Neue «King of Queens»-Folgen ab Mai bei kabel eins
Ab 2. Mai 2006 strahlt kabel eins die ersten 13 Episoden der achten Staffel, werktäglich um 18.45 Uhr, in deutscher Erstausstrahlung, aus. Die restlichen Folgen werden wahrscheinlich ab Herbst gezeigt. In den USA läuft gegenwärtig noch die achte Staffel und wird durchschnittlich von 10,61 Millionen Amerikanern gesehen. Ob die US-Sitcom eine neunte Staffel erhält, hat CBS noch nicht entschieden. Spätestens bei den Upfronts im Mai wird man allerdings mehr wissen.
Im Mittelpunkt der Serie steht Douglas Heffernan alias Kevin James. Er verkörpert den typischen Durchschnittsamerikaner, der für Football, seinen Breitbildfernseher und seine George-Foreman-Lean-Mean-Fat-Reducing-Grilling-Machine lebt. In seiner Jugend besuchte er ein „Abnehmcamp“ – allerdings ohne sichtbaren Erfolg. Außerdem blieb der nicht gerade mit Intelligenz gesegnete Kurierfahrer bereits im Kindergarten sitzen. Neben den vielen kleinen Allerwelts-Neurosen der drei beliebten Hauptdarsteller Kevin James, Leah Remini und Jerry Stiller, darf man sich schon jetzt auf eine ganze Reihe brillanter Gaststars freuen.
Quotenmeter.de
Das Vierte zeigt zukünftig Filme ohne Werbung
Der Spielmfilmsender Das Vierte hat mit Hilcona einen neuen Kooperationspartner gefunden und präsentiert zukünftig an jedem vierten Samstag im Monat den "Hilcona Besserfilm". Dieser Spielfilm wird dann komplett ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt.
"Wir hatten seit Senderstart die Idee, unseren Zuschauern am Samstagabend einen werbefreien Spielfilm zu präsentieren. Mit Hilcona konnten wir einen hervorragenden Partner für diese Idee begeistern und als Presenter gewinnen - davon profitiert vor allem der Zuschauer", so Stefan Barchfeld, Commercial Director bei NBC Universal Global Networks Deutschland.
Auch Conrad Rührnschopf, Kommunikationsleiter Hilcona, betont das besondere Potential der Kooperation: "Durch das ungewöhnliche Werbeformat, das nur Das Vierte bietet, und die attraktiven Spielfilme hat Hilcona eine Alleinstellung und höchste Aufmerksamkeit."
Bereits am kommenden Samstag, den 25. März 2006, gibt es dann zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr den ersten "Hilcona Besserfilm" auf Das Vierte zu sehen. Los geht es mit dem Klassiker «Machen wir's wie Cowboys» mit den Hollywood-Stars Woody Harrelson und Kiefer Sutherland. Im April folgt dann «Melodie des Todes» mit Al Pacino und Ellen Barkin, im Mai «The Babe - ein amerikanischer Traum» mit John Goodman und schließlich im Juni «Beaver ist los!» mit Chris McDonald und Janine Turner.
Quotenmeter.de
Offizielles HDTV-Logo eingeführt
Die europäische Handelsorganisation der digitalen Technologie-Industrie EICTA hat am Montag ein neues HDTV-Siegel vorgestellt. Nach dem bisher einzigen herstellerübergreifend eingesetzten "HD ready"-Logo will man damit eine klare Kennzeichnung von Geräten ermöglichen, die hochauflösende Fernsehsignale nicht nur darstellen sondern auch empfangen und decodieren können. Dies betrifft unter anderem HDTV-Empfangsboxen, DVD-Player und -Recorder sowie Fernseher, die mit einem eingebauten Digitalempfänger ausgestattet sind. Bereits in wenigen Wochen soll das neue Logo auf zahlreichen Geräten in Europa auftauchen.
"Als wir das HD ready-Logo in Angriff genommen haben, ging es in erster Linie darum, den beispielsweise durch DVDs erreichten Qualitätssprung im Bildbereich festzumachen", erklärt Tony Graziano, Technischer Direktor bei EICTA auf Anfrage von pressetext. Die jetzt startenden HDTV-Übertragungen durch einige Senderstationen würden nun allerdings ein weiteres Siegel notwendig machen, das Konsumenten klar aufzeige, welche Geräte High-Definition-Signale nicht nur darstellen sondern auch empfangen und verarbeiten können, so Graziano. Er geht davon aus, dass die beiden Logos mitunter zu einer gewissen Verwirrung der Konsumenten beitragen könnten, wenngleich die EICTA durch den gesetzten Schritt eigentlich genau das Gegenteil bewirken wolle.
Mittelfristig glaubt Graziano, dass sich das neue HDTV-Logo in den nächsten drei bis fünf Jahren auf dem Markt durchsetzen wird. Es sei davon auszugehen, dass Hersteller zunehmend dazu übergehen werden, ihre Fernsehgeräte mit integrierten HDTV-Receivern auszustatten, so Graziano. Damit wäre auch die ab sofort geltende Unterscheidung in HD ready- und HDTV-Geräte obsolet. Besitzer von HD ready-Geräten müssen sich durch die Einführung des neuen Logos einstweilen aber keine Sorgen machen. Mit einem entsprechenden HDTV-tauglichen Decoder sind diese weiterhin für die HDTV-Zukunft gerüstet.
Wenig Hilfestellung durch die offiziellen Logos können sich Kunden allerdings weiterhin bei den verschiedenen HDTV-Formaten und der Qualität deren Verarbeitung erwarten. So lösen diverse Geräte die Anforderungen der beiden Formate 1080i und 720p auf unterschiedlich zufriedenstellende Weise, einziges Kriterium für das Siegel bleibt aber weiterhin die Darstellungsfähigkeit. Auch ist vielen Kunden beim Kauf eines HDTV-fähigen Gerätes nicht bewusst, dass die Umrechnung des herkömmlichen PAL-Signals diese vor einige Probleme stellen kann.
Quotenmeter.de





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten