













L.A. Dragnet: Ab 13. Mai bei Super RTL
Im Jahre 2003 wollte ABC die Krimiserie „Dragnet“ widerbeleben. Doch leider wollten die Zuschauer die Serie nicht so recht einschalten, wodurch sie der Sender gezwungen sah, die Serie aus dem Programm zu nehmen. Nun zeigt der Deutsche Fernsehsender Super RTL die Serie am Sonntagabend nach dem Spielfilm in einer Doppelfolge. Es werden alle 22 gedrehten Episoden in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sein. In der Rolle von Det. Gloria Duran ist übrigens „Desperate Housewives“-Star Eva Longoria zu sehen.
„Polizeibericht Los Angeles“ ist eine Adaption des amerikanischen Straßenfegers „Dragnet“, der in den 50er Jahren die Hörer vor den Radio-Geräten bannte.
Und so startet die Serie mit der Episode „Der Silbermörder“: In Los Angeles treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Das Seltsame an ihm: er besprüht seine Opfer mit Silberspray. Detective Friday (Ed O'Neill) und sein Partner Smith (Ethan Embry), die den Fall untersuchen, stellen frappierende Parallelen zu einem Fall fest, der 25 Jahre zurückliegt. Einer der damaligen Täter ist verschwunden, der andere sitzt noch in Haft. Bei ihren Ermittlungen finden sie heraus, dass Untersuchungsunterlagen dieses alten Falles aus dem Polizeiarchiv gestohlen wurden.
Serienjunkies.de
kabel eins bringt «Angel» wieder ins Free-TV
kabel eins strukturiert seinen Montag ab Mai 2007 komplett um: Die Mystery-Serien «Outer Limits» und «Akte X» laufen am 30. April 2007 zum letzten Mal. Stattdessen setzt kabel eins ab 22.15 Uhr auf Doppelfolgen der über 40 Jahren alten Sitcom «Ein Käfig voller Helden». Geplant ist die Ausstrahlung aller 168 Episoden. «Seven Days - Das Tor der Zeit» rückt um eine Stunde auf 23.15 Uhr vor.
Um kurz nach Mitternacht kommt eine langerwartete Serie ins deutsche Fernsehen zurück: «Angel - Der Jäger der Finsternis» ist das Spin-Off von «Buffy - Im Bann der Dämonen», das kabel eins ebenfalls immer am Mittwoch gegen Mitternacht zeigt.
So zeigt kabel eins ab dem 7. Mai 2007 immer montags gegen 00.15 Uhr zunächst die dritte Staffel und im Anschluss sollen in deutscher Erstausstrahlung die vierte und fünfte Staffel folgen.
Der neue kabel eins-Montag ab dem 7. Mai 2007:
20.15 Uhr: «Promi-Quiz Taxi» (acht Folgen)
21.15 Uhr: «King of Queens» (IX. Staffel, sechs Folgen plus zwei Folgen aus der VIII. Staffel)
21.45 Uhr: «King of Queens» (VIII. Staffel, acht Folgen)
22.15 Uhr: «Ein Käfig voller Helden» (Start: 168 Folgen)
22.45 Uhr: «Ein Käfig voller Helden»
23.15 Uhr: «Seven Days - Das Tor der Zeit» (Neuer Sendeplatz)
00.15 Uhr: «Angel - Der Jäger der Finsternis» (Start: 66 Folgen, III. - V. Staffel)
Quotenmeter.de
Es ist sehr schön, dass sich kabel eins endlich durchringen konnte Angel endlich zu zeigen. Der Sendeplatz ist natürlich wie immer ein absolutes Trauerspiel. Es ist einfach unbegreiflich wie eine unlustige Uraltcomedy, die schon überall in Dauerrotation lief, einen Sendeplatz in der Primetime bekommt, während eine Serie in deutscher Erstausstrahlung!!! (ab Season 4) nach Mitternacht versauern muss. Wenigstens 23:15 Uhr wäre hier drin gewesen.
ProSieben: Mystery-Montag kehrt im Juni zurück
Am 4. Juni startet ProSieben um 20:15 Uhr die neue sechsteilige Mini-Serie "Primeval - Die Rückkehr der Urzeitmonster". In Großbritannien war die von ProSieben mitfinanzierte Serie sehr erfolgreich, eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit. In "Primeval" macht eine große Kreatur Jagd auf Menschen, verschwindet dann aber immer wieder plötzlich. Evolutionsbiologe Cutter findet heraus, dass die Spuren zu eigentlich längst ausgestorbenen Dinosauriern passen, die wie sich später herausstellt aus anderen Erdzeitaltern durch Zeitportale eindringen.
Direkt im Anschluss zeigt ProSieben ab 21:15 Uhr dann die Serie "Jericho - Der Anschlag". In der Serie kehrt Jake Green in seine Heimatstadt Jericho zurück. Zur gleichen Zeit geht im benachbarten Denver aber eine Atombombe hoch. Die Kleinstadt ist darufhin vom Rest der Welt abgeschottet. Zum Auftakt zeigt ProSieben zunächst eine Doppelfolge, ab dem 11. Juni dann jeweils einzelne Episoden um 21:15 Uhr.
Ab dem 11. Juni starten dann am späteren Abend zwei weitere Mysteryserien. Um 22:15 Uhr ist dann immer "Blade - Die Jagd geht weiter" zu sehen. Die Serie spielt im Anschluss an die Blade-Kinotrilogie. In Amerika wurde die Serie mangels Erfolg allerdings schon nach 13 Folgen wieder eingestellt.
Ebenfalls am 11. Juni nimmt ProSieben "Alias - Die Agentin" wieder ins Programm, allerdings erst auf dem 23:15 Uhr-Sendeplatz.
Mitte Juli soll dann außerdem auch "4400 - Die Rückkehrer" - trotz wenig erfreulicher Quotenentwicklung im Lauf der letzten Staffel - ins Programm zurückkehren und um 20:15 Uhr zu sehen sein. Zu einem späteren Zeitpunkt - voraussichtlich im Herbst - starten dann auch noch die Anfang des Jahres bereits angekündigten Serien "Nemesis" und "Supernatural" sowie die neuen Folgen von "Lost".
DWDL.de
Eurosport erwirbt weitere Sportrechte der UEFA
Der europäische Sportsender Eurosport hat von der UEFA weitere Sportrechte erworben. Der Dreijahresvertrag für die Spielzeiten 2007 bis 2009 erweitert den bereits bestehenden Vertrag um zeitversetzte Ausstrahlung von UEFA Cup-Begegnungen. Ab der kommenden Saison zeigt Eurosport von April bis Mai ein komplettes Spiel freitags nach Mitternacht. Die restlichen Partien werden in Zusammenfassungen am Samstagmorgen zu sehen sein.
Außerdem zeigt man von der Qualifizierungsrunde im August bis zu den K.o.-Runden im März einige Spiele live und die anderen in Zusammenfassungen am Donnerstagabend. Damit baut Eurosport seine Berichterstattung über den europäischen Klubfußball weiter aus. Zusätzlich werden zwei Spiele der Qualifizierungsrunde zur UEFA Champions League im August in der Regel live übertragen. In der restlichen Zeit ab September wird ein Spiel komplett am Donnerstagabend gezeigt und die Zusammenfassungen der anderen Spiele am Freitagmorgen.
TVMatrix.de
ProSieben zeigt Sci Fi-Miniserie «The Triangle»
Im Jahre 2005 sendete ProSieben bereits «Earthsea» und «Taken». Bekannt ist Sci Fi in Deutschland vor allem durch Serien wie «Battlestar Galactica», «Stargate SG-1» und «Stargate Atlantis» geworden.So nimmt ProSieben am Pfingstmontag, den 28. Mai 2007 und am Dienstag, den 29. Mai 2007 den Zweiteiler «Bermuda Dreieck - Tor zu einen anderen Zeit» jeweils um 20.15 Uhr ins Programm. Urspünglich strahlte der Sci Fi Channel die Serie mit dem Originaltitel «The Triangle» als Dreiteiler aus.
«Bermuda Dreieck - Tor zu einen anderen Zeit» beschäftigt sich mit den mysteriösen Vorkommnissen rund um das Bermuda Dreieck. Der Milliardär Eric Benerall (Sam Neil) will herausfinden, was es mit dem Verschwinden von Schiffen und Flugzeugen im Bermuda-Dreieck auf sich hat. Daher stellt er ein Team von Spezialisten zusammen, die sich mit einem Schiff dorthin begeben soll. Seine Gruppe besteht aus dem skeptischen Journalisten Howard (Eric Stoltz), der Meeresforscherin Emily Patterson (Catherine Bell), dem Meteorologen Geller (Michael Rodgers) und dem übersinnlich veranlagten Stan (Bruce Davison).
Quotenmeter.de
Das Vierte ab Juni mit neuen Serien am Nachmittag
Der Münchner Privatsender Das Vierte geht mit zwei neuen Serien in den eigentlich zuschauerschwachen Sommer. Ab dem 06. Juni 2007 werden werktäglich während der Programmmarke "4 ab 4" die US-Serien "Starsky & Hutch" und "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" ausgestrahlt.
"Starsky & Hutch" ersetzt auf dem 16:00 Uhr-Sendeplatz die US-Krimiserie "Drei Engel für Charlie", die in Zukunft nur noch im Frühprogramm gegen 06:00 Uhr ausgestrahlt wird. "Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" wird um 19:05 Uhr zu sehen sein und ersetzt damit die Actionserie "Airwolf". Die Actionreihe mit Hauptdarsteller David Hasselhoff beginnt mit der ersten Folge der dritten Staffel. Bereits am 02. Juni 2007 werden in einem „Baywatch“-Special vier Folgen der Kultserie gezeigt.
TVMatrix.de
Patrick Pabst kehrt zu GIGA zurück
Die Computersendung "GIGA Games" beim Kölner Spartensender GIGA Digital hat einen Neuzugang zu vermelden. Patrick Pabst, der bereits zwischen 2003 und 2005 das Format moderiert hatte, wird ab dem kommenden Montag wieder regelmäßig vor und hinter der Kamera als freier Mitarbeiter tätig sein. In der Sendung soll er zusammen mit den Moderatoren Tim Feldner und Susanne Bassfeld nach einer Vollzeitkraft für den "Maxx"-Bereich suchen.
Pabst hat nach seiner Tätigkeit bei GIGA im Jahr 2005 in Berlin ein Studium für Film- und Videodesign begonnen. "GIGA Games" wird werktäglich von 22:00 bis 00:00 Uhr ausgestrahlt. Montags und dienstags ist eine Aufzeichnung zu sehen und mittwochs bis freitags wird die Show live gezeigt. Es führen jeweils zwei Netzreporter pro Ausgabe durch die Bereiche "PC", "Konsole" und "Maxx".
TVMatrix.de
RTL zeigt «Prison Break» donnerstags in Doppelfolgen
Wie schon in «24» handelt es sich hierbei um ein Format mit einer so genannten „On Going“-Story, also einer fortlaufenden Geschichte. Michael Scofields älterer Bruder Lincoln Burrows sitzt im Todestrakt des Fox-River-State Gefängnisses in Illinois. Burrows soll auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet werden.
Die erste Staffel dreht sich um die Frage, wie weit ein Mann gehen würde, um das Leben seines Bruders zu retten. Scofield ist von der Unschuld Lincolns überzeugt und will ihm zur Flucht verhelfen. Er lässt sich deshalb als Ingenieur, der am Umbau der Gefängnisanlagen beteiligt ist, selbst in das Fox-River einsperren. Scofield muss allerdings schnell feststellen, dass der Gefängnisalltag unberechenbar ist.
Ab dem 21. Juni wird der Kölner Fernsehsender RTL die Serie um 22.15 Uhr in das Programm aufnehmen. Elf Wochen lang zeigt man «Prison Break» ab dann donnerstags in Doppelfolgen. Doppelprogrammierungen haben sich bereits bei «24» als günstig erwiesen – die späte Anfangszeit könnte hohe Marktanteile versprechen. Ab Ende Juni ist am Donnerstagabend demnach nur noch eine Episode «CSI» pro Woche bei RTL zu sehen.
Quotenmeter.de
Sommerpause für «Ghost Whisperer» und «Medium»
kabel eins wird beide Mystery-Serien in die Sommerpause schicken und ab Juni 2007 noch einmal die ersten Staffeln wiederholen.
Die Synchronisation von «Ghost Whisperer» sei noch nicht abgeschlossen und außerdem habe man in den vergangenen Jahren am Crime Friday mit «Cold Case» und «Without a Trace» auch erfolgreich Sommerpausen eingelegt, teilte eine kabel eins-Sprecherin auf Anfrage von Quotenmeter.de mit. So werden sich am 1. Juni 2007 «Ghost Whisperer» und «Medium» mit Erstausstrahlungen verabschieden und ab dem 8. Juni 2007 wiederholt der Münchener Sender noch einmal die ersten Staffeln. Wann beide Serien wieder mit neuen Folgen zurückkehren, steht noch nicht fest. Es ist allerdings anzunehmen, dass es im September 2007 weitergeht - so war es in der Regel auch bei «Cold Case» und «Without a Trace».
Quotenmeter.de
Sat.1 hält an Donnerstags-Krimis fest
Obwohl die US-Krimis am Donnerstag – mit Ausnahme der recht starken Wiederholung von «Navy CIS» - nicht richtig funktionieren wollen, will der Berliner Sender Sat.1 an seinem Line-Up festhalten.
Bei «Without a Trace» und «Numb3rs» brauche man etwas Geduld, heißt es aus Berlin. Sendersprecherin Kristina Faßler vergleicht die Entwicklung mit der von «CSI». Auch die heutige RTL-Erfolgsserie tat sich in der Anfangszeit mehrere Jahre bei VOX schwer und holte keine Top-Quoten. Der Unterschied ist aber, dass zumindest «Without a Trace» in Deutschland bei kabel eins schon etabliert war. Trotzdem wird es vorerst keine Veränderungen geben. Die Donnerstags-Primetime sei wirtschaftlich sehr erfolgreich, teilte Sat.1 mit.
Was im Herbst 2007 passiert, wenn die vor kurzem gestartete fünfte Staffel von «Without a Trace» zu Ende geht, steht derzeit noch nicht fest. Auch ob Sat.1 die dritte «Numb3rs»-Staffel direkt an die zweite anschließt, sei noch nicht entschieden.
Quotenmeter.de
Überraschung: RTL II zeigt US-Erfolg «Heroes»
Nicht der Kölner Marktführer RTL, sondern sein Schwestersender RTL II wird «Heroes» ab Herbst 2007 ins Programm nehmen, schreibt die „SZ“ in ihrer Samstagsausgabe. In München weist man dies als „reine Spekulation“ zurück.
Jedoch sagte RTL II-Programmdirektor Axel Kühn erst Ende April 2007 im Interview mit unserer Seite, dass «Heroes» eine wunderbare Serie sei, die super zu RTL II passen würde.
Die Serie handelt von Menschen, die entdecken, dass sie über außergewöhnliche Kräfte verfügen. Auch ihre Nachkommen verfügen über besondere Fähigkeiten, die sich jedoch von denen ihrer Eltern unterscheiden. So gibt es zwei Brüder aus New York, die offenbar das Fliegen beherrschen. Eine Cheerleaderin stellt fest, dass sie über Selbstheilungskräfte verfügt und ein junger japanischer Angestellter entwickelt die Fähigkeit, Raum und Zeit zu beeinflussen. «Heroes» zeichnet sich vor allem durch seinen comicartigen Style aus.
Quotenmeter.de
Comedy Central bringt Ally McBeal zurück
Am Montag, den 18. Juni um 20:15 Uhr startet „Ally McBeal“ auf Comedy Central. Dem Motto „Der Sommer mit Ally McBeal“ folgend, dominieren die Erzählungen aus dem Leben der Anwältin einen Sommer lang das Abendprogramm des Comedy-Kanals. Für viele Frauen weltweit wurde Ally McBeal schnell zum Idol des ganz alltäglichen Wahnsinns, der jetzt endlich wieder den Weg ins Fernsehen findet.
Typisch für Ally McBeal ist das Chaos. Im Gerichtssaal präsentiert sich die Protagonistin zwar noch äußerst souverän, aber fern ab ihrer beruflichen Herausforderungen ist Ally meist ein entzückend-neurotisches Nervenbündel. Sie tut sich oft schwer, ihre Karriere und ihr Privatleben unter einen Hut zu bringen. Insbesondere die Suche nach Mr. Right gestaltet sich als hürdenreiche Etappe für die gestandene Karrierefrau.
„Ally McBeal“ hat Maßstäbe gesetzt und machte nicht nur Unisex-Toiletten salonfähig, sondern gilt auch als Pionier für viele Serien, die erfolgreich das Leben von Großstadtsingles in den Mittelpunkt stellen. Ausgezeichnet mit vier Emmys, drei Golden Globes und zwei American Comedy Awards zählt „Ally McBeal“ bis heute zu den innovativsten Serien der Fernsehgeschichte.
Sendetermine:
Montag und Mittwoch, 20:15 Uhr bis 23:15 Uhr
Samstag und Sonntag, 18:00 Uhr bis 19:25 Uhr
Serienjunkies.de
Heroes bei RTL II, damit hat die Serie schonmal sehr schlechte Karten bei mir. Den Sender schau ich aus Prinzip nicht, da dort jede Serie verhunzt wird. Da warte ich lieber auf DVDs.
Ally ist zurück. Aber wie? So wie es aussieht werden da locker 10 Folgen pro Woche verheizt. Bei aller Liebe aber soviel Zeit hat wohl keiner. Wenn sie es überhaupt schaffen die Serie vollständig auszustrahlen, wäre das ja schonmal ein Fortschritt aber das ist einfach zuviel des Guten.
Best Network Television Series:
HEROES
(NBC/Universal)
Best Syndicated/Cable Television Series:
BATTLESTAR GALACTICA
(Sci Fi Channel)
Best Television Presentation:
THE LIBRARIAN: RETURN TO KING SOLOMON’S MINES
(TNT)
Best Actor on Television:
MICHAEL C. HALL (Dexter)
(Showtime)
Best Actress on Television:
JENNIFER LOVE HEWITT (Ghost Whisperer)
(CBS)
Best Supporting Actor on Television:
MASI OKA (Heroes)
(NBC/Universal)
Best Supporting Actress on Television:
HAYDEN PANETTIERE (Heroes)
(NBC/Universal)
SPECIAL AWARDS - The Rising Star Award:
MATT DALLAS (Kyle XY)
(ABC Family)
Deadwood: Staffel 3 ab August bei Premiere
Die dritte und letzte Staffel der Serie „Deadwood“ zeigt Premiere Serie ab dem 24. August dieses Jahres. David Milch, Erfinder der erfolgreichen Serie „Deadwood“, ist selbst kein großer Fan des Westerngenres. Ein Umstand, den der Erfolgsproduzent („NYPD Blue“) als großen Vorteil sieht, wurde er so bei „Deadwood“ nicht von romantisierenden Western seiner Kindheit beeinflusst.
Mit „Deadwood“ ist eine anspruchsvolle und hoch unterhaltsame Serie entstanden, die sieben Emmys und einen Golden Globe gewinnen konnte und ganz nebenbei den Wilden Westen in seiner bisher realistischsten Form zeigt.
Serienjunkies.de
Sascha Kalupke moderiert ProSieben-Show "Survivor"
Sascha Kalupke, war im vergangenen Sommer kurz bei kabel eins auf Sendung. Als Moderator der Quizshow "Spielarena" hatte der 33-jährige Kalupke allerdings wenig Glück. Die Quoten blieben unter den Erwartungen von kabel eins-Senderchef Guido Bolten und das Format wurde nach zwei Wochen wieder abgesetzt. Vor dem kurzen Gastspiel bei kabel eins war Kalupke bereits drei Jahre lang als Assistent bei "Zwei bei Kallwass" zu sehen.
Gedreht wird die deutsche Version von "Survivor" seit Mai mit 18 Kandidaten in Malaysia. Unklar ist noch, wann genau die Sendung ausgestrahlt wird. Im Herbst war bislang zu lesen, genauere Angaben konnte ProSieben am Donnerstag noch nicht machen. Für die Firma Tresor TV ist dies eine weitere große ProSieben-Produktion. Das Unternehmen hat für den Sender bereits Shows wie "Popstars" und "Germany's Next Topmodel" produziert. Kommende Woche Freitag startet mit "Entern oder Kentern" bei RTL eine weitere große Tresor TV-Produktion.
DWDL.de
Promi-Pilgern, Neldel-Serie und mehr von «Stromberg»
ProSieben ist derzeit wohl der Sender, der in der kommenden TV-Saison die meisten neuen Formate anbieten wird. Dass neue Shows wie «Survivor», eine Interviewreihe mit Boris Becker, ein neues Unterhaltungsformat mit Elton und viele neue US-Serien bei ProSieben zu sehen sein werden, war bereits bekannt.
In einem Interview mit dem Focus ließ Andreas Bartl dann aber noch diverse andere Katzen aus dem Sack. Im kommenden Jahr werde die neue Serie «Unschuldig» mit Alexandra Neldel bei ProSieben zu sehen sein, hieß es. Bereits vor einigen Wochen war über eine Zusammenarbeit mit dem ehemaligen Telenovela-Star gesprochen worden - nun ist es fix. Neldel spielt in dem Format eine Rechtsanwältin, die anrührende und spannende Fälle behandeln wird.
Bestätigt ist nun auch eine vierte Staffel der Serie «Stromberg». Im Frühjahr 2008 werden die neuen Episoden der Serie aus der Feder von Ralf Husmann gezeigt.
Der dürfte bereits auch mit der zweiten «Dr. Psycho»-Staffel beschäftigt sein, für die Bartl erstmals einen ungefähren Ausstrahlungszeitraum nannte. Ebenfalls im Frühjahr 2008 soll Christian Ulmen mit dem Format zurückkehren.
Offensichtlich von Hape Kerkelings Pilger-Buch inspiriert, möchte der Sender „das erste große Promi-Pilgern zeigen“. Geplant sei eine zehnteilige Doku-Reihe, die in der Primetime ausgestrahlt werden soll.
Quotenmeter.de
ProSieben erwirbt Rechte an NBC-Show «The Biggest Loser»
In «The Biggest Loser» dreht sich alles um Menschen, die abnehmen wollen. In den Vereinigten Staaten läuft die Show beim Network NBC recht erfolgreich. In Deutschland soll Moderatorin Katarina Witt an den Erfolg aus Übersee anknüpfen. Es ginge hier aber nicht um Menschen, die nur wenige Kilos verlieren möchten, sondern viel mehr um Personen, die von 250 Kilo auf 100 Kilo herunter wollen, heißt es. Im Winter 2007 wird Witt bei ProSieben zudem die zweite Staffel von «Stars auf Eis» präsentierten.
Quotenmeter.de
Das klingt aber verdächtig nach dem typischen Unterschichtenfernsehen der privaten, nur getoppt vom Vorabendprogramm der Öffentlich-Rechtlichen. Das ist doch keine Pro7 Lobhudelei?![]()
![]()
![]()
![]()
Endlich bestätigt: RTL II zeigt ab Herbst US-Serie «Heroes»
Am Montagvormittag bestätigte RTL II erstmals offiziell, dass sie die Mystery-Serie «Heroes» zeigen werden.
Wahrscheinlich wird der Münchener Sender die erste Staffel mit 23 Folgen ab dem 10. Oktober 2007 mittwochs um 20.15 Uhr ausstrahlen.
In der Mystery-Serie «Heroes» macht eine Gruppe ganz normaler Menschen unabhängig voneinander eine verstörende Erfahrung: Sie haben plötzlich übernatürliche Fähigkeiten entwickelt und müssen nun erst einmal lernen, mit diesen einschneidenden Veränderungen umzugehen. Unverwundbarkeit, Hellsehen, Gedankenlesen oder die Kontrolle der Zeit -außergewöhnliche Befähigungen, die nur vergleichbar sind mit den Superkräften bekannter Comic-Helden. Mysteriöse Verstrickungen in ihrem Umfeld deuten darauf hin, dass es einen Grund gibt für die ungewöhnlichen Ereignisse.
Quotenmeter.de
kabel eins zeigt Serien "Las Vegas" und "The Shield"
Die US-Serie "Las Vegas" kommt zurück ins deutsche Fernsehen. Anfang 2006 hatte ProSieben kein Glück mit der Hochglanz-Serie über Glückspiel, Liebe und Macht im Spielerparadies.
Gut anderthalb Jahre später bringt jetzt kabel eins die NBC-Serie wieder auf Sendung. Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de zeigt der Sender "Las Vegas" ab dem 12. August immer sonntags um 22.15 Uhr. Im Anschluss um 23.15 Uhr zeigt kabel eins die Krimiserie "The Shield", die zuletzt bei ProSieben lief.
Bei Quotenerfolg wäre der Sendeplatz vorerst auf Autopilot gestellt. Gezeigt werden sollen nach DWDL.de-Informationen alle in den USA bereits gelaufenen Folgen der Staffeln 1 bis 4 der Hochglanz-Actionserie mit Gaststars wie Sylvester Stallone, Alec Baldwin, Dennis Hopper oder Jean Claude van Damme. Über die genaue Anzahl der "The Shield"-Episoden liegen keine Angaben vor.
DWDL.de
RTL II startet letzte «Stargate»-Staffel
Die deutschen Zuschauer haben ab Ende Juli 2007 die Gelegenheit die letzten 20 Folgen zu sehen. Mittwochs um 21.15 Uhr strahlt RTL II ab dem 25. Juli 2007 die zehnte und zugleich letzte Staffel aus.
Das Spin-Off «Stargate Atlantis» geht aber weiter und wurde bereits für eine vierte Staffel bestätigt - in Deutschland zeigt RTL II wahrscheinlich ab Herbst 2007 die dritte Staffel.
Quotenmeter.de
„Deadwood“: Dritte Staffel der Western-Serie ab 24. August bei Premiere
Eine der erfolgreichsten, von Zuschauern und Kritikern gleichermaßen gefeierte US-Serie kommt mit neuen Folgen zurück ins deutsche Fernsehen: Premiere Serie zeigt die dritte Staffel der siebenfach mit dem Emmy und einmal mit dem Golden Globe ausgezeichneten HBO-Serie „Deadwood“ ab 24. August jeden Freitag um 20.15 Uhr in deutscher Erstausstrahlung – ohne Unterbrecherwerbung und wahlweise in der englischen Originalfassung. Mit dem übersichtlichen Wiederholungsschema von Premiere ist es beinahe unmöglich, eine Folge zu verpassen: „Deadwood“-Fans, die am Freitagabend verhindert sind, können jede Folge auch am Montag um 21.00 Uhr und am Dienstag um 21.45 Uhr sehen.
Die dritte Staffel der HBO-Serie von Erfolgsproduzent David Milch („NYPD Blue“) spielt im Sommer 1877. Die Goldgräberstadt Deadwood bereitet sich auf die ersten freien Wahlen vor. Als der millionenschwere Geschäftsmann George Hearst (Gerald McRaney) in der Stadt erscheint, werden die bereits etablierten Machtverhältnisse auf eine harte Probe gestellt. Der Pate von Deadwood, Al Swearengen (Ian McShane), merkt, dass er seine Macht nur behalten kann, wenn er sich mit seinem Erzrivalen Sheriff Seth Bullock („Stirb langsam 4.0.“-Star Timothy Olyphant) verbündet.
Info.Premiere.de
Kurz-News:
- Die Gameshow "Rich List" wird ab 29. August immer mittwochs um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Damit wird die Wissensshow "Clever" abgelöst.
- Die Rückkehr der Bundesliga zu Premiere könnte teuer werden. Laut derzeitigen Plänen soll der Paketpreis von 14,90 auf 19,90 Euro steigen.
- Vox zeigt die neue Kochshow "Born To Cook" mit Tim Mälzer ab 24. August, immer freitags um 21:05 Uhr. Damit bleibt nur noch Crossing Jordan, mit neuen Folgen, vom einstigen Krimiabend übrig. Nach dem Ende von CJ dürfte dann die zweite und letzte Staffel von Close To Home um 20:15 Uhr laufen.
„Born to Cook – Die Tim Mälzer Show“ ist ein abendfüllendes Show-Event und eine höchst unterhaltsame Mischung aus Koch-, Spiel- und Wissensshow.
350 Zuschauer verfolgen, wie Tim Mälzer in einer 360-Grad-Arena ein Drei-Gänge-Menü unter einem kulinarischen "Motto der Woche" zubereitet. Neben Tipps und Tricks vom bekannten TV-Koch und interessanten Gästen zum Thema, spielen zwei Teams unter Anleitung eines Assistenten um das Privileg am Ende der Sendung das Menü gemeinsam mit Tim zu verköstigen. Praktische Kochübungen und Wissensfragen rund um die Themen Kochen und Essen entscheiden darüber, wer am Ende essen darf - und wer spülen muss.
VOX.de
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Als Lesezeichen weiterleiten