«Monk» ermittelt nun bei 3+

Mit Beginn der fünften Staffel wechselt die US-Serie zur privaten Konkurrenz. 3+ zeigt ab dem 05. Oktober 2007 immer donnerstags um 20.15 die neuen Episoden in Doppelfolgen. Damit baut "das junge Schweizer Fernsehen" sein Serienangebot weiter aus. Neben «Monk» strahlt der Sender unter anderem auch «Alias», «Bones», «CSI», «CSI: NY», «Criminal Minds», «Crossing Jordan», «NCIS» und «Ugly Betty» aus.

Quotenmeter.de

Puls 4: Wiener Stadtsender wird zum Vollprogramm

Aus dem Wiener Stadtsender Puls TV, der vor wenigen Monaten von ProSiebenSat.1 übernommen wurde, soll im kommenden Jahr ein konkurrenzfähiges Vollprogramm gemacht werden. Ab 04. Februar 2008 soll aus diesem Grund der Name in "Puls 4" umgewandelt werden.

Ziel ist es, dass das Publikum den Sender auf dem vierten Platz der Fernbedienung hinter ORF 1, ORF 2 und ATV programmiert. Mit Blick auf das Programm haben sich die Verantwortlichen des Senders viel vorgenommen - was mit der europäischen Sendergruppe im Rücken allerdings durchaus machbar zu sein scheint. So soll Puls 4 täglich über zwölf Stunden eigengestaltetes Programm mit mehr als neun Stunden Österreich-Bezug an den Mann bringen.

Quotenmeter.de

RTL II startet mit «Heroes» die größte Senderkampagne

Am 10. Oktober startet die neue Mysteryserie von Tim Kring beim Münchener Sender RTL II. «Heroes» soll der Fernsehstation ein neues Gesicht geben und damit die Serie ein Erfolg wird, schöpft RTL II alle Werbemöglichkeiten aus. Die bisher größte RTL II-Formatkampagne soll von den deutschen Bundesbürgern über hochqualitative Werbemittel wahrgenommen werden. Ab dem 01. Oktober 2007 werden an den prägnantesten Stellen in Berlin, Frankfurt, München, Köln, Stuttgart, Dortmund, Hamburg und Essen Riesenposter der Serie für einen ganzen Monat aufgehängt.

Quotenmeter.de

ProSieben verbannt "Survivor" ins Morgenprogramm

Die Entscheidung war nur noch eine Frage der Zeit - nun ist sie gefallen: ProSieben zieht bei seiner Abenteuer-Realityshow "Survivor" nach sieben von insgesamt 14 Ausgaben die Notbremse. Zu desaströs waren die Quoten zuletzt ausgefallen. "Survivor" wird bereits ab der kommenden Woche ins Samstagmorgenprogramm verlegt, wo es künftig um 8 Uhr morgens nicht mehr viel Schaden anrichten kann.

DWDL.de