Pünktlich zum Start des Kinofilms zur Zeichentrickserie "Die Simpsons" startet ProSieben eine umfassende Kampagne, die selbst vor dem Senderlogo nicht halt macht.
Bis Ende Juli wird die Zeichentrickfamilie daher unübersehbar im gesamten Programm des Senders positioniert sein. ProSieben zeigt unter anderem Station-IDs mit Aufsagern der einzelnen Serienfiguren und einen eigens produzierten Opener, bei dem Zeichentrick-Vater Homer Simpson vom Senderlogo fällt. Auch die Eigenkampagne "ProSieben Starforce" wird den Simpsons unterworfen. Die dort vertretenen Sendergesichter sprechen über die Serie.
Während der Laufzeit der umfassenden Kampagne wird Homer Simpson darüber hinaus zweimal täglich zu einer festen Sendezeit seine "Weisheit des Tages" verbreiten. Thematisch passende Ausschnitte aus der Serie flankieren zudem den Beginn der Primetime-Sendungen. Dabei machen die Simpsons nocht nicht einmal vor der signifikanten roten Sieben des Senders halt: Auch die Senderkennung am oberen Bildschirmrand wird währen der regulären Ausstrahlung der "Simpsons" am Vorabend gelb eingefärbt.
Für den 22. Juli plant der Sender erneut einen Marathon, in dem zehn Folgen der Sendung - inklusive der ersten Episoden, die vor rund zwanzig Jahren in der "Tracy Ullman Show" ausgestrahlt wurden - gezeigt werden.
DWDL.de
Als Lesezeichen weiterleiten