«Stromberg»: Drehstart für die dritte Staffel

Der "schlimmste Chef" kehrt zurück: Auch wenn der Hauptdarsteller in diesem Jahr schon wieder nicht den Deutschen Fernsehpreis bekam, wird Christoph Maria Herbst alias Bernd Stromberg wieder zu "neuer Hochform" auflaufen, verspricht jedenfalls ProSieben.

Die Dreharbeiten zu acht neuen «Stromberg»-Folgen und einem "Best-Of" finden derzeit in Köln statt und dauern noch bis Dezember 2006. Produzent und Drehbuchautor ist erneut Ralf Husmann.

Dank sarkastischer Sprüche und nicht zuletzt wegen Christoph Maria Herbst wurde die ProSieben-Serie in diesem Jahr erneut mit renommierten TV-Preisen ausgezeichnet: So gab es unter anderem den Adolf-Grimme-Preis als "Beste Serie", und Christoph Maria Herbst wurde mit dem Deutschen Comedy-Preis für «Stromberg» prämiert. Kein Wunder, dass der Münchner Sender trotz durchwachsener Quoten an der Büro-Serie festhalten will.

Quotenmeter.de

NBC bringt «Scrubs» zurück

NBC Entertainment Präsident Kevin Reilly ließ noch in der Vorwoche die große Bombe platzen, dass alle 20 Uhr-Sendeplätze mit Reality-Formaten bestückt werden sollen. Lediglich «My Name Is Earl» und «The Office» seien von den Maßnahmen am Donnerstag nicht betroffen.

In dieser Woche nun verlautete Reilly, dass das Comedy-Line-up ab dem 30. November ein neues Gesicht bekommen werde. So bringt der Sender ab diesem Tag die beliebte Comedy «Scrubs» zurück auf die Bildschirme. Auch die Freshman Comedy «30 Rock» wird nach diesen Plänen auf einen Sendeplatz am Donnerstag rücken. Beide Serien ergänzen somit das schon vorher erfolgreich am Donnerstag gelaufenen Comedy-Duo «My Name Is Earl» und «The Office».

Schon am 16. November präsentiert NBC einen Leckerbissen für alle Freunde des Humors, denn an diesem Tag werden drei Extra-Large Episoden der Serien «My Name Is Earl», «The Office» und «30 Rock» mit jeweils 40 Minuten Länge gezeigt.

Das NBC Line-Up ab dem 30. November 2006:
20.00 Uhr - «My Name Is Earl»
20.30 Uhr - «The Office»
21.00 Uhr - «Scrubs»
21.30 Uhr - «30 Rock»
22.00 Uhr - «ER»

Quotenmeter.de