Ergebnis 1 bis 20 von 556

Thema: TV-News | Meldungen der Woche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: ProSieben kippt die Hauptnachrichten

    Bartl ändert Vorabend: Singleshow ersetzt News

    Radikale Programmänderung am Vorabend: ProSieben kippt zum Jahreswechsel die Nachrichtensendung "Newstime" vom 20 Uhr-Sendeplatz um von 19.45 Uhr bis 20.15 Uhr mit dem neuen Format "Liebe isst..." auf Sendung zu gehen. Hinter dem Namen "Liebe isst..." steckt eine Mischung aus "Das perfekte Dinner" und den in den 90ern so beliebten Datingshows.

    Eine Woche lang wird sich eine Dame von vier Herren bekochen lassen. Am Ende steht die Frage: Wer hat sich in ihren Magen und in ihr Herz gekocht? Am fünften Tag muss sich die Bekochte für einen Kandidaten entscheiden. Als Preis winkt den Beiden ein Candle-Light-Dinner, dann aber ohne Kameras. Etwas ProSieben-untypisch ist das Altersspektrum der Kandidaten: Die junge "TV Total"-Zielgruppe braucht sich nicht bewerben. Hier sind Endzwanziger die unterste Altersgrenze. Bei dem neuen Format handelt es sich nach Angaben der Kollegen vom "Kontakter" zunächst um eine vierwöchige Aktion. Bei Erfolg sei ein Nachschlag zu den geplanten 20 Folgen jedoch nicht ausgeschlossen.

    Sicher ist aber: Nur für einen Test kippt kein großer TV-Sender seine Hauptnachrichten - abgesehen von der Relevanz der Sendung - vom angestammten Sendeplatz. Künftig zeigt ProSieben seine Nachrichten um 17.55 Uhr direkt im Anschluss an das Boulevardmagazin "taff", was zusätzliche Zuschauer bringen könnte. Von der früheren "Info-Offensive" des ehemaligen ProSieben-Chefs Dejan Jocic ist damit aber kaum noch etwas übrig: Nach dem Vorabend-Flop "Prompt" zieht ProSieben jetzt auch bei den Hauptnachrichten den Schwanz ein. Bedingt durch den Beginn von "Liebe isst..." muss das Wissenschaftsmagazin "Galileo" künftig eine Viertelstunde Sendezeit abgeben.

    DWDL.de

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: ProSieben mit geändertem Montag Abend ab Januar

    Im neuen Jahr verändert ProSieben seinen Mystery-Montag: «Invasion» läuft dann erst weit nach 22.00 Uhr.

    Der kontinuierliche Abwärtstrend der vergangenen Wochen hat bereits Reaktionen von ProSieben erahnen lassen. Demnach beginnt «Invasion» am 08. Januar 2007 erst um 22.35 Uhr - bislang durfte die Serie bereits um 20:15 Uhr auf Sendung gehen. Unterdessen ist auch «Lost» von den Änderungen betroffen: Nachdem auch die zweite Serie des Abends zuletzt unter Zuschauerschwund litt, sollen die Insel-Abenteuer erst um 21:40 Uhr und damit 25 Minuten später als zuletzt starten. Der Sendestart von «TV total» verschiebt sich somit ebenfalls. Stefan Raab wird zukünftig erst gegen 23.30 Uhr auf Sendung gehen.

    Quotenmeter.de

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard AW: TV-News | Aktuell: South Park / Band Of Brothers

    MTV zeigt neue "South Park"-Staffel exklusiv

    Nachdem die ersten "South Park"-Staffeln bei RTL liefen, wird die achte Staffel nun erstmals exklusiv bei MTV zu sehen sein. Schon länger laufen dort Wiederholungen der Serie.

    Fans von Kyle, Stan, Cartman und Kenny können sich freuen: MTV Networks hat sich in Deutschland die exklusiven Rechte an der achten Staffel der amerikanischen Kultserie "South Park" gesichert. Jedoch läuft das Format nicht auf Comedy Central, sondern bei MTV.

    Los geht's mit der Ausstrahlung der neuen Staffel am 8. Januar. MTV strahlt immer drei Folgen pro Woche aus, montags bis mittwochs jeweils ab 22 Uhr. Die Wiederholungen sind dienstags bis donnerstags um 0 Uhr zu sehen.

    DWDL.de

    RTL II zeigt "Band Of Brothers" nochmal zur Primetime

    RTL II wiederholt ab Januar sonntags die preisgekrönte Miniserie "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder", die den Soldatenalltag im Zweiten Weltkrieg schildert.

    Mit 125 Millionen Dollar Produktionsbudget ist "Band of Brothers - Wir waren wie Brüder" eine der teuersten TV-Produktionen der Fernsehgeschichte. Auf Basis von Tagebüchern, Briefen und Interviews mit Überlebenden, die den einzelnen Episoden vorangestellt werden, wird darin der Alltag der Soldaten im zweiten Weltkrieg authentisch geschildert. RTL II strahlt sie ab dem 7. Januar sonntags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen aus.

    DWDL.de

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Sopranos / Gameshow Marathon

    «Die Sopranos»: kabel eins wiederholt Mafia-Serie

    Im Jahre 2000 begann das ZDF die HBO-Serie «Die Sopranos» auszustrahlen, aber nach drei Staffeln unterbrach der Mainzer Sender die Ausstrahlung. Am Ende lief die Serie sogar erst weit nach Mitternacht. Im September 2005 nahm sich kabel eins der Serie an, aber auch am späten Freitagabend konnte sich die Mafia-Serie nicht durchsetzen und wurde nach der ersten Staffel abgesetzt.

    Ab dem 6. Januar 2007 sendet der Münchener Sender die zweite Staffel der US-Serie um den Mafia-Clan von Tony Soprano. Weitere Staffeln sind zunächst nicht geplant, wie eine Sendersprecherin auf Anfrage mitteilte. Mit der Uhrzeit müssen sich die Fans aber noch anfreunden. Ab 00.00 Uhr zeigt kabel eins Doppelfolgen, am 6. Januar 2007 sogar drei Folgen am Stück. Damit läuft die Serie in direkter Konkurrenz zur letzten Staffel von «Six Feet Under», die VOX ebenfalls am gleichen Tag startet.

    Quotenmeter.de

    ProSieben lässt Promis montags zum "Gameshow-Marathon" antreten

    Um seine derzeitigen Quotenprobleme am Montagabend schickt ProSieben ab 15. Januar den "Gameshow-Marathon" ins Rennen. Sechs Prominente Kandidaten werden sich darin in klassischen Gameshows messen

    Als Lösung der Quotenprobleme setzt ProSieben derzeit verstärkt auf Shows: Nachdem am Dienstag künftig "Extreme Activity" um 20:15 Uhr für bessere Quoten sorgen soll, darf ab 15. Januar montags der "Gameshow-Marathon" ran. Sechs Prominente treten darin in sieben altbekannten Gameshows gegeneinander an.

    So gibt es in der Sendung dann ein Wiedersehen mit inzwischen längst abgesetzten Formaten wie "Der Preis ist heiß", "Geh aufs Ganze", "Hast Du Worte", "Glücksrad", "Ruck Zuck" oder "Familienduell". Wer sich am besten schlägt, wird am Ende zum "Gameshow-König" gekürt. Moderieren werden das neue Format nach ProSieben-Angaben Oliver Petszokat und Oliver Pocher.

    Unterdessen wollte ProSieben bislang immernoch nicht bekanntgeben, was am 8. Januar um 20:15 Uhr läuft. In der aktuellen Programmplanung wird lediglich eine nicht näher benannte Show angekündigt, die von 20:15 Uhr bis 21:40 Uhr dauern soll.

    DWDL.de

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: GIGA / Bundesliga

    eSports allein macht nicht glücklich: Kurskorrektur bei Giga

    Ab dem 8. Januar 2007 startet der digitale Spartensender Giga ein neues Vorabendprogramm mit den Formaten "SPAM De Luxe" und einer erneuerten Fassung der Sendung "Play".

    Der neue Vorabend bei Giga beginnt künftig mit dem Format "SPAM De Luxe", das GIGA täglich live von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr senden wird. In kurzen, von Musikclips unterbrochenen Takes wird ein Moderatorenpaar nach Senderangaben "über einen bunten Strauß von Themen berichten, die nicht nur den Gamer interessieren".

    Weiter heißt es in einer Mitteilung: "Durch eine intensive Einbindung der Giga Community im Internet können die Zuschauer zusammen mit den Moderatoren erkunden, was die Welt tagtäglich zu bieten hat." Der digitale eSports-Sender entdeckt, was Giga früher einmal war oder zumindest sein wollte. Von 18:30 Uhr bis 19:00 Uhr folgt ein neues Videoclip-Format. Hier will man die lustigsten Clips aus dem Internet zeigen - eine ebenfalls alte Idee. Was derzeit z.B. auch Sat.1 mit der "MyVideo Show" plant, war schon 1998 Bestandteil des ursprünglichen Internetfernsehens NBC Giga.

    Als Alternative zu Soaps und Telenovelas gibt es von 19 bis 20 Uhr mit der Sendung "Play" alles für den Casual Gamer, also Gelegenheitsspieler. Außerdem werden Themenkomplexe wie Kino, DVD und Lesetipps angesprochen und mit den Zuschauern diskutiert. Giga-Programmdirektor Stephan Borg: "In 2007 wird das Giga-Programm breiter, bunter und interessanter als je zuvor. Alle an Digital Lifestyle und Gaming Interessierte werden das Programm bei uns finden, das sie sich wünschen."

    DWDL.de

    Eigener Fernsehsender für die Bundesliga?

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) möchte unter Umständen die Bundesliga-Spiele künftig auf einem eigenen Kanal übertragen.

    Wird die Bundesliga schon bald auf einem eigenen Kanal der DFL gezeigt? "Rein technisch und rein praktisch waren wir noch nie näher dran. Wenn es die Situation erfordert, sind wir in der Lage, einen eigenen TV-Kanal zu gründen", sagte DFL-Chef Christian Seifert gegenüber der "Welt am Sonntag". Die Liga wolle darüber zu "einem späteren Zeitpunkt" entscheiden. Seifert weiter: "Für die Liga wäre das sicherlich eine neue Herausforderung."

    DFL-Chef sagte darüber hinaus, dass die DFL bei der kommenden Vergabe der Übertragungsrechte keine getrennte Vergabe für Fernsehen und Internet anstrebt - wohl, um auch einen erneuten Streit zu verhindern. Vor einem Jahr waren sich Premiere und die Deutsche Telekom uneins, da beide Unternehmen auf ihr Übertragungsrecht bestanden.

    Quotenmeter.de

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Prison Break bei RTL

    «Familienstreit» beendet: RTL setzt US-Sitcom ab

    Am Samstag, den 16. Dezember 2006, zeigt RTL die vorerst letzte Folge der US-Sitcom «Familienstreit de luxe».

    Seit 28. Oktober 2006 strahlt RTL die US-Sitcom «Familienstreit de luxe» am Samstag ab 16.50 Uhr in Doppelfolgen aus. Aufgrund von Weihnachten und der Vierschanzentournee laufen allerdings bereits diesen Samstag, den 16. Dezember 2006, die letzten beiden Folgen. Ab dem 13. Januar 2007 zeigt RTL auf diesem Sendeplatz immer die Wiederholung der «Deutschland sucht den Superstar»-Ausgabe vom Mittwoch.

    Wann RTL die restlichen sechs Episoden und die zweite Staffel ausstrahlt, konnte ein Sendersprecher auf Anfrage von Quotenmeter.de nicht beantworten.

    Quotenmeter.de

    RTL zeigt ab 2007 «Prison Break»

    Lange wurde spekuliert, welcher Sender der RTL-Gruppe die hochgelobte US-Serie «Prison Break» ausstrahlen wird. Wie Quotenmeter.de nun erfahren hat, nimmt RTL die Serie 2007 ins Programm auf. Einen genauen Sendetermin konnten die Kölner noch nicht nennen.

    Quotenmeter.de

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Close To Home & Crossing Jordan am Freitag bei VOX

    VOX zeigt «Close To Home» an neuem Krimi-Freitag

    Jennifer Finnigan spielt darin eine ambitionierte Staatswanwältin – die glücklich verheiratet ist und gerade ihr erstes Kind bekommen hat. In der kleinen Stadt im mittleren Westen, in der sie lebt, bringt sie nicht nur Verbrecher hinter Schloss und Riegel, sondern beschäftigt sich auch mit den Hintergründen der Tat.

    In den USA läuft die Serie in der zweiten Staffel beim Network CBS – immer freitags um 21 Uhr. Auch der Kölner Sender VOX hat den Freitag als Sendetag gewählt, an Anfang Feburar wird die Serie um 21.15 Uhr ausgestrahlt. Damit möchte der Fernsehkanal auch am Freitag ein Serien-Line-Up etablieren. Direkt vor «Close to Home» soll die US-Serie «Crossing Jordan» für gute Quoten sorgen. Von dieser Serie werden allerdings nur Re-Runs zu sehen sein. Ein cleverer Schachzug, der vor allem dem Sender kabel eins Probleme machen wird. Dort läuft freitags um 21.15 Uhr die Serie «Without a Trace» - der Klassikersender darf allerdings nur noch Wiederholungen zeigen, sämtliche neuen Folgen sind ab 2007 bei Sat.1 zu sehen. Demnach ist es sehr wahrscheinlich, dass kabel eins reagieren wird und an seinem Programm etwas ändert.

    Am Montagabend nimmt VOX das Format «Crossing Jordan» aus dem Programm, anstatt dessen werden neue Folgen der Krimi-Serie «The District» gezeigt.

    Quotenmeter.de

  8. #8
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Premiere verlängert Vertrag mit Constantin Film

    Premiere verlängert seinen Vertrag mit Constantin Film

    Erst im November 2006 hat die ProSiebenSat.1-Gruppe sich die Free-TV-Rechte für die kommenden zwei Jahre gesichert. Der Pay-TV-Sender Premiere zog nun nach.

    Im November 2006 verlängerte ProSiebenSat.1 seinen Vertrag mit Constantin Film um weitere zwei Jahre. Premiere gab nun am Mittwochvormittag bekannt, dass sie sich die deutschen Pay-TV-Rechte an den Eigen- und Co-Produktionen der Constantin Film für die kommenden Jahre gesichert haben. Die Vereinbarung umfasst internationale und nationale Produktionen, deren Drehbeginn bis zum 31. Dezember 2008 erfolgt.

    Zu den Highlights des bestehenden Vertrags zählen der aktuelle Kinohit «Schwere Jungs», der erfolgreichste deutsche Film des vergangenen Jahres «Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders", «Hui Buh - Das Schlossgespenst» und der zweite Teil von Oliver Kalkofes Edgar-Wallace Persiflage «Neues vom Wixxer». Daneben beinhaltet die Vereinbarung unter anderem die Pay-TV-Rechte an der Verfilmung des Bestsellers «Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können» von Regisseur Leander Haußmann sowie an der Computerspielverfilmung «Driver» unter der Regie von Oscar-Preisträger Roger Avary.

    Ein zusätzlicher Vertrag erweitert das Spielfilmangebot von Premiere um zahlreiche internationale Lizenzfilme. Dazu zählen kommende und aktuelle Kinohighlights wie «Step up», «Der Fluch - The Grudge II», der Action-Thriller «Michael Clayton» mit George Clooney in der Hauptrolle sowie das neue Kinoevent «Brücke nach Terabithia» von den Produzenten des Fantasy-Erfolgs «Die Chroniken von Narnia».

    Hans Seger, Programmvorstand für den Bereich Fiction & Special Interest bei Premiere: "Dank der neuen Lizenzverträge können die Zuschauer bei Premiere als Erste im deutschen Fernsehen die großartigen Produktionen der Constantin Film sehen. Erfolgreiche Filmhighlights wie «Das Parfum» und neue Produktionen wie «Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken können» gehören zum Besten, was das deutsche Kino zu bieten hat. Wir freuen uns, durch den neuen Vertrag mit der Constantin Film neben den langfristigen Verträgen mit allen großen Hollywoodstudios auch mit der deutschen Filmwirtschaft dauerhaft kooperieren zu können."

    Fred Kogel, Vorstandsvorsitzender Constantin Film AG ergänzt: "Wir freuen uns sehr, mit der Verlängerung des Rahmenvertrags die enge und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit mit Premiere fortzuführen. Die Vereinbarung garantiert unseren Filmen erneut eine Premiumauswertung in der TV-Erstausstrahlung. Darüber hinaus festigt der Schritt unsere strategischen Allianz mit einem der Top-Player der deutschen Medienlandschaft."

    Quotenmeter.de

  9. #9
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Bones, House & Nip/Tuck mit neuen Staffeln

    Gute Nachrichten aus Übersee:

    Neue Seasons für «House» und «Bones»

    Nach den hervorragenden Performances der letzten Wochen, hat FOX nun den einzig zu vertretenden Schritt vollzogen, den das Network tun konnte: Die Verlängerung der beiden Ausnahmeserien des Senders, «House» und «Bones».

    Quotentechnisch befinden sich beide Serien seit Wochen auf Höhenflug. «House» ist die Nummer 1-Serie des Senders und befindet sich auch auf der Gesamtliste aller Networks auf Platz 3 bei den jungen Zuschauern wieder. Auch «Bones» konnte die aktuelle Staffel dafür nutzen, sich bei dem Publikum weiter zu empfehlen. In der letzten Woche konnte die Serie sogar den Quotenrekord aus der ersten Staffel nahezu egalisieren.

    Quotenmeter.de
    «Nip/Tuck» geht in die fünfte Runde

    Auch diese Verhandlungs-Periode zwischen Ryan Murphy und FX wurde zu einem positiven Abschluss gebracht. FX-Präsident John Landgraf zeigte sich ob der Verlängerung von «Nip/Tuck» begeistert, ist die Serie in seinen Augen doch eine der originellsten überhaupt und bietet dem Zuschauer die besten Episoden und Geschichten im TV.

    Der neue Vertrag ist im acht-stelligen Bereich angesiedelt und hat eine Laufzeit von drei Jahren. Murphy bleibt dem Sender als Showrunner von «Nip/Tuck» erhalten und sich somit hauptverantwortlich für die 22 neuen Folgen zeigen. Somit wird die fünfte Staffel zugleich die längste Season der Serie sein, bisher kam keine Staffel auf mehr als 16 Folgen.

    Neben der Laufzeit ändert sich aber auch so einiges am Inhalt der Serie. So werden die Schönheitschirurgen einen Ortwechsel vollziehen. Mehr sei hier aber noch nicht verraten.

    Quotenmeter.de
    House und Bones werden uns also auch weiterhin bei RTL begleiten. Bei Nip/Tuck läuft zumindest bei Premiere alles nach Plan. Season 4 startet in einigen Wochen. ProSieben hängt allerdings immernoch bei Season 2, die nun endlich im Sommer gezeigt werden soll. Hoffen wir das beste für diese geniale Serie.

  10. #10
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: ProSieben Mittwoch ab April

    ProSieben: Neuer Serien-Mittwoch startet Anfang April

    Als ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl im Januar 2007 bei der Jahrespressekonferenz verkündete, mit dem Mittwoch einen neuen Serienabend einzuführen, war dies wieder ein Schritt "Back to Basics". Erst Anfang 2006 verabschiedete man sich aufgrund negativer Ergebnisse der Serien «Las Vegas» und «Nip/Tuck» davon und sendete fortan Spielfilme. Ab dem 04. April 2007 setzt nun der Münchener Sender wieder auf erfolgreiche US-Serien. „Mit der Krimiserie «Cold Case», dem dramatischen «Emergency Room» und der brandneuen, mehrfach ausgezeichneten Drama-Serie «Weeds» bieten wir am Mittwoch einen weiteren hochkarätigen Serientag. Und beweisen damit erneut unsere Stärke in diesem Genre“, sagt Jürgen Hörner, Leiter Programmplanung und internationale Serie.

    Los geht es um 20.15 Uhr mit der vierten Staffel von «Cold Case». «Cold Case» sind Kriminalfälle, die nie gelöst werden konnten. Genau diese Fälle hat sich Ermittlerin Lilly Rush (Kathryn Morris) im Morddezernat von Philadelphia zur Aufgabe gemacht. „Mit einer charismatischen Hauptdarstellerin und coolem Look passt die Krimi-Serie perfekt zu ProSieben“, so Jürgen Hörner. Seit Juni 2004 zeigt kabel eins die CBS-Serie mit überdurchschnittlichen Quoten.

    Um 21.15 Uhr zeigt ProSieben neuen Folgen von «Emergency Room». In der mittlerweile bereits 13. Staffel stößt John Stamos («Full House») zum Cast neu hinzu. Gastauftritte haben in dieser Staffel unter anderem der für den Oscar nominierte Forest Whitaker («Der letzte König von Schottland») und Sally Field («Brothers & Sisters»). Ein Ende der Krankenhaus-Serie ist ebenfalls noch nicht in Sicht, NBC plant bereits eine 14. Staffel. Jürgen Hörner: „«ER» gehört zu den stärksten Serienmarken, die ProSieben geprägt haben. Und nach einer Verjüngungskur erlebt der Klassiker gerade einen zweiten Frühling in den USA – mit steigenden Zuschauerzahlen.“

    Im Anschluss an «ER» feiert um 22.15 Uhr die preisgekrönte Drama-Serie «Weeds» ihre Deutschland-Premiere. Die verwitwete Nancy (Mary-Louise Parker) ist verzweifelt. Das Geld reicht einfach nicht aus, um sich und ihre beiden Söhne über die Runden zu bringen. Mit einem nicht ganz legalen Nebengeschäft sucht sie einen Ausweg: Nancy zieht einen Marihuana-Handel auf. Schon bald steht die halbe Nachbarschaft auf der Abnehmerliste. ProSieben sendet voraussichtliche alle 22 halbstündigen Folgen der ersten beiden Staffeln hintereinander.

    Im Frühsommer 2007 dürfen sich die «Nip/Tuck»-Fans außerdem auf die komplette zweite Staffel in der Late-Primetime freuen.

    Quotenmeter.de

  11. #11
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Neuer Crime Friday bei kabel eins / Sabrina zurück

    Attacke: kabel eins ändert Krimi-Freitag

    Seit geraumer Zeit waren «Cold Case» und «Without a Trace» die kabel eins-Zugpferde am Freitagabend. Seit gut drei Wochen setzt jedoch auch VOX auf US-Serien-Ware am Freitag - und beschädigte die Quoten der beiden alteingessenen Serien nachhaltig. Das Problem von kabel eins: Sowohl «Cold Case» als auch «Without a Trace» können nur noch als Wiederholung beim Klassiker-Sender laufen. Die Erstausstrahlungsrechte liegen bei ProSieben bzw. bei Sat.1.

    Deswegen nimmt der Münchner Sender nun einige kurzfristige Änderungen vor: Das ab diesem Freitag angekündigte US-Format «Blind Justice» fliegt komplett aus dem Programm. Die 13 Folgen der in den Staaten bereits nach einer Staffel eingestellten Serie sollen im Herbst 2007 gezeigt werden. Bis zum 23. März 2007 bleibt vorerst alles beim Alten - Wiederholungen von «Missing» sollen um 22.10 Uhr auf Quotenfang gehen.

    Ab dem 23. März 2007 zeigt man dann die zweite Staffel der CBS-Serie «Ghost Whisperer», die auch in den USA freitags um 20.00 Uhr läuft. Ursprünglich wollte der Sender mit der Ausstrahlung bis zum Sommer 2007 warten - anfangs laufen Doppelfolgen des Formats. «Cold Case» und «Without a Trace» wandern um genau zwei Stunden nach hinten, laufen also um 22.15 Uhr und 23.15 Uhr.

    "Die Synchronisationsarbeiten für «Ghost Whisperer» sind noch schneller abgeschlossen als geplant. Wir freuen uns, dass wir so dem großen Zuschauerwunsch nach einem schnellen Start der zweiten Staffel gerecht werden können", so Guido Bolten, Geschäftsführer kabel eins.

    Ab dem 3. April 2007 geht dann eine weitere US-Serie mit neuen Folgen on Air. Die zweite Staffel von «Medium» wird fortan um 21.15 Uhr laufen und somit direkt gegen «Close to Home» bei VOX antreten. kabel eins wird hiervon 23 neue Episoden zeigen. Die erste Staffel konnte in Frühling 2006 nur unterdurchschnittliche Quoten am Mittwochabend einfahren.


    Der Überblick über den zukünftigen kabel eins-Freitag:
    Ab dem 23. März 2007:
    20.15 Uhr: Start: «Ghost Whisperer» in Deutscher Erstausstrahlung
    (22 Folgen)
    21.15 Uhr: «Ghost Whisperer»
    22.15 Uhr: «Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen» (Re-Run)
    23.15 Uhr: «Without a Trace - Spurlos verschwunden» (Re-Run)

    Ab dem 13. April 2007:
    20.15 Uhr: «Ghost Whisperer» in Deutscher Erstausstrahlung
    21.15 Uhr: «Medium» in Deutscher Erstausstrahlung (23 Folgen)
    22.15 Uhr: «Cold Case» (Re-Run)
    23.15 Uhr: «Without a Trace» (Re-Run)

    Quotenmeter.de

    ProSieben wiederholt «Sabrina» am Sonntagmorgen

    Ab März 2007 wird ProSieben noch einmal die Staffeln III bis VI von «Sabrina...total verhext!» in Doppelfolgen zeigen.

    ProSieben strahlt ab 06.40 Uhr die Serie in Doppelfolgen aus. In den folgenden Wochen variieren allerdings die Startzeiten - manchmal startet «Sabrina» zehn Minuten früher oder später. Damit nimmt die US-Sitcom den unbeliebten Sendeplatz hinter der gefloppten Telenovela «Lotta in Love» ein.

    Quotenmeter.de

  12. #12
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Neues von ProSieben, RTL & Premiere

    Exklusiv: ProSieben verabschiedet sich am Dienstag von Serien

    Nach Informationen, die dem Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de vorliegen, ProSieben aber noch nicht bestätigen wollte, verabschiedet sich der Sender ab Ende Mai 2007 vollständig von seinem Serien-Dienstag. Zunächst wird der Münchner Sender allerdings noch den ersten Teil der dritten Staffel der «Desperate Housewives», die am 6. März 2007 startet, zeigen. Ab dem 3. April 2007 folgen zudem erste Episoden der dritten «Grey’s Anatomy»-Staffel.

    Der Dienstag wird ab Ende Mai 2007 zum Show-Tag. Demnach soll «Extreme Activity» weiterhin ohne Pause um 20.15 Uhr zu sehen sein, danach folgt um 21.15 Uhr die erstmals im Januar 2007 vorgestellte neue Show mit Elton. In «Maskerade» lädt der Comedian zur Massen-Pantomine ein. Auf diesem Sendeplatz läuft ab Juli 2007 auch «Besserwisser» - das neue Comedy-Quiz mit Oliver Welke. Ab 22.15 Uhr gibt es – noch ohne genauem Starttermin – eine neue Staffel von «Tramitz and Friends» und die neue Sketch-Comedy «Spoons». Stefan Raab blödelt in «TV total» daher auch ohne Serien im Vorprogramm weiterhin erst um 23.15 Uhr.

    Den zweiten Teil der dritten Staffeln von «Desperate Housewives» und «Grey’s Anatomy» setzt ProSieben ab September 2007 immer mittwochs fort – die Sendezeit ändert sich allerdings nicht. Beide Serien sind weiterhin um 21.10 Uhr bzw. 22.10 Uhr zu sehen. Der 20.15 Uhr-Sendeplatz bleibt im ganzen Jahr «Cold Case», das ProSieben ab dem 4. April 2007 sendet, vorbehalten. «Nip/Tuck»-Fans können sich schon einmal auf den 02. Mai 2007 freuen, denn da startet der Sender nach vorläufigen Planungen noch einmal die zweite Staffel um 23.40 Uhr.

    Im Anschluss an die sechs Folgen, die Anfang 2006 erstmals zu sehen waren, zeigt der Münchener Sender ab Juni 2007 die US-Serie bereits um 22.45 Uhr. Um 23.40 Uhr gibt es dann neue Folgen von «The L-Word». Die erste Staffel stieß im Sommer 2006 auf kein großes Zuschauerinteresse.

    Quotenmeter.de

    Neues von RTL

    Die US-Serie „Prison Break“ wird ab Sommer bei RTL in Deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein. Doch um 20.15 Uhr kann die Serie nicht gezeigt werden. Wie der Sender auf Anfrage von Serienjunkies bestätigte, ist eine Ausstrahlung der erste beiden Staffel bei RTL geplant.

    Allerdings hat der Kölner Sender noch ein Problem mit der Sendezeit. Da einige Episoden visuelle Gewaltszenen enthalten, wird die Serie wohl kaum um 20.15 Uhr starten. Es kommt wohl eher ein Sendeplatz um 21.15 Uhr oder gar 22.15 Uhr in Frage.

    Serienjunkies.de

    Die Serie „My Name is Earl“ wir der Kölner Sender RTL ab Herbst zur Primetime zeigen. Wie ein Sprecher des Kölner Senders in einem Gespräch mit Serienjunkies sagte, wird die Serie um Earl Hickey im Herbst oder spätestens Winter dieses Jahres in Deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein.

    Serienjunkies

    Premiere startet mit Prepaid-Programmpaketen

    Mit etwas Verspätung sind beim Prepaid-Angebot "Premiere Flex" ab kommender Woche auch die normalen Programmpakete erhältlich - allerdings nur gegen einen deutlichen Aufpreis im Vergleich zum Abo-Angebot.

    Schon seit Dezember gibt es bei Premiere das Prepaid-Angebot "Premiere Flex". Statt eines langen Abonnements können Premiere-Inhalte darüber ohne Vertragsbindung und gegen Vorkasse abgerufen werden. Bislang waren jedoch lediglich die Pay Per View-Angebote verfügbar.

    Bereits beim Start von Premiere Flex wurde jedoch angekündigt, dass "Anfang 2007" auch die normalen Premiere-Programmpakete angeboten werden sollen. Etwas später wurde es, aber ab dem 5. März ist es nun soweit: Die sieben Programmpakete, also Blockbuster, Entertainment, Thema, Sport, Fußball, Premiere HD und Discovery HD sind ab kommendem Montag nun auch ohne Abo über Premiere Flex verfügbar.

    Das allerdings nur zu einem deutlichen Aufpreis auf den Preis, den man bei einem Abo zahlen müsste. So kosten die Programmpakete im 2-Jahres-Abo monatlich 9,99 Euro. Will man sich nur 12 Monate binden, werden schon 14,98 Euro berechnet. Über Premiere Flex werden für einen Monat nun sogar 20 Euro fällig. Für Big Brother-Fans gibt es nun zudem auch das Monatspaket für den "Big Brother"-24-Stunden-Kanal. Der Preis liegt hier bei 15 Euro. Außerdem erhalten Premiere Flex-Kunden nun auch Zugang zum Vollerotikangebot Blue Movie.

    Den breiten Marktstart von "Premiere Flex" begleitet der Pay-TV-Sender mit einer umfangreichen Kampagne aus TV-Spots, Printanzeigen, Plakaten und Werbung im Radio sowie im Internet. Zudem gebe es Premiere Flex-Guthaben nun zusätzlich auch flächendeckend im Elektronikfachhandel sowie bei "Ihr Platz", "Kaiser's Tengelmann" und "Plus". Hinzu kommt eine Bestellmöglichkeit über das Internet. Guthabenkarten gibt es im Wert von 25, 50 oder 75 Euro.

    DWDL.de
    Geändert von Kasi (03.03.2007 um 18:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Foto der Woche
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 21:22
  2. Der Grund der Woche
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 21:09
  3. 1 Woche auf Internet-Entzug
    Von Mara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 20:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •