Überraschung aus Unterföhring: ProSieben steigt im Februar in die Sport-Berichterstattung ein.

Erstmals in seiner Geschichte wird ProSieben mit den Boxsport-Wettkämpfe Profisport-Veranstaltungen live übertragen. Der Münchner Sender kooperiert hierbei mit dem Hamburger Boxveranstalter spotlight boxing. Die erste "ProSieben Fight Night" überträgt der Sender am Freitag den 16. Februar, weitere sollen folgen. Über die Häufigkeit wollte eine ProSieben-Sprecherin gegenüber DWDL.de allerdings keine Aussage treffen.

Am 16. Februar ab 20.15 Uhr werden drei Hauptkämpfe ausgetragen: Susi Kentikian wird um den WBA-Weltmeistertitel boxen, Sebastian Zbik will WBO-Interkontinental-Meister im Mittelgewicht werden und Schwergewicht Sebastian Köber tritt seinen siebten Profi-Kampf an. Außerdem bestreitet der ebenfalls ungeschlagene Vitali Tajbert in einem weiteren Fight an diesem Abend seinen zehnten Kampf in seiner Profi-Karriere.

Für ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl ist Boxsport eine logische Ergänzung: "Unsere jungen Zuschauer schätzen den sportlichen Wettkampf und schließlich hatte ProSieben mit einem Boxkampf – wenn auch keinem offiziellen – den höchsten Marktanteil in der Sendergeschichte, nämlich über 55 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Deswegen sind wir überzeugt, dass ernsthafter Profi-Boxsport sehr gut in unser Portfolio passt“

DWDL.de

kabel eins zieht «Outer Limits» vor

Ab Montag, 12. Februar 2007, wird «Seven Days - Das Tor zur Zeit» in der Nacht zum Dienstag ausgestrahlt.

Derzeit strahlt kabel eins montags um 22.15 Uhr die zweite Staffel von «Seven Days – Das Tor zur Zeit» aus, jedoch erreicht die Serie nur magere 0,62 Millionen Fernsehzuschauer im Fernsehjahr 2006/2007.

Aus diesem Grund entschloss sich die Programmplanung ab 12. Februar 2007 die verbleibenden Folgen der zweiten und dritten Staffel in der Nacht zum Dienstag gegen 00.15 Uhr auszustrahlen. Damit tauschen «Seven Days» und «Outer Limits» die Sendeplätze. Von «Outer Limits» wird noch die zweite Hälfte der sechsten sowie die siebte Staffel ausgestrahlt. «Akte X» bleibt den Fernsehzuschauern vorerst um 23.15 Uhr erhalten - mit der kompletten Ausstrahlung der Serie ist kabel eins demnächst durch. Ob es danach weitergeht, steht noch nicht fest.

Der neue Montagabend ab 12. Februar 2007:
22.15 «Outer Limits»
23.15 «Akte X»
00.15 «Seven Days»

Quotenmeter.de