Ergebnis 1 bis 20 von 556

Thema: TV-News | Meldungen der Woche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Neue Ware für ProSiebenSat.1

    ProSiebenSat.1 und Warner Bros. mit Film/Serien-Deal

    ProSiebenSat.1 und Warner Bros. International Television haben erneut einen Vertrag über Rechte an Filmen und Fernsehserien abgeschlossen. Den Betrag von 300 Millionen Dollar, den Warner der Lizenzhandel einbringt, wollte aber keine der beiden Parteien gegenüber Serienjunkies.de bestätigen.

    Die ProSiebenSat.1 und Warner Bros. International Television haben Medienberichten zufolge einen neuen Dreijahresvertrag abgeschlossen, der der Münchner TV-Gruppe die Lizenzen für Kinofilme wie „Harry Potter und der Halbblutprinz“, „Rush Hour 3“ und „Ocean's 13“ zusichert.

    Gleichzeitig erhält ProSiebenSat.1 das Vorkaufsrecht an jeder TV-Serie, die Warner Bros. in der TV-Season 2009/10 produziert. Jede dieser Serien, die nicht von ProSieben genommen wird, darf Warner Bros. anderen deutschsprachigen Sendern anbieten.

    Bereits jetzt werden bei der ProSiebenSat.1-Gruppe die Warner Bros.-Serien „Charmed“, „The OC“, „Two And A Half Men“ (jeweils ProSieben) und „Without A Trace“ und „Cold Case“ bei Sat.1 bzw. kabel eins ausgestrahlt.

    Andere Serien von Warner Bros. International Television laufen auf anderen Deutschen TV-Sendern. So wird „Smallville“ bei RTL zur Zeit in der fünften Staffel ausgestrahlt. Bei VOX läuft demnächst „The Closer“. Und „Gilmore Girls“ ist zur Zeit in der Primetime bei dem Kölner Sender zu sehen. Alle Serien laufen in Deutschland mit großem Erfolg. Nur das ZDF hat mit der Ausstrahlung von „Veronica Mars“ auf einem unpopulärem Sendeplatz kein Glück.

    Der jetzt abgeschlossene Deal kommt recht überraschend, hat doch Warner Bros. bereits einen Output-Deal mit Herbert Kloibers Tele München Gruppe. Dieser sichert der TMG die Vorzugsrechte an Serien der aktuellen TV-Season 2006/07 zu. Außerdem hat TMG die Rechte an den Filmen „ Superman Returns“, „The Departed“ und was Kriegsdrama „Flags of Our Fathers“ erworben.

    Serienjunkies.de

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard AW: TV-News | Aktuell: Saturday Night Live, Hinter Gittern

    Sat.1 Comedy holt «Saturday Night Live» nach Deutschland

    Wer schon immer mal den US-Comedyhit «Saturday Night Live» sehen wollte, bekommt demnächst Gelegenheit dazu - jedenfalls wenn man ein Abo für Sat.1 Comedy besitzt.

    Der digitale Pay-TV-Kanal zeigt ab dem 2. Dezember 2006 jeden Samstag immer um Mitternacht die legendäre Sendung. Die Show, in der zahlreiche Comedians und Weltstars zu Gast sind, wird damit erstmals in Deutschland komplett in englischer Originalsprache und ohne Untertitel gezeigt. «Saturday Night Live» wird von einem wöchentlich wechselnden Gastgeber aus den Genres Musik, Film oder Showbusiness, der im Mittelpunkt der Show steht, präsentiert. Die Weltstars treten während der Sendung in mehreren Sketchen auf und parodieren zum Beispiel ihre Hauptrollen, die sie in Filmen oder Serien spielen.

    „Sat.1 Comedy“ sendet 20 Episoden der aktuell in den USA laufenden Folgen von «Saturday Night Live» sowie darüber hinaus 20 weitere ausgesuchte „Classic Shows“ der vergangenen Jahre – hier treten Weltstars wie Eddie Murphy, Steve Martin oder Bill Murray auf, die nicht zuletzt über «Saturday Night Live» den internationalen Durchbruch geschafft haben. Außerdem war die weltbekannte Comedy Show der Entstehungsort der Figuren Jake und Elwood Blues aus «The Blues Brothers» mit John Belushi und Dan Aykroyd oder von «Wayne´s World» mit Mike Myers.

    Quotenmeter.de

    Bitteres Ende: "Hinter Gittern" verschwindet im Nachtprogramm

    Am 22. September 1997 startete RTL die Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast" und strahlte sie lange sogar ohne Sommerpause aus. Doch die Quoten stimmten schon länger nicht mehr und so erlebt die Serie nun ein bitteres Ende


    Montag, 21:15 Uhr, RTL - das war für fast ein Jahrzehnt lang der fest gebuchte Sendeplatz für "Hinter Gittern", die eigenproduzierte Endlosserie, die den Kölnern über lange Jahre hervorragende Quoten bescherte. Doch schon seit mehreren Staffeln waren die Quoten rückläufig, im vergangenen Jahr lagen die Marktanteile fast durchgehend unter dem Senderschnitt.

    Eine letzte Chance gab RTL der Serie noch, indem man sie im Sommer einem kompletten Relaunch mit zahlreichen neuen Darstellern unterzog. Doch "Hinter Gittern - Reloaded" brachte keine Besserung, ganz im Gegenteil. Am 2. Oktober erreichte die Serie mit einem Zielgruppenmarktanteil von nur 9,9 Prozent ihren vorläufigen Tiefpunkt. Auch wenn die Quoten seitdem wieder leicht anstiegen blieben Werte, die auch nur halbwegs im Senderschnitt liegen, in weiter Ferne.


    Und so kommt es für die altgediente RTL-Serie zu einem fast unwürdigen Ende. Ab dem 4. Dezember verschiebt RTL die dann noch verbleibenden neun "Hinter Gittern"-Folgen der 16. Staffel tief ins Nachtprogramm. Statt um 21:15 Uhr kann man die Geschehnisse im Frauenknast dann erst um 01:05 Uhr verfolgen. Alle bislang geplanten 18 Folgen der aktuellen Staffel werden jedoch noch ausgestrahlt, wie ein RTL-Sprecher gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de bestätigte. Doch nach diesen 18 Folgen ist naheliegenderweise im Frühjahr 2007 endgültig Schluss im Reutlitzer Frauenknast - nach rund neuneinhalb Jahren und dann 403 Folgen.

    DWDL.de

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: One Tree Hill auf ProSieben

    «One Tree Hill» kommt nach Deutschland

    Es wurde viel spekuliert, wann die US-Serie «One Tree Hill» nach Deutschland kommt. Lange hieß es, VOX habe die Rechte an der Soap, aber mehr als Vermutungen waren dies auch nicht. Nun steht es fest: ProSieben hat sich die Rechte an «One Tree Hill» gesichert. Dies bestätigte der Sender gegenüber dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de. Die Synchronarbeiten sind in Berlin derzeit im vollen Gange, wie das Online-Fernsehmagazin erfuhr. Die US-Serie wurde von 2003 bis 2006 auf dem amerikanischen Network The WB ausgestrahlt und ist seit Herbst 2006 auf dem neuen Sender The CW zu sehen. Mittwochs nach «America's Next Top Model» kann sich die vierte Staffel ganz gut behaupten. Produziert wird die Serie von Warner Bros.

    Im Mittelpunkt der Serie stehen die beiden Halbbrüder Lucas (Chad Michael Murray) und Nathan Scott (James Lafferty), die in der Kleinstadt Tree Hill leben. Während Sportskanone Nathan beim gemeinsamen Vater der beiden lebt, wird Luke von diesem nicht als Sohn anerkannt. Nathan wächst in Wohlstand auf, während Luke und seine alleinerziehende Mutter mittellos sind. Die Rivalität der Halbbrüder nimmt zu, als Luke in Nathans Basketballteam aufgenommen wird und sich auch noch in Nathans Freundin Peyton verliebt. Doch langsam kommt es zur einer Annäherung der Halbbrüder und Luke kann sich seinem Vater stellen.

    Laut einer ProSieben-Sprecherin gibt es für einen Sendeplatz "verschiedene Modelle". Eines der Modelle sieht die Serie für den Samstagnachmittag vor, wo sich auch schon die FOX-Soap «O.C., California» eine treu Fangemeinde erkämpft hat. Wie Quotenmeter.de aber aus Insiderkreisen erfahren hat, ist die Serie für unter der Woche auf dem «Charmed»-Sendeplatz um 16.00 Uhr vorgesehen. Wahrscheinlich wird der Sender allerdings zuvor nochmals alle acht «Charmed»-Staffeln wiederholen, ehe es mit «One Tree Hill» los geht. Über 70 Episoden hat ProSieben davon mittlerweile zur Verfügung. Damit wäre der Sendeplatz frühestens im Frühjahr 2007 frei. Nach Senderangaben ist die Serie auch vorher nicht eingeplant.

    Quotenmeter.de

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: S4 Everwood, Neue Serie bei ProSieben?, ProSiebenSat1 anamorph

    VOX: «Everwood» geht in die letzte Runde

    Die ersten drei Staffeln der US-Serie «Everwood» fanden in Deutschland schnell eine große Fangemeinde und wurden von dem Kölner Sender VOX zwischen November 2005 und Februar 2006 am Nachmittag ausgestrahlt. Da die Wiederholungen nicht mehr den erhofften Anklang fanden, wurden sie nach der zweiten Staffel abgebrochen. Die dritte Staffel wird allerdings nun doch ab dem 13. November 2006 wiederholt. Zur Freude der Fans präsentiert VOX im Anschluss an diese die vierte Staffel in deutscher Erstausstrahlung. Ab dem 13. Dezember 2006, montags bis freitags um 15.05 Uhr, werden 22 neue Folgen gesendet. Diese bilden auch den Abschluss der Serie.

    Nach der Fusion von The WB und UPN schaffte es die Familien-Serie nicht in das Programm des neuen Networks The CW. Stattdessen wurde die eigentlich schon eingestellte Serie «Eine himmliche Familie» für eine elfte Staffel verlängert. Das Serien-Finale von «Everwood» wurde am 5. Juni 2006 trotzdem noch von über fünf Millionen Zuschauern auf The WB verfolgt. Mittlerweile hat ABC Family, der Familiensender von ABC/Disney, die Rechte an der Serie erworben und wiederholt diese seit Anfang Oktober 2006.

    Quotenmeter.de

    «3 Lbs»: ProSieben hat die Rechte erworben

    Der US-Branchendienst "The Hollywood Reporter" berichtet, dass die Serie «3 Lbs» vor der Ausstrahlung des Piloten in zahlreiche Länder verkauft wurde. So soll sich unter anderem ProSieben die deutschen Rechte gesichert haben.

    Die Serie handelt von dem brillianten Gehirnchirurgen Dr. Doug Hanson (Stanley Tucci). Er gilt als eine der besten seines Faches. Mit seinem Kollegen Dr. Jonathan Seger (Mark Feuerstein) teilt er nicht immer die selben Ansichten, aber wenn sie zusammenarbeiten, vergessen sie ihre Differenzen und bewirken Wunder. «3 Lbs» wird in den USA als neues «House» angekündigt. Das Mediziner-Drama wird von CBS Paramount produziert.

    Bei ProSieben wies man den Bericht vom "Hollywood Reporter" im Gespräch mit Quotenmeter.de zunächst zurück. "«3 Lbs» ist noch nicht einmal in den USA gestartet und daher weiß noch keiner, wie es sich entwickelt und ob die Serie zu uns passt." Die ProSiebenSat.1-Gruppe bestätigte allerdings die Meldung des Branchendienstes, aber schränkte ein, dass noch nicht entschieden sei, auf welchem Sender der Gruppe die Serie laufen wird.


    «3 Lbs» (das durchschnittliche Gewicht eines Gehirnes) sollte eigentlich bereits in der US-Season 2005/2006 bei CBS starten, aber der Sender entschied sich im letzten Augenblick gegen die Serie. Das Network wollte das Format trotzdem nicht ganz aufgeben und gab einen neuen Piloten in Auftrag, der am 14. November 2006 gesendet wird.

    Eigentlich sollte die Serie erst zur Mid-Season starten, allerdings wurde ein Sendeplatz frei, da das Einbrecher-Drama «Smith» nicht erhofft punkten konnte und frühzeitig aus dem Programm genommen wurde. Die Serie wurde nicht nur nach Deutschland, sondern auch nach Kanada, Frankreich, Italien, Spanien, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Türkei, Griechenland, die Niederlande, Australien und in weiteren Länder verkauft, wie der "Hollywood Reporter" schreibt.

    Quotenmeter.de

    ProSiebenSat.1 beginnt mit Produktion im 16:9-Format

    Nachdem ARD und ZDF derzeit alle eigenproduzierten Magazine auf das 16:9-Format umstellen, produziert und zeigt nun auch ProSiebenSat.1 ein Format in echtem 16:9.

    Der Umstieg auf das 16:9-Format ist eigentlich schon länger beschlossene Sache, inzwischen sieht man aber auch tatsächlich, dass sich in dieser Hinsicht etwas tut in der deutschen Fernsehlandschaft. Die WM lief bereits vollständig im 16:9-Format und die aktuellen Magazine von ARD und ZDF werden derzeit nach und nach umgestellt.

    Nun produziert und sendet auch ProSiebenSat.1 die erste Sendung in echtem 16:9. Allerdings dürfte das zunächst eher einem recht kleinen Zuschauerkreis auffalllen: Es handelt sich um das Ende Oktober gestartete Eigenformat "Die Niels Ruf Show" bei Sat.1 Comedy, die im Studio 1 des Berliner Medienzentrums aufgezeichnet.

    DWDL.de

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Mehr Galileo & mehr Das Vierte

    ProSieben zeigt 2007 zwölf Mal "Galileo Mystery"

    Im Schnitt 23,4 Prozent Marktanteil erzielte ProSieben mit seinen "Galileo Spezial"-Ausgaben, die sich in der Vergangenheit meist mit dem Thema des vorausgegangenen Films beschäftigten und gegen 22:15 Uhr oder später ausgestrahlt wurden. Diesen Erfolg will ProSieben im kommenden Jahr mit "Galileo Mystery" fortsetzen.

    Aiman Abdalla soll darin "den großen Mysterien der Menschheit auf den Grund gehen", wie der Sender in Hamburg mitteilte. So sollen in den zwölf für 2007 geplanten Ausgaben Fragen geklärt werden wie "Woher kam der legendäre König Artus?", "Wer ermordete als 'Jack the Ripper' fünf Prostituierte in London?" oder "Ist Europa vom Ausbruch eines unterirdischen Supervulkans bedroht?".

    "Jede Geschichte hat verborgene Details, die bis jetzt unbemerkt geblieben sind. Danach suchen wir", so Moderator Aiman Abdallah, der für die "Galileo Mystery"-Folgen zu Originalschauplätzen um die Welt gereist ist. Die erste der zwölf einstündigen Ausgaben zeigt ProSieben am Freitag, 19. Januar um 22:15 Uhr. Produziert werden die zwölf "Wissenskrimis", wie ProSieben sie selbst bezeichnet, von Story House Productions.

    DWDL.de

    Das Vierte nimmt 2007 drei weitere Serienklassiker ins Programm

    Ab dem 2. Januar wartet der Hollywood-Sender Das Vierte mit einem neuen Serien-Line-Up auf. Unter dem Motto "4 ab 4" zeigt der Sender dann unter der Woche vier Serienklassiker. Weiterhin erhalten bleibt die Serie "Knight Rider" mit David Hasselhoff.

    Dazu kommt die neu erworbenen Serien "Hart aber herzlich", die bis 2004 bei kabel eins zu sehen war. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den im Free-TV bis vor zwei bis drei Jahren ebenfalls bei kabel eins zu sehenden US-Serien "Starsky & Hutch" und "3 Engel für Charlie".

    DWDL.de

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Wie Amerika zu seinen Qualitätsserien kam / Veronica Mars & OTH

    Wie Amerika zu seinen Qualitätsserien kam

    Stellt man sich die Frage, was der Grund dafür ist, warum in den USA seit einigen Jahren so qualitativ herausragende TV-Serien hergestellt werden, kommen einem verschiedene Antworten in den Sinn. „HBO“, lautet wahrscheinlich die kürzeste. Mehr Mut und Kreativität auf Seiten der Macher, eine höhere Akzeptanz für Neuerungen beim Publikum und die größere Wirtschaftskraft der Sender und Studios wären weitere gute Kandidaten. Doch welche ökonomischen und institutionellen Gegebenheiten mussten dafür erst als Umwelt zur Verfügung stehen?

    Hier gehts weiter...
    Ein sehr interessanter Artikel!


    «Veronica Mars» und «One Tree Hill» werden verlängert

    Das in diesem Fernsehjahr neu gestartete Network The CW hat es bisher alles andere als leicht gehabt. Kaum ein Sendetag, an dem nicht irgendeines der Formate weit hinter den Erwartungen zurück geblieben ist.

    Daher ist der nun folgende Schritt umso mehr nachzuvollziehen. Denn bei «Veronica Mars» und «One Tree Hill» handelt es sich zumindest in Ansätzen um jene Formate, die einen soliden Schnitt in ihrer Zuschauerentwicklung aufweisen können. «Veronica Mars» liegt derzeit bei rund 3,08 Millionen, «One Tree Hill» bei 3,31 Millionen Zuschauern. In beiden Fällen konnten leicht Steigerungen im Vergleich zum Vorjahr generiert werden.

    Beiden Serien wird daher zum Dank eine komplette Serienstaffel zur Verfügung gestellt. «Veronica Mars» erhält zu den bisher 13 befürworteten Episoden sieben weitere hinzu, bei «One Tree Hill» sind es acht neue Folgen.

    Quotenmeter.de
    Sehr gute Entscheidung!

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Spezielles Serienprogramm bei Premiere

    Zwischen den Jahren: Premiere zeigt Miniserien

    Zwei Serienhäppchen stellt Premiere Serie an Weihnachten bereit. Die sechsteiligen US-Miniserien «Revelations - Die Offenbarung» und «Into the West» werden gezeigt.

    Zwischen Weihnachten und Silvester pausiert das normale Premiere-Serien-Programm, welches momentan zur Primetime US-Serien wie «Supernatural» oder «E-Ring» in deutscher Erstausstrahlung zeigt. Beginnend am 1. Weihnachtsfeiertag hat Premiere zwischen den Jahren nun ganz besondere Häppchen im Programm. Ab dem 25. Dezember 2006 ist täglich um 20.15 Uhr eine Folge der Miniserie «Revelations - Die Offenbarung» zu sehen. In der Serie hat der Mord an seiner 12-jährigen Tochter den Astrophysiker Prof. Dr. Richard Massey völlig aus der Bahn geworfen. Sie wurde von dem Sektenführer Isaiah Haden getötet, den man kurz darauf gefasst hat. Nach einer Reihe mysteriöser Ereignisse trifft Massey die Nonne Josepha Montafiore und begleitet sie auf einer Reise durch die ihm fremde Welt des Glaubens. Gemeinsam entdecken sie Beweise dafür, dass das Ende der Welt naht.

    Auch ab 21.00 Uhr zeigt Premiere Serie eine sechsteilige Miniserie - die historische Abenteuerserie «Into the West», der der junge Jacob Wheeler (Matthes Settle) voller Abenteuerlust seine Familie zurücklässt und auf Expedition nach Kalifornien geht. Unterdessen hat der Lakota-Indianer Loved By The Buffalo (Simon Baker) Visionen von der Ankunft des Weißen Mannes. Als seine Schwester Thunderheart Woman (Tonantzin Carmelo) von Jacob gerettet wird, vereinen sich die Lebenswege beider Familien. Die sechsteilige Serie von Steven Spielberg erzählt die Geschichte rund um die Besiedlung des Westens.

    Quotenmeter.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Foto der Woche
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 21:22
  2. Der Grund der Woche
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 21:09
  3. 1 Woche auf Internet-Entzug
    Von Mara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 20:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •