ProSieben-Montag: «Simpsons» statt Mystery

Katastrophale Quoten erreichte ProSieben am Montagabend mit seinem Mystery-Montag. Mit einstelligen Marktanteilen in der Zielgruppe kann sich der Münchner Sender nicht zufrieden geben - und so wird es schon ab der kommenden Woche zu Veränderungen kommen.

Von der US-Serie «4400 - Die Rückkehrer» verabschiedet sich ProSieben mit sofortiger Wirkung. Nach einem neuen Sendeplatz werde derzeit gesucht, hieß es auf Anfrage von Quotenmeter.de.

Ende August werkelt ProSieben übrigens noch einmal am Programmschema. Die eigentlich für 21:15 Uhr eingeplante «Märchenstunde» wird nun doch auf dem bisherigen Sendeplatz um 20:15 Uhr gezeigt - auf Mystery verzichtet der Sender komplett. Der 21:15-Uhr-Platz wird fortan von Jürgen von der Lippe und dessen Promi-Spielshow «Extreme Activity» besetzt. Zuletzt lief die Sendung am Dienstagabend mit mäßigem Erfolg. Um 22:15 Uhr folgen schließlich wie geplant die Comedy-Formate «Krügers Woche» mit Mike Krüger und «Olm unterwegs».

Der neue ProSieben-Montag ab 27. August 2007
20:15 Uhr: «Die ProSieben Märchenstunde»
21:15 Uhr: «Extreme Activity»
22:15 Uhr: «Krügers Woche»
22:45 Uhr: «Olm unterwegs»
23:15 Uhr: «TV total»

Quotenmeter.de
Jericho wird also wie vorgesehn abgebrochen, Blade läuft bis zum Schluss und Sidney Bristow ist die einzige Überlebende. Alias kann nach Mitternacht Quoten über Senderschnitt holen und bleibt gegen 00:15 Uhr im Programm. Was die 4400 angeht ist die Sache kompliziert. Invasion lief gut nach Mitternacht, hatte aber nur eine Staffel. Von den 4400 läuft in den USA gerade die 4. und es könnte auch noch eine 5. geben. Dann viel Glück bei der Sendeplatzsuche. Wenn es solange wie bei Alias dauert, dann gute Nacht.