Erste Highlights des neuen Pay-TV-Kanals FOX Germany
Am 19. Mai startet der FOX Channel seinen Sendebetrieb in Deutschland. Zu sehen ist er an diesem Tag ausschließlich über arenaSat. Ab dem 20. Mai 2008 kommen auch Kunden des Kabelnetzbetreibers Unitymedia in den Genuß des Digitalsenders.
Die vierte Staffel der Abenteuer-Serie "Lost" wird exklusiv vorab zu sehen sein. Zudem sollen auch die US-Serien "Greek", "Reaper" und "Vanished" ihre Premiere beim FOX Channel feiern. "Practice - Die Anwälte" gehört ebenfalls zum Programm. Ein weiterer Höhepunkt ist die Emmy-gekrönte Serie "The West Wing". Ferner hat sich FOX "Die Sopranos" und "Curb Your Enthusiasm" gesichert.
Sämtliche Programme werden ohne Werbeunterbrechungen und im Zweikanalton zu sehen sein. Als zusätzlichen Service für die Fans gibt es zudem am Wochenende Serienmarathons.
Quotenmeter.de
Volles Olympia-Programm bei EinsFestival und EinsPlus
Während EinsFestival pro Tag zwölf Stunden live aus Peking überträgt, sendet EinsPlus acht Stunden pro Tag Direktbilder von den Olympischen Spielen 2008. Jeder Sender habe einen besonderen Programmschwerpunkt hinsichtlich der Wettkämpfe, heißt es.
Nachdem die Olympischen Spiele 2008 am 24. August enden, kehren beide Sender zu ihrem regulären Programm zurück.
Quotenmeter.de
Das Erste und das ZDF senden Leichtathletik-WM 2009 in HDTV
Zwischen dem 15. und 23. August werden die Hauptprogramme von ARD und ZDF über einen eigens dafür vorgesehenen Satellitentransponder auf Astra ausstrahlen. Die Zuschauer können dabei wie bisher alle Übertragungen über die gewohnten Empfangswege sehen. Zur Darstellung der parallelen HDTV-Übertragung in der Auflösung 720p/50 werden ein HDTV-fähiger Fernseher sowie ein entsprechender HDTV-Receiver benötigt. Der Empfang im Ersten im HDTV-Format wird weder verschlüsselt sein noch zusätzliche Kosten für den Zuschauer verursachen.
Quotenmeter.de
Kooperationsausbau: neue Formate bei DW-TV
Auf der Basis einzelner Beiträge von ARD und ZDF werden am kommenden Montag zahlreiche neue Formate bei DW-TV auf Sendung gehen. Damit will man neben dem deutschen auch die englisch- und arabischsprachigen Angebote stärken, damit sie für die Hauptzielgruppe fremdsprachiger Zuschauer attraktiver werden. In der kommenden Woche werden so die neuen Sendungen "typisch deutsch - Leben in Deutschland", "deutschland heute - das Deutschlandmagazin", "fit & gesund - das Gesundheitsmagazin" und "GLOBAL 3000 - das Globalisierungsmagazin" an den Start gehen.
Außerdem werden das Reisemagazin "hin & weg" sowie das Automagazin "motor mobil" zukünftig wöchentlich anstatt wie bisher monatlich zu sehen sein.
TVMatrix.de
Als Lesezeichen weiterleiten