ProSieben spricht im Sommer deutsch, mit 7 Filmen in FreeTV-Premiere.

12. Juli: NVA
19. Juli: Der rote Kakadu
26. Juli: Kleinruppin Forever
02. August: Sommersturm
09. August: Ganz & Gar
16. August: Der Fischer und seine Frau
23. August: Adam & Eva


RTL II zeigt ab Ende Juli die Serie Sleeper Cell. Die Ausstrahlung beginnt am 25. und 26. Juli, mit einigen Folgen hintereinander, ehe die weiteren Folgen mittwochs ab 20:15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt werden.

Darwyn al-Hakim ist gläubiger Moslem – und FBI-Agent in einem gefährlichen Undercover-Einsatz: Er soll eine Schläferzelle islamistischer Terroristen in Los Angeles infiltrieren, um an ihren ebenso fanatischen wie charismatischen Anführer Farik zu gelangen. Zu diesem Zweck lässt Darwyn sich in ein Bundesgefängnis einsperren, um mit den Terroristen Kontakt zu bekommen. Doch etwas geht im Laufe der Ermittlungen schief. Und nun stehen nicht nur der Erfolg einer von langer Hand vorbereiteten Mission, sondern auch Menschenleben auf dem Spiel.


NBC Universal verkauft Das Vierte letztendlich Mini Movie International Channel.

"Wir beabsichtigen, Mini Movie als internationalen Kurzfilm-Sender auf verschiedenen Märkten zu launchen. Wir planen weiterhin mit Das Vierte als Unterhaltungssender und wollen mit Das Vierte weiter wachsen. Die zukünftige Programmgestaltung wird sowohl deutsche Filme und Shows als auch Hollywood-Spielfilme umfassen. Außerdem planen wir auch eigene TV-Serien, Programme und Shows zu produzieren, um diese auf Das Vierte zu zeigen. Wir wollen mit unserer Erfahrung aus der Einführung und im Ausbau frei empfangbarer TV-Sender auch die Zuschauermarktanteile von Das Vierte in Deutschland weiter erhöhen; der deutsche Markt ist sicherlich einer der interessantesten und wettbewerbsintensivsten in der Welt."


RTL 2 überträgt auch dieses Jahr die Loveparade. Der Anfang am 19. Juli wird ab 14:00 Uhr live ausgestrahlt und das Ende der Übertragung kann dann über Livestream verfolgt werden.


Interessante Entwicklung in Spanien. Der PayTV-Sender Disney Channel wird ab 1. Juli ein werbefinanziertes Free-TV-Angebot. Die Verbreitung soll dann über DVB-T erfolgen.