Ergebnis 1 bis 20 von 556

Thema: TV-News | Meldungen der Woche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Live Earth

    «Live Earth»: ProSieben und N24 zeigen Benefizkonzert

    Der Münchener Fernsehsender ProSieben hat sich die Rechte an dem Benefizkonzert «Live Earth», das vom ehemaligem US-Vizepräsident und Klimaschützer Al Gore und von Kevin Wall veranstaltet wird, gesichert. Mit neun Konzerten auf sieben Kontinenten, die über 24 Stunden andauern, übertrifft man damit sogar «Live 8».

    Der Fernsehsender wird am 7. Juli 2007 zwischen 17.15 und 20.15 Uhr durchgehend berichten sowie ab 23.15 Uhr weitere musikalische Highlights zeigen. Live und bereits ab 05.00 Uhr morgens wird der führende deutsche Nachrichtensender N24 am 7. Juli 2007 den «Live Earth»-Event übertragen und von allen neun Konzerten berichten. Die Veranstalter rechnen mit knapp zwei Milliarden Zuschauer weltweit.

    Damit die Menschen die Konzerte in New York, London, Johannesburg, Rio de Janeiro, Shanghai, Tokio, Sydney, Hamburg und Istanbul besuchen, konnten die Organisatoren ein Feuerwerk an Künstler engagieren.

    Quotenmeter.de

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Dharma & Greg auf ProSieben

    ProSieben wiederholt finale «Dharma & Greg»-Staffel

    Ab Ende Juni 2007 zeigt ProSieben noch einmal die fünfte Staffel von «Dharma & Greg». Die US-Serie wird in Doppelfolgen am Sonntagmorgen ausgestrahlt.

    Seit Januar 2007 zeigt der neue Spartensender Comedy Central die Serie in Dauerschleife. ProSieben sendet ab dem 24. Juni 2007 noch einmal die fünfte Staffel. Der Sendeplatz ist allerdings stark gewöhnungsbedürftig, denn gegen 06.00 Uhr werden immer Doppelfolgen ausgestrahlt. «Dharma & Greg» befindet sich da in guter Gesellschaft, denn davor ist «Scrubs - Die Anfänger» und danach «Sabrina...total verhext!» zu sehen. Mit Verschiebungen von plus/minus einer Stunde muss man stark rechnen.

    Quotenmeter.de

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: kabel eins mit Revelations / VOX mit Shark / Sex and the City Film

    kabel eins sendet «Revelations» als TV-Event

    Mit der Mini-Serie «Revelations - Die letzte Offenbarung» bietet kabel eins seinen Zuschauern im Sommer 2007 neue Ware. Die Serie, die beim Pay-TV-Sender Premiere bereits Ende Dezember 2006 gezeigt wurde, umfasst sechs Folgen und wurde 2005 für zwei Emmy nominiert. Der US-Sender NBC konnte mit dem Format 2005 nur katastrophale Einschaltquoten einfahren. kabel eins präsentiert nun «Revelations - Die letzte Offenbarung» am 17. Juli und 18. Juli 2007 als Serien-Event. An einem Dienstag und Mittwoch ist die Mystery-Serie jeweils um 20.15 Uhr zu sehen.

    Die Geschichte handelt vom Aufeinandertreffen von Wissenschaft und Glauben: Harvard-Professor Dr. Richard Massey (Bill Pullman, «Independence Day») kämpft darin gemeinsam mit der Nonne Josepha Montafiore (Natascha McElhone, «Ronin») gegen die bösen Mächte und das bevorstehende Ende der Welt an.

    Qutenmeter.de

    Exklusiv: VOX sichert sich «Shark»

    Mit der US-Serie «Shark» hat VOX für den Herbst 2007 den ersten Neueinkauf getätigt. Die CBS-Serie war 2006/2007 der erfolgreichste Neustart und wurde auch für eine zweite Staffel verlängert.

    Emmy-Preisträger James Woods spielt Sebastian Stark (Bild), einen charismatischen, höchst selbstbewussten Anwalt, aber nach dem tragischen Ausgang eines seiner Fälle, wechselt er die Fachrichtung – von nun an ist er Ankläger. Als Kopf des Los Angeles District Attorney’s High Profile Crime Unit arbeitet er für Jessica Devlin, verkörpert von Jeri Ryan («O.C., California»), die eine ambitionierte Anwältin ist, aber Starks Methoden verachtet. Jessica Devlins Team besteht aus einer Gruppe junger Staatsanwälte, die bislang kaum im Gericht standen. Mit seiner 16-jährigen Tochter Julie (Danielle Panabaker, «Summerland») lebt er zusammen und muss jetzt beweisen, dass er auch auf der anderen Seite des Gesetzes bestehen kann.

    Quotenmeter.de

    Sex and the City: Kinofilm wird gedreht

    Wie Sarah Jessica Parker in einem Interview mit Entertainment Tonight erklärte, wird der Film jetzt wohl doch endlich gedreht.

    Angeblich hat Michael Patrick King, Autor, Regisseur und Executive Producer der TV-Serie bereits das Drehbuch zum Kinofilm fertig.

    Serienjunkies.de

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Becker bei ProSieben / Timm startet / GIGA mit Zuschauerzahlen

    Exklusiv-Vertrag: Boris Becker künftig bei ProSieben

    ProSieben und der dreifache Wimbledon-Sieger Boris Becker haben eine längerfristige Zusammenarbeit beschlossen, wie der Sender am Donnerstagmorgen mitteilt. Sie umfasst eine eigene Talk-Reihe für Becker sowie die Übertragung eines "Legends Masters"-Tennisturniers.

    Bei der Veranstaltung werden sich der dreifache Wimbledonsieger und seine Mitstreiter von einst noch einmal in einem mehrtägigen Turnier messen. Damit beginnt sich ProSieben nach dem Einstieg in die Box-Übertragungen erneut auf sportliches Neuland.

    Zudem wird Boris Becker bei ProSieben eine Talk-Reihe mit dem Arbeitstitel "Boris Becker meets ..." präsentieren. In der Sendung trifft Becker internationale Persönlichkeiten und Freunde, die ihm einen exklusiven Einblick in ihr alltägliches Leben gewähren. Die Serie startet laut Senderangaben noch im Spätsommer. Für 2007 sind 6 Folen geplant.

    DWDL.de

    Timm startet: Erster schwuler Sender kommt

    Viel vorgenommen hat sich die Deutsche Fernsehwerke GmbH. Im kommenden Herbst will das Unternehmen unter dem Namen Timm einen Fernsehsender für schwule Männer starten, der über alle gängigen digitalen Distributionswege und in Ballungszentren vereinzelt auch in analogne Fenstern mit allen erdenklichen Inhalten als Free-TV-Angebot verbreitet werden soll. Geboten werden sollen deutsche und internationale Lizenproduktionen, Fiction, Magazine, News, Talks, Dokus und Service. Dabei will der Sender auch auf Eigenproduktionen setzen.

    Dabei wird man im Herbst mit vier Programmstunden täglich beginnen und will das Angebot im Laufe der ersten zwölf Monate kontinuierlich ausbauen. Im Programm sollen Klischees und Stereotypen keinen Platz haben, heißt es von Seiten des Senders. So habe man auch bewusst auf die für dieses Klientel klassischen Namenszusätze wie pink oder lila verzichtet, erklärt ein Sendersprecher auf DWDL.de-Nachfrage. Der Name fällt eher nüchtern aus. Timm stehe für "Television, Internet, Multimedia for Men", erklärt der Sender.

    "Wir wollen schwul nicht mehr erklären", sagt Frank Lukas über den Ansatz des Senders, der für "die Pluralität der Lebensentwürfe" stehen soll. Bereits im Ausland seien entsprechende Angebote etabliert. In der deutschen Gründung sieht man eine logische Konsequenz aus "der jahrelangen Erfahrung und den positiven Reaktionen der "andersTrend"-Zuschauer", teilen die Deutschen Fernsehwerke mit.

    DWDL.de

    Giga veröffentlicht erstmals Zuschauerzahlen

    Weil die normale Messung durch die GfK derzeit digitale Spartensender nicht erfasst, hat Giga das Forsa-Institut mit einer Reichweitenstudie beauftragt. Demnach schalten rund 186.000 14- bis 29-Jährige den Sender, der sich den Themen Digital Lifestyle, Games und eSports widmet, täglich ein.

    Dies entspreche 4,4 Prozent der erreichbaren Zielgruppe. Zugrunde liegt dabei, dass von insgesamt 13,9 Millionen 14- bis 29-Jährigen in Deutschland etwa 4,2 Millionen digitale Programm empfangen können. 668.000 14- bis 29-Jährige schalten Giga der Studie zufolge einmal oder mehrmals pro Woche ein, 899.000 Zuschauer schalten mindestens einmal pro Monat zu Giga. Dies entspreche 21,4 Prozent der erreichbaren Zielgruppe.

    "Das Ergebnis der Studie ist für uns besonders wichtig, weil die für TV-Sender übliche GfK-Messung für digitale Spartensender derzeit nicht geeignet ist. Die hohen Zahlen liefern neue Maßstäbe und verlässliche Daten für unsere Werbekunden und belegen die Qualität von Giga", so Jörg Bueroße, Geschäftsführer von Giga. Künftig will Giga jeden Monat eine Reichweitenstudie durchführen lassen, die "als Werbewährung" für werbefinanzierte digitale Spartensender gelten könne.

    DWDL.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Foto der Woche
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 21:22
  2. Der Grund der Woche
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 21:09
  3. 1 Woche auf Internet-Entzug
    Von Mara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 20:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •