Ergebnis 1 bis 20 von 556

Thema: TV-News | Meldungen der Woche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Neuer VOX-Nachmittag & Neue Strategie bei Premiere

    VOX nimmt Änderungen am Nachmittag vor

    Der Kölner Privatsender VOX nimmt ab dem 13. November 2006 einige Änderungen in seinem Morgen- und Nachmittagprogramm vor. Die US-Serie «Everwood» nimmt den 15.05 Uhr-Sendeplatz von «Eine himmlische Familie» ein. Gestartet wird mit der dritten Staffel, welche VOX im Frühjahr im Gegensatz zu den ersten beiden Staffeln nicht mehr wiederholte. Ab Dienstag, den 14. November 2006, wird um 08.20 Uhr jeweils die «Everwood»-Folge vom Vortag wiederholt. Ob VOX im Anschluss danach die vierte Staffel in deutscher Erstausstrahlung zeigt, konnte der Sender auf Quotenmeter.de-Anfrage nicht bestätigen.

    Um 16.00 Uhr verdängen die «Gilmore Girls» die Sitcom «Die Nanny» vom Nachmittag. Allerdings erhält Fran Drescher einen neuen Sendeplatz. Ab 09.15 Uhr laufen in Zukunft Doppelfolgen von «Die Nanny». Im Anschluss gibt es ab dem nächsten Tag die «Gilmore Girls» mit der Wiederholung vom Vortag.

    Durch die Änderungen am Nachmittag erhält der Morgen ebenfalls eine neue Programmstruktur. Um 06.00 Uhr wird Tim Mälzer in «Schmeckt nicht, gibt's nicht» kochen, um 06.20 Uhr präsentiert VOX den «RTL-Shop» und danach folgen um 06.50 Uhr 90 Minuten Dauerwerbesendungen.

    Zwischen 12.00 Uhr und 14.05 Uhr gibt es nur Wiederholungen der Eigenproduktionen «Der perfekte Urlaub», «Wissenshunger» und «Menschen, Tiere & Doktoren».

    Das VOX-Programm bis zum 10. November 2006:
    06.00 Uhr: «Wissenshunger» (Wiederholung vom Vortag)
    06.25 Uhr: «VOX präsentiert den RTL-Shop»
    06.55 Uhr: Dauerwerbesendungen
    08.25 Uhr: «Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft» (Wiederholung vom Vortag)
    09.20 Uhr: «Menschen, Tiere & Doktoren» (Wiederholung vom Vortag)
    10.25 Uhr: «Wohnen nach Wunsch - Ein Duo für vier Wände» (Wiederholung vom Vortag)
    10.55 Uhr: «Schmeckt nicht, gibt's nicht» (Wiederholung vom Vortag)
    11.25 Uhr: «Das perfekte Dinner» (Wiederholung vom Vortag)
    12.10 Uhr: Nachrichten
    12.15 Uhr: «Eine himmlische Familie» (Wiederholung vom Vortag)
    13.10 Uhr: «Die Nanny» (Wiederholung vom Vortag)
    13.35 Uhr: «Die Nanny» (Wiederholung vom Vortag)
    14.05 Uhr: «Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft»
    15.05 Uhr: «Eine himmlische Familie»
    16.00 Uhr: «Die Nanny»
    16.30 Uhr: «Die Nanny»
    17.00 Uhr: «Menschen, Tiere & Doktoren»

    Das neue VOX-Programm ab dem Montag, den 13. November 2006:
    06.00 Uhr: «Schmeckt nicht, gibt's nicht» (Wiederholung vom Vortag)
    06.20 Uhr: «VOX präsentiert den RTL-Shop»
    06.50 Uhr: Dauerwerbesendungen
    08.20 Uhr: «Everwood» (ab Dienstag, Wiederholung vom Vortag)
    09.15 Uhr: «Die Nanny»
    09.45 Uhr: «Die Nanny»
    10.15 Uhr: «Gilmore Girls» (ab Dienstag, Wiederholung vom Vortag)
    11.10 Uhr: «Das perfekte Dinner» (Wiederholung vom Vortag)
    11.55 Uhr: Nachrichten
    12.00 Uhr: «Der perfekte Urlaub» (Wiederholung vom Vortag)
    12.30 Uhr: «Wissenshunger» (Wiederholung vom Vortag)
    13.00 Uhr: «Menschen, Tiere & Doktoren» (Wiederholung vom Vortag)
    14.05 Uhr: «Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft»
    15.05 Uhr: «Everwood» (Start: Rerun Staffel III)
    16.00 Uhr: «Gilmore Girls» (Start: Rerun Staffel II)
    17.00 Uhr: «Menschen, Tiere & Doktoren»

    Quotenmeter.de

    Neue Strategie: Premiere will Dienstleister für andere werden

    Premiere-Chef Kofler plant, Premiere in drei weitgehend selbständige Geschäftsbereiche und später vielleicht sogar einzelne Unternehmen aufzuteilen. Damit soll sich Premiere stärker als Dienstleister positionieren.

    Mit dem Verlust der Bundesliga-Rechte an dem damit verbundenen Markteintritt des neuen Pay-TV-Kanals Arena, sowie dem Start von immer mehr Pay-TV-Kanälen auf den Plattformen der Kabelnetzbetreiber, befindet sich der deutsche Pay-TV-Markt in einem Prozess grundlegender Veränderungen. Die Zeit, in der Premiere praktisch Monopolist war, ist vorbei.

    Premiere-Chef Georg Kofler kündigte gegenüber der "Financial Times Deutschland" daher nun einen Strategiewechsel an. So plant Kofler offenbar einen grundlegenden Umbau der Struktur des Bezahlfernsehanbieters. Premiere soll in drei weitgehend selbständige Geschäftsbereiche aufgeteilt werden, aus denen später möglicherweise auch einmal einzelne Unternehmen entstehen könnten, sagte Kofler der "FTD".

    Die drei Geschäftsbereiche teilen sich wie folgt auf: Ein Konzernteil soll sich nur um die Inhalte kümmern. Darunter fällt vor allen Dingen der Einkauf von Film- und Sportrechten. Im zweiten Geschäftsbereich werden die Dienstleistungen wie Kundenbetreuung, Marketing, Verbreitung der Sender und Empfangsgeräte konzentriert. Die Sparte "Premiere Interactive" soll sich fdann um neue Geschäftsmodelle kümmern. Darunter fällt beispielsweise das Handy-TV oder das Wettgeschäft.

    Diese neue Struktur soll es ermöglichen, künftig stärker als Partner und Dienstleister für andere Pay-TV-Anbieter wie eben Arena, aber auch Kabelnetzbetreiber, Satellitenbetreiber oder die jetzt ebenfalls in diesen Markt drängenden Telekommunikationsanbieter, zu agieren. Die eigenständigen Unternehmensteile sollen ihre Dienstleistungen dann auch diesen Firmen zur Verfügung zur Verfügung stellen.

    Besonders die Erfahrung in der Betreuung von 3,5 Millionen Kunden könnte für neue Anbieter auf diesem Markt interessant sein. "Um unsere Plattform beneiden uns viele", so Premiere-Chef Kofler gegenüber der "FTD". Auch durch den Verlust der Bundesliga-Rechte habe die Plattforum nicht substantiell gelitten. "Für andere ist es ungleich teurer, etwas vergleichbares aufzubauen".

    DWDL.de

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Jericho & Grey's Anatomy auf ProSieben, Empire Falls auf Premiere

    Exklusiv: ProSieben erwirbt neue US-Serie «Jericho»

    Quotenmeter.de-Leser wissen es zuerst: Im Gespräch mit dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de verriet ProSieben-Programmplaner Jürgen Hörner zudem, Interesse an anderen US-Serien zu haben. Außerdem gibt er den Fans der bisher erfolglosen Serie «Grey’s Anatomy» Hoffnung.

    Nach Sat.1 hat auch ProSieben eine neue US-Serie erworben. Während die Berliner Kollegen ab nächstem Jahr mit «Ugly Betty» den erfolgreichsten amerikanischen Neustart präsentieren, zeigt der Münchner Sender ab 2007 «Jericho». Dies teilte nun ProSieben-Programmplaner und Leiter des Bereiches Internatonale Serien, Jürgen Hörner, im Gespräch mit Quotenmeter.de mit. Bereits im Juli 2006 hatte Hörner das Interesse an der Serie im Interview mit dem Online-Fernsehmagazin bestätigt: „Wir haben auf jeden Fall mit «Jericho» ein sehr interessantes Format im Auge.“

    «Jericho» läuft auf dem amerikanischen Network CBS am Mittwochabend um 20.00 Uhr und konnte bislang im Durchschnitt 10,98 Millionen Zuschauer begeistern. Eine volle erste Staffel wurde bereits in Auftrag gegeben. ProSieben sei daher „sehr froh über die gute Entwicklung auf CBS“. In «Jericho» geht es um die Folgen einer Kernexplosion, die eine Kleinstadt in Kansas vom Rest der Welt isoliert. Die Hauptdarsteller sind Skeet Ulrich, Gerald McRaney und Kenneth Mitchell. Produziert wird die Serie von CBS Paramount. Als Produzenten fungieren Jon Turteltaub («Das Vermächtnis der Tempelritter») Stephen Chbosky und Carol Barbee.

    Die US-Serie wird nach aktuellen Planungen am Mystery-Montag laufen. Man hofft sicherlich, dass die Serie in den Staaten mehr als eine Staffel erhält, denn mit «Invasion», «Surface» und «Threshold» hat ProSieben drei Mystery-Serien, die es nicht über die erste Staffel hinausschafften. Für das nächste Jahr haben die Münchner außerdem noch die dritte Staffel von «4400 – Die Rückkehrer» und die Horror-Serie «Supernatural» angekündigt. Beide Serien laufen allerdings nicht vor Sommer 2007.

    Auch auf das neue Lead-Out der ABC-Serie «Desperate Housewives», «Brothers & Sisters», hat der Münchner Sender ein Auge geworfen. „Wir verfolgen die Entwicklung der Serie mit Interesse“, sagte Hörner. «Brothers & Sisters» handelt von einer Gruppe erwachsener Geschwister, die nach dem Tod des Vaters das Familiengeschäft übernehmen. Die Hauptrollen wurden mit Sally Field, Calista Flockhart, Balthazar Getty und Ron Rifkin besetzt. Durchschnittlich 13,33 Millionen Zuschauer überzeugten ABC eine volle Staffel zu bestellen.

    Grundsätzliches habe ProSieben an allen Neustarts Interesse, aber wartet wie bei «Brothers & Sisters» zunächst die Entwicklung in den USA ab.

    In der letzten US-Saison hatte ABC sehr großen Erfolg mit dem Doppel aus «Desperate Housewives» und «Grey’s Anatomy». ProSieben dachte sich, dass dies auch in Deutschland umsetzbar wäre, aber bislang kann «Grey’s Anatomy» noch nicht überzeugen. 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lautete das Ergebnis nach fünf Folgen und damit liegen die „jungen Ärzte“ deutlich unter dem Senderschnitt. Jürgen Hörner gibt aber Entwarnung an die Fans: „Wir halten an «Grey’s Anatomy» fest und versuchen diese unseres Erachtens großartige Serie auch den deutschen Zuschauern schmackhaft zu machen.“ Ein erster Aufwärtstrend folgte am Dienstag: Mehr als 10 Prozent der Werberelevanten sahen zu.

    Quotenmeter.de

    HBO-Miniserie «Empire Falls» bei Premiere

    Die Pay-TV-Plattform Premiere zeigt ab 2. Dezember 2006 die Mini-Serie «Empire Falls» als deutsche TV-Erstausstrahlung. In der Verfilmung des 2002 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten, gleichnamigen Romans von Richard Russo geben sich Hollywood-Größen wie Ed Harris, Paul Newman, Helen Hunt und Philip Seymour Hoffman die Ehre. Die HBO-Produktion porträtiert in gewaltigen Bildern und mit viel Ironie den drohenden Verfall einer amerikanischen Kleinstadt und ihrer Bewohner.

    «Empire Falls» wurde am 16. Januar 2006 mit dem Golden Globe für die beste Mini-Serie ausgezeichnet und gewann auch gegen alle Fernsehfilme. Daneben gewann Produzent Paul Newman für seine Rolle als Max Roby sowohl einen Emmy als auch einen Golden Globe als bester Nebendarsteller in einer Mini-Serie. Premiere zeigt die Literaturverfilmung am 2. und 9. Dezember um jeweils 21.45 Uhr in einer Doppelfolge auf PREMIERE SERIE sowie in HD-Qualität ab 15. Dezember freitags um jeweils 20.15 Uhr auf PREMIERE HD.

    Story
    Im Mittelpunkt von «Empire Falls» steht der Mittvierziger Miles Roby (Ed Harris), der, entgegen den viel versprechenden Aussichten seiner Jugend, heute das trostlose Restaurant "Empire Grill" und ein Leben zwischen den Launen von Vater (Paul Newman), Bruder (Aidan Quinn), Tochter (Danielle Panabaker) und Ex-Frau (Helen Hunt) führt.

    Sein Alltag wird außerdem von der Restaurant-Besitzerin Francine Whiting (Joanne Woodward) bestimmt, einer Millionärin, deren Familie seit jeher die Fäden im Ort zieht. Miles begibt sich auf die Suche nach dem Grund für sein Schicksal und landet immer wieder an einem Punkt in seiner Vergangenheit: der Affäre seiner Mutter (Robin Wright Penn) mit dem mysteriösen Charlie (Philip Seymour Hoffman).

    Sendetermine «Empire Falls»:
    Teil 1 und 2: 2.12., 21.45 Uhr und 22.45 Uhr, PREMIERE SERIE
    Teil 3 und 4: 9.12., 21.45 Uhr und 22.45 Uhr, PREMIERE SERIE
    Außerdem ab 15. Dezember jeden Freitag um 20.15 Uhr auf PREMIERE HD

    Quotenmeter.de

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: 3. Staffel Stromberg und Scrubs zurück bei NBC

    «Stromberg»: Drehstart für die dritte Staffel

    Der "schlimmste Chef" kehrt zurück: Auch wenn der Hauptdarsteller in diesem Jahr schon wieder nicht den Deutschen Fernsehpreis bekam, wird Christoph Maria Herbst alias Bernd Stromberg wieder zu "neuer Hochform" auflaufen, verspricht jedenfalls ProSieben.

    Die Dreharbeiten zu acht neuen «Stromberg»-Folgen und einem "Best-Of" finden derzeit in Köln statt und dauern noch bis Dezember 2006. Produzent und Drehbuchautor ist erneut Ralf Husmann.

    Dank sarkastischer Sprüche und nicht zuletzt wegen Christoph Maria Herbst wurde die ProSieben-Serie in diesem Jahr erneut mit renommierten TV-Preisen ausgezeichnet: So gab es unter anderem den Adolf-Grimme-Preis als "Beste Serie", und Christoph Maria Herbst wurde mit dem Deutschen Comedy-Preis für «Stromberg» prämiert. Kein Wunder, dass der Münchner Sender trotz durchwachsener Quoten an der Büro-Serie festhalten will.

    Quotenmeter.de

    NBC bringt «Scrubs» zurück

    NBC Entertainment Präsident Kevin Reilly ließ noch in der Vorwoche die große Bombe platzen, dass alle 20 Uhr-Sendeplätze mit Reality-Formaten bestückt werden sollen. Lediglich «My Name Is Earl» und «The Office» seien von den Maßnahmen am Donnerstag nicht betroffen.

    In dieser Woche nun verlautete Reilly, dass das Comedy-Line-up ab dem 30. November ein neues Gesicht bekommen werde. So bringt der Sender ab diesem Tag die beliebte Comedy «Scrubs» zurück auf die Bildschirme. Auch die Freshman Comedy «30 Rock» wird nach diesen Plänen auf einen Sendeplatz am Donnerstag rücken. Beide Serien ergänzen somit das schon vorher erfolgreich am Donnerstag gelaufenen Comedy-Duo «My Name Is Earl» und «The Office».

    Schon am 16. November präsentiert NBC einen Leckerbissen für alle Freunde des Humors, denn an diesem Tag werden drei Extra-Large Episoden der Serien «My Name Is Earl», «The Office» und «30 Rock» mit jeweils 40 Minuten Länge gezeigt.

    Das NBC Line-Up ab dem 30. November 2006:
    20.00 Uhr - «My Name Is Earl»
    20.30 Uhr - «The Office»
    21.00 Uhr - «Scrubs»
    21.30 Uhr - «30 Rock»
    22.00 Uhr - «ER»

    Quotenmeter.de

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Neue Ware für ProSiebenSat.1

    ProSiebenSat.1 und Warner Bros. mit Film/Serien-Deal

    ProSiebenSat.1 und Warner Bros. International Television haben erneut einen Vertrag über Rechte an Filmen und Fernsehserien abgeschlossen. Den Betrag von 300 Millionen Dollar, den Warner der Lizenzhandel einbringt, wollte aber keine der beiden Parteien gegenüber Serienjunkies.de bestätigen.

    Die ProSiebenSat.1 und Warner Bros. International Television haben Medienberichten zufolge einen neuen Dreijahresvertrag abgeschlossen, der der Münchner TV-Gruppe die Lizenzen für Kinofilme wie „Harry Potter und der Halbblutprinz“, „Rush Hour 3“ und „Ocean's 13“ zusichert.

    Gleichzeitig erhält ProSiebenSat.1 das Vorkaufsrecht an jeder TV-Serie, die Warner Bros. in der TV-Season 2009/10 produziert. Jede dieser Serien, die nicht von ProSieben genommen wird, darf Warner Bros. anderen deutschsprachigen Sendern anbieten.

    Bereits jetzt werden bei der ProSiebenSat.1-Gruppe die Warner Bros.-Serien „Charmed“, „The OC“, „Two And A Half Men“ (jeweils ProSieben) und „Without A Trace“ und „Cold Case“ bei Sat.1 bzw. kabel eins ausgestrahlt.

    Andere Serien von Warner Bros. International Television laufen auf anderen Deutschen TV-Sendern. So wird „Smallville“ bei RTL zur Zeit in der fünften Staffel ausgestrahlt. Bei VOX läuft demnächst „The Closer“. Und „Gilmore Girls“ ist zur Zeit in der Primetime bei dem Kölner Sender zu sehen. Alle Serien laufen in Deutschland mit großem Erfolg. Nur das ZDF hat mit der Ausstrahlung von „Veronica Mars“ auf einem unpopulärem Sendeplatz kein Glück.

    Der jetzt abgeschlossene Deal kommt recht überraschend, hat doch Warner Bros. bereits einen Output-Deal mit Herbert Kloibers Tele München Gruppe. Dieser sichert der TMG die Vorzugsrechte an Serien der aktuellen TV-Season 2006/07 zu. Außerdem hat TMG die Rechte an den Filmen „ Superman Returns“, „The Departed“ und was Kriegsdrama „Flags of Our Fathers“ erworben.

    Serienjunkies.de

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard AW: TV-News | Aktuell: Saturday Night Live, Hinter Gittern

    Sat.1 Comedy holt «Saturday Night Live» nach Deutschland

    Wer schon immer mal den US-Comedyhit «Saturday Night Live» sehen wollte, bekommt demnächst Gelegenheit dazu - jedenfalls wenn man ein Abo für Sat.1 Comedy besitzt.

    Der digitale Pay-TV-Kanal zeigt ab dem 2. Dezember 2006 jeden Samstag immer um Mitternacht die legendäre Sendung. Die Show, in der zahlreiche Comedians und Weltstars zu Gast sind, wird damit erstmals in Deutschland komplett in englischer Originalsprache und ohne Untertitel gezeigt. «Saturday Night Live» wird von einem wöchentlich wechselnden Gastgeber aus den Genres Musik, Film oder Showbusiness, der im Mittelpunkt der Show steht, präsentiert. Die Weltstars treten während der Sendung in mehreren Sketchen auf und parodieren zum Beispiel ihre Hauptrollen, die sie in Filmen oder Serien spielen.

    „Sat.1 Comedy“ sendet 20 Episoden der aktuell in den USA laufenden Folgen von «Saturday Night Live» sowie darüber hinaus 20 weitere ausgesuchte „Classic Shows“ der vergangenen Jahre – hier treten Weltstars wie Eddie Murphy, Steve Martin oder Bill Murray auf, die nicht zuletzt über «Saturday Night Live» den internationalen Durchbruch geschafft haben. Außerdem war die weltbekannte Comedy Show der Entstehungsort der Figuren Jake und Elwood Blues aus «The Blues Brothers» mit John Belushi und Dan Aykroyd oder von «Wayne´s World» mit Mike Myers.

    Quotenmeter.de

    Bitteres Ende: "Hinter Gittern" verschwindet im Nachtprogramm

    Am 22. September 1997 startete RTL die Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" und strahlte sie lange sogar ohne Sommerpause aus. Doch die Quoten stimmten schon länger nicht mehr und so erlebt die Serie nun ein bitteres Ende


    Montag, 21:15 Uhr, RTL - das war für fast ein Jahrzehnt lang der fest gebuchte Sendeplatz für "Hinter Gittern", die eigenproduzierte Endlosserie, die den Kölnern über lange Jahre hervorragende Quoten bescherte. Doch schon seit mehreren Staffeln waren die Quoten rückläufig, im vergangenen Jahr lagen die Marktanteile fast durchgehend unter dem Senderschnitt.

    Eine letzte Chance gab RTL der Serie noch, indem man sie im Sommer einem kompletten Relaunch mit zahlreichen neuen Darstellern unterzog. Doch "Hinter Gittern - Reloaded" brachte keine Besserung, ganz im Gegenteil. Am 2. Oktober erreichte die Serie mit einem Zielgruppenmarktanteil von nur 9,9 Prozent ihren vorläufigen Tiefpunkt. Auch wenn die Quoten seitdem wieder leicht anstiegen blieben Werte, die auch nur halbwegs im Senderschnitt liegen, in weiter Ferne.


    Und so kommt es für die altgediente RTL-Serie zu einem fast unwürdigen Ende. Ab dem 4. Dezember verschiebt RTL die dann noch verbleibenden neun "Hinter Gittern"-Folgen der 16. Staffel tief ins Nachtprogramm. Statt um 21:15 Uhr kann man die Geschehnisse im Frauenknast dann erst um 01:05 Uhr verfolgen. Alle bislang geplanten 18 Folgen der aktuellen Staffel werden jedoch noch ausgestrahlt, wie ein RTL-Sprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Doch nach diesen 18 Folgen ist naheliegenderweise im Frühjahr 2007 endgültig Schluss im Reutlitzer Frauenknast - nach rund neuneinhalb Jahren und dann 403 Folgen.

    DWDL.de

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: One Tree Hill auf ProSieben

    «One Tree Hill» kommt nach Deutschland

    Es wurde viel spekuliert, wann die US-Serie «One Tree Hill» nach Deutschland kommt. Lange hieß es, VOX habe die Rechte an der Soap, aber mehr als Vermutungen waren dies auch nicht. Nun steht es fest: ProSieben hat sich die Rechte an «One Tree Hill» gesichert. Dies bestätigte der Sender gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de. Die Synchronarbeiten sind in Berlin derzeit im vollen Gange, wie das Online-Fernsehmagazin erfuhr. Die US-Serie wurde von 2003 bis 2006 auf dem amerikanischen Network The WB ausgestrahlt und ist seit Herbst 2006 auf dem neuen Sender The CW zu sehen. Mittwochs nach «America's Next Top Model» kann sich die vierte Staffel ganz gut behaupten. Produziert wird die Serie von Warner Bros.

    Im Mittelpunkt der Serie stehen die beiden Halbbrüder Lucas (Chad Michael Murray) und Nathan Scott (James Lafferty), die in der Kleinstadt Tree Hill leben. Während Sportskanone Nathan beim gemeinsamen Vater der beiden lebt, wird Luke von diesem nicht als Sohn anerkannt. Nathan wächst in Wohlstand auf, während Luke und seine alleinerziehende Mutter mittellos sind. Die Rivalität der Halbbrüder nimmt zu, als Luke in Nathans Basketballteam aufgenommen wird und sich auch noch in Nathans Freundin Peyton verliebt. Doch langsam kommt es zur einer Annäherung der Halbbrüder und Luke kann sich seinem Vater stellen.

    Laut einer ProSieben-Sprecherin gibt es für einen Sendeplatz "verschiedene Modelle". Eines der Modelle sieht die Serie für den Samstagnachmittag vor, wo sich auch schon die FOX-Soap «O.C., California» eine treu Fangemeinde erkämpft hat. Wie Quotenmeter.de aber aus Insiderkreisen erfahren hat, ist die Serie für unter der Woche auf dem «Charmed»-Sendeplatz um 16.00 Uhr vorgesehen. Wahrscheinlich wird der Sender allerdings zuvor nochmals alle acht «Charmed»-Staffeln wiederholen, ehe es mit «One Tree Hill» los geht. Über 70 Episoden hat ProSieben davon mittlerweile zur Verfügung. Damit wäre der Sendeplatz frühestens im Frühjahr 2007 frei. Nach Senderangaben ist die Serie auch vorher nicht eingeplant.

    Quotenmeter.de

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: S4 Everwood, Neue Serie bei ProSieben?, ProSiebenSat1 anamorph

    VOX: «Everwood» geht in die letzte Runde

    Die ersten drei Staffeln der US-Serie «Everwood» fanden in Deutschland schnell eine große Fangemeinde und wurden von dem Kölner Sender VOX zwischen November 2005 und Februar 2006 am Nachmittag ausgestrahlt. Da die Wiederholungen nicht mehr den erhofften Anklang fanden, wurden sie nach der zweiten Staffel abgebrochen. Die dritte Staffel wird allerdings nun doch ab dem 13. November 2006 wiederholt. Zur Freude der Fans präsentiert VOX im Anschluss an diese die vierte Staffel in deutscher Erstausstrahlung. Ab dem 13. Dezember 2006, montags bis freitags um 15.05 Uhr, werden 22 neue Folgen gesendet. Diese bilden auch den Abschluss der Serie.

    Nach der Fusion von The WB und UPN schaffte es die Familien-Serie nicht in das Programm des neuen Networks The CW. Stattdessen wurde die eigentlich schon eingestellte Serie «Eine himmliche Familie» für eine elfte Staffel verlängert. Das Serien-Finale von «Everwood» wurde am 5. Juni 2006 trotzdem noch von über fünf Millionen Zuschauern auf The WB verfolgt. Mittlerweile hat ABC Family, der Familiensender von ABC/Disney, die Rechte an der Serie erworben und wiederholt diese seit Anfang Oktober 2006.

    Quotenmeter.de

    «3 Lbs»: ProSieben hat die Rechte erworben

    Der US-Branchendienst "The Hollywood Reporter" berichtet, dass die Serie «3 Lbs» vor der Ausstrahlung des Piloten in zahlreiche Länder verkauft wurde. So soll sich unter anderem ProSieben die deutschen Rechte gesichert haben.

    Die Serie handelt von dem brillianten Gehirnchirurgen Dr. Doug Hanson (Stanley Tucci). Er gilt als eine der besten seines Faches. Mit seinem Kollegen Dr. Jonathan Seger (Mark Feuerstein) teilt er nicht immer die selben Ansichten, aber wenn sie zusammenarbeiten, vergessen sie ihre Differenzen und bewirken Wunder. «3 Lbs» wird in den USA als neues «House» angekündigt. Das Mediziner-Drama wird von CBS Paramount produziert.

    Bei ProSieben wies man den Bericht vom "Hollywood Reporter" im Gespräch mit Quotenmeter.de zunächst zurück. "«3 Lbs» ist noch nicht einmal in den USA gestartet und daher weiß noch keiner, wie es sich entwickelt und ob die Serie zu uns passt." Die ProSiebenSat.1-Gruppe bestätigte allerdings die Meldung des Branchendienstes, aber schränkte ein, dass noch nicht entschieden sei, auf welchem Sender der Gruppe die Serie laufen wird.


    «3 Lbs» (das durchschnittliche Gewicht eines Gehirnes) sollte eigentlich bereits in der US-Season 2005/2006 bei CBS starten, aber der Sender entschied sich im letzten Augenblick gegen die Serie. Das Network wollte das Format trotzdem nicht ganz aufgeben und gab einen neuen Piloten in Auftrag, der am 14. November 2006 gesendet wird.

    Eigentlich sollte die Serie erst zur Mid-Season starten, allerdings wurde ein Sendeplatz frei, da das Einbrecher-Drama «Smith» nicht erhofft punkten konnte und frühzeitig aus dem Programm genommen wurde. Die Serie wurde nicht nur nach Deutschland, sondern auch nach Kanada, Frankreich, Italien, Spanien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Türkei, Griechenland, die Niederlande, Australien und in weiteren Länder verkauft, wie der "Hollywood Reporter" schreibt.

    Quotenmeter.de

    ProSiebenSat.1 beginnt mit Produktion im 16:9-Format

    Nachdem ARD und ZDF derzeit alle eigenproduzierten Magazine auf das 16:9-Format umstellen, produziert und zeigt nun auch ProSiebenSat.1 ein Format in echtem 16:9.

    Der Umstieg auf das 16:9-Format ist eigentlich schon länger beschlossene Sache, inzwischen sieht man aber auch tatsächlich, dass sich in dieser Hinsicht etwas tut in der deutschen Fernsehlandschaft. Die WM lief bereits vollständig im 16:9-Format und die aktuellen Magazine von ARD und ZDF werden derzeit nach und nach umgestellt.

    Nun produziert und sendet auch ProSiebenSat.1 die erste Sendung in echtem 16:9. Allerdings dürfte das zunächst eher einem recht kleinen Zuschauerkreis auffalllen: Es handelt sich um das Ende Oktober gestartete Eigenformat "Die Niels Ruf Show" bei Sat.1 Comedy, die im Studio 1 des Berliner Medienzentrums aufgezeichnet.

    DWDL.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Foto der Woche
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 21:22
  2. Der Grund der Woche
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 21:09
  3. 1 Woche auf Internet-Entzug
    Von Mara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 20:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •