbstverständlich die deuschen DVDs gekauft. Was sollen denn die Leute, die die UK DVDs besitzten denn machen? Die Dinger über eBay/Amazon Marketplace o.ä. verkaufen und sich dafür die deutschen Boxen holen? Ich will ja nicht den Geizkragen raushängen lassen (dafür ist mort zuständig), aber das ist ein Riesenverlust den man dann macht&#33;

Und was Extras bei DVD-Boxen angeht (in nehme an du meinst damit das Bonusmaterial), das ist mir relativ unwichtig&#33; Für mich zählt nur, dass Bild und Ton in guter Qualität vorhanden sind und, dass der Originalton (falls englisch) + englische Untertitel vorhanden sind. Denn die sonstigen Extras, wie oft schaut man die sich denn an? Einmal? Zweimal?

Glaubst du daß alle Fans so gut Englisch können daß sie alles verstehen?&#33;Ich glaube das nicht.
    Ganz genau, in diesem Punkt gebe ich dir völlig recht. Es gibt sicherlich viele deutsche Fans, die auf eine lokalisierte Fassung großen Wert legen. Und genau diese Leute (oder zumindest viele davon) haben sich nicht die UK DVD-Boxen gekauft und werden sich jetzt sebstverständlich die deutschen Boxen kaufen.

Nix für ungut Haplo will dich ja nicht anmachen oder dergleichen, aber dieses Forum ist bekannt.Die Leute von Koch Media kommen bestimmt auch hier mal rauf um sich zu erkundigen wie die sache aussieht.Und wenn hier die Hardcoer farscape Fans anfangen zu schreiben daß dennen es egal ist was mit der Deutschen VÖ von Farscape los ist weil sie sich eh nur die UK box geholt haben und keine Deutsche kaufen werden... na dann Danke schön.glaubt ihr für wenn macht das Koch Media? Für Fans.Für uns. Aber bei so einer einstellung... wozu soll Koch Media die Boxen rausbringen wenn sich die eh fast keiner hollt.
    Klar bist du nicht gezwungen sie dir zu kaufen aber bitte solche Postings bleiben im kopf der leute die das hier lesen.Und wenn einer von KM hier reischaut, und so hier liest... Naja da fragt er sich... Wozu bringen wir die Serie hier in D überhaupt raus?
    Ja, das Forum ist bekannt und ich kann dir sogar 100%-ig bestätigen, dass es mindestens eine Mitglied in diesem Forum gibt, der bei Koch Media arbeitet. Und da ich davon ausgehe, dass sich die Mitarbeiter von Koch Media NICHT "die Hose mit der Beißzange anziehen", wissen die Leute bstimmt auch, dass sich einige Fans schon die englischen DVDs gekauft haben. Und sie wissen ebenfalls, dass viele dieser Fans als potenzielle Kunden ausfallen, von den sogenannten Hardcore-Fans mal abgesehen, zu denen ich mich allerdings nicht zählen kann (ich war leider noch nicht mal auf einer Convention).

PS: Ich hatte die Antwort auf Datirez Post schon vor ca. 3 Stunden geschrieben, aber habe es versäumt sie abzuschicken.

Tastaturquäler Avatar von DRD Pike

Standard

Originally posted by Datirez@28.12.2004, 14:47
    Wenn hier Fans schreiben sie kaufen sich die Box nicht dann bleibt das Tiefer in den Köpfen hängen als 10 Fans die das gegenteil schreiben.Man erinnert sich immer mehr an das schlechte.
    Sicher, wenn die Mitarbeiter von Koch Media kleine Kinder wären, die ganz furchtbar beleidigt sind, dass die anderen Kinder ihr neuestes Lieblings-Spielzeug voll blöd finden... und dann zum Chef rennen und sagen "Papi/Mami, die haben mich geärgert *rabäääh* die kriegen jetzt keine weiteren Staffeln mehr&#33; Pöh&#33;"...

Ich denke, sollte tatsächlich jemand von Koch hier reinschauen, wenn überhaupt, dann dürfte er doch etwas rationaler vorgehen. Dann wird dieser Mitarbeiter nämlich zuerst sehen, dass es hier eine durchweg positive Resonanz auf sein Produkt gibt, was ihn hoffentlich freuen wird. Und er wird auch lesen, dass es außerdem eine Handvoll Leute gibt, die die Boxen nicht gekauft haben, dies geschah aber aus bekannten Gründen und war daher zu erwarten. Denn Koch Media wird mit Sicherheit ein ganz klein wenig nachgedacht und bestimmt auch ein ebenfalls kleines bisschen gerechnet haben, bevor sie sich die Rechte an FS gesichert haben. Und da wird ihnen aufgefallen sein, dass es schon RC 2 Veröffentlichungen von FS gibt und dass diese mit Sicherheit auch ihren Weg in den einen oder anderen deutschen DVD-Player gefunden haben. Des Weiteren wird ihnen dann aufgefallen sein, dass diese RC 2-DVDs allerdings weder über eine deutsche Tonspur noch dt. Untertitel verfügen. Und da dürfte ihnen dann die Idee gekommen sein: Hey, da ist unser Markt&#33;

Datirez, kein Koch Media Mitarbeiter wird aus allen Wolken fallen, wenn er hier liest, dass Haplo und ich (wow, gerade mal 2 Leute) mit unseren UK-Boxen vollkommen zufrieden sind und daher die deutschen nicht kaufen werden. Ich glaube, das können die echt verkraften...

PS:

Ja ja DRD Pike auf dein Posting habe ich gewartet, und wurde nicht enttäuscht.
    Find ich ja echt lieb von dir, dass du an mich gedacht hast. Musst wohl selber gemerkt haben, was für ne gequirlte Sch... du mal wieder von dir gegeben hast.

@Haplo: Sorry, wollte dir wirklich nicht vorweggreifen. Aber jetzt hat Datirez es eben doppelt erklärt bekommen. Das hält dann vielleicht besser.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

Standard

hehe

Aber jetzt hat Datirez es eben doppelt erklärt bekommen. Das hält dann vielleicht besser.
    Das glaubst doch selbst nicht. :P

Standard

@Haplo: Sorry, wollte dir wirklich nicht vorweggreifen. Aber jetzt hat Datirez es eben doppelt erklärt bekommen. Das hält dann vielleicht besser.
    Kein Problem, DRD Pike. ;-)

@Datirez:
    Ein paar kleine Ergänzungen zu meinem vorherigen Post. Der Verkauf der deutschen Farscape DVD-Boxen kann nur dann ein Erfolg werden, wenn sie von vielen Leuten gekauft werden (eine Binsenweisheit). Die eingefleischten deutschen FS Fans, die sich die Boxen für teures Geld von Übersee bestellt haben, die kann man völlig außen vorlassen (das sind sowieso höchstens ein paar hundert Leute). Man muss an die Gelegenheitsgucker herankommen, das ist der Schlüssel zum Erfolg&#33; Ich kenne viele Leute, die sich die ST:TNG Boxen gekauft haben, obwohl sie keine eingefleischten Fans der Serie waren. Ich selbst habe mir die STS9 und Babylon 5 Boxen auf Anraten einiges Kollegen gekauft, obwohl ich beide Serien, als sie ausgestrahlt wurden, eher mässig fand (jetzt finde ich beide Serien klasse). Das Problem, das Farscape in Deutschland hat, ist doch ganz offensichtlich. Als Farscape seinerzeit in Sat 1 ausgestrahlt wurde, wurde es nur unzureichend in der Öffentlichkeit beworben, daher kennen die Serie auch hier nur relativ wenige Menschen (verglichen z.B. mit Star Trek). Auch ich habe damals nur ganz zufällig ein paar Folgen gesehen, war davon recht angetan und habe mir die ersten 2 Boxen bestellt.

Forum-Aktivist Avatar von Prospero

Standard

Wollte nur kurz anmerken, dass im Karstadt in Duisburg aus dem einen kompletten Farscape-Boxen-Regal - also in die Höhe, nicht in die Breite, ihr kennt die Dinger sicher - jetzt zwei geworden sind... Offenbar verkauft sich das Teil wie geschnittener Bernd.
    Und natürlich gibt es Leute, die einen ganz erstaunt ansehen und fragen: "Wie - du guckst das auf Englisch - du verstehst das alles?"
    Ad Astra

Forum-Aktivist Avatar von mort

Standard

Das habe ich jetzt sehr oft bemerkt, dass hmpfs Einzelkampf in der "Endsiegkontrolle" aller Subtitel der Season 4 nie vonnöten war, weil es doch viele User gibt, die unzählige TV-Serien inklusive Farscape DAUERHAFT und OFT auf Englisch schauen.
    Und das sicher seit Jahren.
    Da es auch früher keine andere Möglichkeit gab, als aktuelle Filme auf Englisch sehen zu können, weil es bis zur dt. Fassung Jahre dauern könnte, haben einige user ihre Fähigkeiten weit unter dem IST-Zustand eingeschätzt.

Edit: ich habe jetzt mal die Seite hochgeblättert: Fällt den Usern etwas an ihrem Umgangston auf?

Könnten in Zukunft solche doch recht niveaulosen Auswüchse im Editor hängen bleiben:

Bei allem Respekt, du schreibst... Müll" oder "du schreibst wieder gequirlte sch*"
    Wie soll man da an eine "ernsthafte" Diskussion mit verschiedenen Meinungen glauben?

Moderator Avatar von wu-chi

Standard

Ach Leute,

es ist zwar Weihnachten, aber so sollte es nicht ausarten, oder?

@Datirez kann ich schon verstehen, auch die anderen Meinungen von @haplo und @DRD_Pike. Aber Fakt ist, daß es nun zwei unterschiedliche Meldungen gibt. Zum einen die von SF-RADIO, daß die Synchro der 4. Staffel von dem Verkauf der deutschen DVDs abhängt und die Meldung eines Mitglieds, welches eine eMail von KochMedia zitiert, daß auf einmal die dritte Staffel auf DVD in den Sternen stehen soll.

Hmm, wenn KochMedia so blöd ist und vorher schon die Einstellung der Fortfürhung Staffel-DVDs in Frage stellt, wer kauft die dann überhaupt noch. Generell wissen die doch eh, daß für die 4. Staffel noch keine Synchro exisistiert, geschweigen denn "Peacekeeper War" und sie sich schon allein deswegen auf Glatteis begeben. Welcher Fan will schon ein unabgeschlossenes Release.

Ich persönlich warte bis eine abgeschlossene Veröffentlichung sicher ist. Vorher werde ich mir die DVDs nicht zulegen. Und ich bin schon stark versucht zuzugreifen, da die Quali der deutschen DVDs wirklich gut sein soll.

Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

Frischling

Standard

Tja, vielleicht bin ich ja etwas blauäugig jedoch, könnt ihr euch nicht vorstellen, daß Koch Media auch einen "guten Ruf" zu verlieren hat???
    Ich persönlich glaube nicht, daß sie die erste Staffel herausgeben ohne sich Gedanken um die weiteren zu machen. Man muß bedenken, daß Farscape schließlich nicht die einzige Serie ist, die auf DVDs veröffentlich wird und "man" will ja nicht seine "Glaubwürdigkeit" verlieren.
    Und noch etwas - die Fans haben es zu Wege gebracht, daß zumindest die Serie durch die MiniStaffel abgeschlossen wurde - sollte es dann nicht möglich sein, die gesamten DVDs auf deutsch zu bekommen???

Foren-Halbgott Avatar von Dune

Standard

MdmCurie ich glaube weniger, dass es Koch Media um "ihren guten Ruf" geht, sondern eher um "ihr gutes Geld". Was hat man denn davon, wenn man eine Serie in grosser Stückzahl rausbringt aber sie wird nicht gekauft? Genau, Verlust. Bringt man da die nächsten Staffeln raus, wenn das Risiko so hoch ist?
    Ich persönlich halte das genau wie bei der ersten Box auch schon: Ich glaubs erst, wenn ich sie in den Händen halte.

PS Hach Mensch, endlich mal wieder eine nette Diskussion hier
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Frischling

Standard

Wäre es dann nicht sinnvoll Koch Media zu einem Statement zu bringen, daß die gesamten Staffeln auf DVD in deutsch erscheinen???
    Würde dies nämlich von Anfang an feststehen, wäre der Anreiz, sich alle zu holen, viel größer. Ich habe die 1. Box gekauft, in der Hoffnung etwas für den Synchronisationsanreiz der 4.Staffel und Miniserie zu tun (schließlich habe ich alle Folgen mit dem PC mitgeschnitten).

Forum-Aktivist Avatar von mort

Standard

Zumal die reinen Publishing-Lizenzen den höchsten Kostenpunkt ausmachen. Die Massenproduktion von DVDs ist billig, Boxen und Werbung sind auch automatisiert.
    Der Lizenzhandel und Publishing bringen den Verleihern mehr als alle Prod.kosten weltweit zusammen.
    Wir brauchen Verkaufszahlen der Season 1 (rein zur Befriedigung der Neugier)... bei ebay schon für 73 Euro-Sofortkauf....

Furie Avatar von Simara

Standard

... bei ebay schon für 73 Euro-Sofortkauf....
    Hab auch schon die 1. Staffel (angeblich) neu und ovp für knapp 60 EUR v/ersteigert gesehen.

Ich möchte die 1. Staffel-Box auf jeden Fall haben, aber 80,00 EUR sind mir leider noch etwas zu teuer.
    Und bei diesem ebay-Angebot habe ich irgendwie Angst, dass es sich um Kopien handelt. ....

Aber früher oder später werde ich die Staffel 1-Box mein Eigen nennen. *hehe*

Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

Staffel XV (15) donnerstags auf CW

Mittlerer SpacePub-Besucher

Standard

Bar jeder Realität fände ich einen Counter witzig, der bei Koch Media angibt, wie viele Season 1 Boxen noch verkauft werden müssen, damit sich die Produktion der Season 2 rechnet. Oder so ....

<span style='font-size:8pt;line-height:100%'>CharNode - Off this World </span>

Flinker Finger Avatar von chani

Standard

aundm.at

die haben sie auch in ihrem gedruckten Katalog drinnen,..
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

Buffy - Becoming, Part One

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer