Ergebnis 1 bis 20 von 355

Thema: Farscape in deutscher Sprache auf DVD?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Leider finde ich den alten thread, wo wir uns bis aufs Blut/Messer um den Wert von TV-Serien auf DVDs und deren unsäglichen Preisen gestritten haben, nicht wieder; ist wohl zu lange her.
    Der Spiegel hat jetzt aber einen tollen Artikel gebracht:
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,389716,00.html

    Der uns sagt, dass der "Abfall aus dem Schneideraum für den Konsumenten goutiert wird"... Als "EXTRA" o. ganz frech als "BONUS".
    Und das zu unverschämten Preisen, was den Vergleich TV zu Kino-Block-Buster betrifft... herrlich!
    Der Spiegel redet mir glatt nach dem Mund...

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Liegt wohl an der Umstellung der Forensoftware im Mai... Na wie auch immer, du meintest sicher diesen hier.

    Aber so deiner Meinung nachgehende, finde ich diesen Artikel nicht. Der zeigt halt auf, was eben aktuell ist: der Erfolg der TV-Serien auf DVD. Liegt wohl grösstenteils an den unmöglichen Ausstrahlung im Free TV. Steht zum Beispiel nix von unverschämt hohen Preisen...
    Im Schnitt zahlt die Kundschaft 31,53 Euro für eine Box mit TV-DVDs.
    Was ja auch ein anständiger Preis ist, der mittlerweile, bis auf Paramount und Star Trek, sich auch durchgesetzt hat. Aber da sich Star Trek zu dem Preis gut verkauft hat, liegt das wohl eher an den Fans, die bereit sind die Preise zu zahlen.
    Und das entfernte Szenen dabei sind, ist doch was feines. Da sieht man mal, was so alles raus muss, wenn die Sendezeit knapp ist...

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    B5 war ja Super, was das Geld betraf.
    Das die Leute sogar "Lindenstraße" kaufen ist ein schwerer Schock und mit dem Aufkommen von Werbung im TV vergleichbar (vom pathopsychologischen Aspekt her)...

    Aber jetzt, wo Premiere 4 ein reiner Sender für (fast) aktuelle US-Serien geworden ist, glüht die d-box-Linux Tag und Nacht... Da braucht man nichts kaufen o. etwa emulen, (l)egal aufnehmen geht auch. Ab Januar kommt "Rome" auf Deutsch, ich geh ein... divide et impere!

    @Kaff

    Wenn die Beiträge hier nicht hinpassen, vielleicht kann man sie in besagten thread verschieben?

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Zitat Zitat von mort
    @Kaff

    Wenn die Beiträge hier nicht hinpassen, vielleicht kann man sie in besagten thread verschieben?
    Jo, passt hier etwas besser rein...wenn man das so sagen kann.

  5. #5

    Standard AW: Serienboxen im Vergleich

    Zitat Zitat von mort
    Der uns sagt, dass der "Abfall aus dem Schneideraum für den Konsumenten goutiert wird"... Als "EXTRA" o. ganz frech als "BONUS".
    Na ja, Abfall eines kreativen Prozesses ist für mich trotzdem irgendwie interessant - ähnlich wie annotierte Ausgaben von Büchern nach dem Tod ihres Autors, die dann z.B. alternative Versionen bestimmter Kapitel o.ä. sowie die Anmerkungen, die der Autor vielleicht mal an den Rand gekritzelt hat, enthalten. Das gibt es ja auch gelegentlich. Ich denke, daß solches Material für viele Leute deshalb interessant ist, weil es etwas darüber verrät, wie das Werk, für das man sich ja immerhin genug interessiert, um es auf DVD oder als Buch oder was auch immer zu kaufen, entstanden ist - es gibt einem einen kleinen Einblick in den Geist des Autors/Regisseurs. Das ist letztlich genauso, wie wenn Leute sich das Drehbuch eines Filmes, den sie gut finden, kaufen und lesen. Man sieht die Unterschiede, man kann sich Gedanken machen, weshalb dies oder jenes geändert oder weggelassen wurde, etc.

    Und in manchen Fällen werden richtig gute Szenen nur aus Zeitgründen oder so geschnitten, so z.B. im Herrn der Ringe. Die Versionen mit den wieder eingefügten Szenen sind einfach besser - die fehlenden Szenen liefern eine Menge Charakterentwicklung, stopfen Plotlöcher... nur eine Handvoll der Szenen wäre vielleicht wirklich besser draußen geblieben, der Rest ist eine absolute Bereicherung für den Zuschauer.

  6. #6
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Farscape in deutscher Sprache auf DVD?

    Hab auf die schnelle kein anderes Thema gefunden wo es hier im Farscape reinpassen koennte.

    Hab bei Ebay die Staffeln 1 - 3 fuer je 41,90€ gefunden.:assimilat
    Neu und Orginalverpackt und sofortkauf beim Haendler.
    Es sind noch ein paar verfuegbar

    Hier der Link zur Staffel 1 den Rest duerftet Ihr dann auch finden.

    -->> ebay/farscape
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    170

    Standard AW: Farscape in deutscher Sprache auf DVD?

    Bei Softunity, dem Koch Media Endkunden-Shop im Internet, gibt es die Farscape-Boxen für je 49.99 € inklusive Versandkosten. Meine Bestellung der fehlenden Boxen ist mittlerweile bei mir eingetroffen ;-)

    http://www.softunity.com/?iSpage=pro...yword=farscape
    Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte ist unendlich.
    Geistig stehen wir auf einem Inselchen inmitten eines grenzenlosen Ozeans von Unerklärlichem. Unsere Aufgabe ist es, von Generation zu Generation ein klein wenig mehr Land trockenzulegen.
    (T.H. Huxley, 1887)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Zahl deutscher Millionäre nimmt 2009 um 23 % zu
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 01:25
  2. Stargate-Infinity : UK-DVD wohl mit deutscher Tonspur
    Von Khaanara im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 16:34
  3. Deutscher Farscape Chat
    Von DRD Pike im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 19:55
  4. Deutsche Sprache - aussterbende Sprache?
    Von The-Q im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2003, 18:54
  5. 2. Deutscher Nemesis Trailer
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 12:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •