Ganz zufrieden kann man in Köln mittlerweile nicht mehr sein, denn neue Serien entwickelten sich nicht so gut wie erhofft und frühere Zugpferde hatten zuletzt mit Verlusten zu kämpfen. Nun geht es daher bei VOX Schlag auf Schlag: An allen drei Serientagen wird das Programm teilweise kräftig umgestellt.
Besonders hart trifft es «Men in Trees»: Bereits am 14. März 2008 wird die vorerst letzte Folge ausgestrahlt. Am gleichen Tag läuft übrigens auch die regulär letzte Folge der «Gilmore Girls», die am Freitagabend ebenfalls nicht an frühere Erfolge anknüpfen konnte. "Wir suchen ein frauenaffineres Umfeld für «Men in Trees» und daher lassen wir die Serie nach dem Ende der «Gilmore Girls» pausieren", kündigte Sendersprecherin Gabriele Laibl an. Wömöglich kehrt die Serie erst im Herbst zurück, weil man bei den L.A. Screenings im Mai zunächst nach einer passenden Serie Ausschau hält. Einzig «Crossing Jordan» darf weiterhin ermitteln - fortan sogar in Doppelfolgen, obwohl nach dem Finale der Serie auch hier die Quoten bröckelten.
Der Montag und Mittwoch bleiben ebenso nicht verschont: «Criminal Intent» läuft am 26. März 2008 letztmals am Mittwoch in einer Doppelfolge. Ab dem 02. April 2008 zeigt VOX dort jeweils um 21.10 Uhr die dritte Staffel von «The Closer» in deutscher Erstausstrahlung.
Ab dem 31. März 2008 läuft «Criminal Intent» auch wieder auf dem früheren Sendeplatz am Montag um 21.10 Uhr. Dort lief die Serie noch bis Ende letzten Jahres, ehe die neue Serie «Shark» den Sendeplatz übernahm. Nachdem die Quoten bislang die Erwartungen des Kölner Senders nicht erfüllen konnten, rückt «Shark» bereits ab dem 24. März 2008 um eine Stunde nach hinten. Am selben Tag strahlt VOX eine Doppelfolge von «CSI: NY» aus. «The District» ist durch die zahlreichen Änderungen somit in Zukunft erst um 23.00 Uhr zu sehen.
Quotenmeter.de
Als Lesezeichen weiterleiten