Am Montag, den 18. Juni um 20:15 Uhr startet „Ally McBeal“ auf Comedy Central. Dem Motto „Der Sommer mit Ally McBeal“ folgend, dominieren die Erzählungen aus dem Leben der Anwältin einen Sommer lang das Abendprogramm des Comedy-Kanals. Für viele Frauen weltweit wurde Ally McBeal schnell zum Idol des ganz alltäglichen Wahnsinns, der jetzt endlich wieder den Weg ins Fernsehen findet.
Typisch für Ally McBeal ist das Chaos. Im Gerichtssaal präsentiert sich die Protagonistin zwar noch äußerst souverän, aber fern ab ihrer beruflichen Herausforderungen ist Ally meist ein entzückend-neurotisches Nervenbündel. Sie tut sich oft schwer, ihre Karriere und ihr Privatleben unter einen Hut zu bringen. Insbesondere die Suche nach Mr. Right gestaltet sich als hürdenreiche Etappe für die gestandene Karrierefrau.
„Ally McBeal“ hat Maßstäbe gesetzt und machte nicht nur Unisex-Toiletten salonfähig, sondern gilt auch als Pionier für viele Serien, die erfolgreich das Leben von Großstadtsingles in den Mittelpunkt stellen. Ausgezeichnet mit vier Emmys, drei Golden Globes und zwei American Comedy Awards zählt „Ally McBeal“ bis heute zu den innovativsten Serien der Fernsehgeschichte.
Sendetermine:
Montag und Mittwoch, 20:15 Uhr bis 23:15 Uhr
Samstag und Sonntag, 18:00 Uhr bis 19:25 Uhr
Serienjunkies.de
Als Lesezeichen weiterleiten