"Game One": MTV startet neues Videospiele-Format

Die beiden Giga-Games-Moderatoren Simon Krätschmer und Daniel Budimann haben eine neue Heimat gefunden: Künftig präsentieren sie einmal wöchentlich ein neues Gaming-Format bei MTV

"Gaming ist sexy und längst kein nerdiges Kellerkinder-Phänomen mehr", ist sich MTV laut Pressemitteilung sicher und startet daher ein neues eigenproduziertes Format, das sich allein PC- und Konsolenspielen widmen wird.

Ab dem 27. September zeigt MTV immer mittwochs um 19:30 Uhr "Game One". Als Moderatoren werden Simon Krätschmer und Daniel "Budi" Budimann mit von der Partie sein. Die beiden moderierten einst mit "Giga Games" bereits ein ähnliches Format. In der halbstündigen Sendung soll es News, Neuvorstellungen, Ausblicke und "Reportagen aus der Welt des genreübergreifenden Gamings" geben.

Ausführliche Tests und fundierte Bewertungen der neuesten PC- und Videospiele sollen dem Zuschauer bei der Kaufentscheidung helfen. Von Echtzeitstrategie-Titeln über Adventure bis hin zu Egoshootern und eSport-Happenings sollen dabei alle Genres berücksichtigt werden.

DWDL.de

US Open und Eurosport verlängern TV-Partnerschaft bis 2012

Der US-Tennisverband USTA gab am Freitag die Verlängerung seines TV-Vertrages mit Eurosport um weitere sechs Jahre bis zu den US Open 2012 bekannt.

Die Vereinbarung ist eine Verlängerung des derzeit bestehenden Vertrages und umfaßt sowohl die Senderechte als auch die Sublizenzrechte im Sendegebiet von Eurosport. Bestandteil sind ebenfalls die Online-Rechte für die vom TV-Sender Eurosport abgedeckte Region. Eurosport überträgt die US Open seit 2001.

"Eurosport ist als wichtigstes Sportnetwork in Europa ein idealer Partner für die US Open," sagt Pierce O'Neil, Chief Business Officer der USTA. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Eurosport und den weiteren Ausbau der Reichweite der US Open auf der gesamten europaweiten Multimedia-Plattform in den kommenden Jahren."

"Die Verlängerung der sehr erfolgreichen Vereinbarung mit der USTA ist ein wichtiger Meilenstein für uns. Sie dokumentiert unser klares Bekenntnis zum Tennis," so Angelo Codignoni, Präsident und CEO von Eurosport. Mit dem Spiel Andre Agassi und Benjamin Becker konnte Eurosport übrigens seine beste Zuschauerreichweite im Tennis seit dem Jahr 1999 erzielen.

DWDL.de

kabel eins wiederholt «Taken»

kabel eins wiederholt ab 18. Oktober 2006, mittwochs um 20.15 Uhr, die Mystery-Reihe «Steven Spielbergs Taken: Hinter dem Himmel». In zehn Folgen erzählt Steven Spielberg die bewegende Geschichte von drei Familien, die seit vier Generationen mit einem streng gehüteten Geheimnis leben: Seit Außerirdische im Zweiten Weltkrieg zum ersten Mal einen Menschen entführten, werden auch sie immer wieder von ihnen heimgesucht. «Taken» wurde 2003 als "Beste Miniserie" mit dem Emmy ausgezeichnet und erhielt auch eine Golden Globe-Nominierung. «4400»-Darsteller Joel Gretsch und Dakota Fanning wurden in den Hauptrollen besetzt. kabel eins wird somit die auslaufendende US-Serie «Ghost Whisperer» ersetzen und damit den Mystery-Mittwoch fortführen.

Quotenmeter.de