Ich habe eigentlich nichts gegen Serien aus deutscher Produktion. Seinerzeit habe ich sehr gerne "Medicopter 117" angesehen. Und ich oute mich hiermit als "Hinter Gitter"-Guckerin.
Zu "Alarm für Cobra 11" habe ich nie einen Draht bekommen und die zweite Staffel von den "Wilden Engel" war einfach nur grausam!
Die Soaps aus deutscher Küche laufen in der Regel zu einer Zeit, zu der ich noch arbeite.
Außerdem habe ich keine Lust auf weitere Serien, mein "Plan" ist voll.
Ich bin auch gar nicht bös, wenn Serien in die Pause gehen. Da hab ich wenigstens mal Zeit für was anderes.
Nein ich bin kein Sklave des TVs auch wenn es sich jetzt vielleicht so anhören mag.
Deutsche Serien sind schlecht.
Nun, da bin ich etwas anderer Meinung. Ich finde man sollte das nicht so pauschalieren. Denn wenn z. B. "Die Schwarzwaldklinik" so schlecht gewesen wäre, warum wurde sie dann weltweilt in mehrer hundert Länder verkauft?
Das gleiche bei "Derrik".
Die deutschen Krimis sind gar nich mal so schlecht. Zumindest die, die ich früher mal geschaut habe.
Aber sie sind halt "deutsch".
Ich glaube auch nicht, dass deutsche Soaps ala "Verliebt in Berlin" viel schlechter sind, als Soaps aus dem Ausland.
Was gar nicht geht sind diese billigen Kopien z. b. "Eine schrecklich nette Familie" oder "Wer ist hier der Boss" auf deutsch neu gedreht
Furchtbar.
"Kommissar Rex" war auch gut.
Und einige TV-Spielfilme finde ich auch gut, z. B. "Der Millionär und die Stripperin".
Die Deutschen können auch gute Comedy machen.
Das Problem ist nur, das Thema wird zu tode und sogar noch darüber hinaus ausgereizt - bis es keiner mehr sehen kann.
Mal sehen, was Pro 7 da werkeln will - ich lass mich überraschen, wenn es schlecht ist, prima, wieder ein Termin weniger vor der Glotze.
ABER: wenn es darauf rausläuft, dass sie die bestehenden Serien wie Lost, Desperate Houswifes, Charmed (so, jetzt, wisst, ihr auch was ich so anschaueoder so aus dem Programm nehmen, um sie vollends durch deutsche Formate zu ersetzten, dann.... ja dann werd ich STINKSAUER sein!!
Nichts dagegen, dass die Sommerpausen mit anderen Serien/Formaten gefüllt werden, aber ich will meine Serien bis zur letzten Staffel sehen.
Wieso muss ich jetzt bloß an Xena denken!!Da wird man ja praktisch gezwungen zu saugen!
Bis jetzt steht da nur was von auslaufen. Zum Glück.Derzeit entwickelt der Sender laut Jocic mehrere Serien, die zur Hauptsendezeit US-Programme ersetzen könnten - etwa am Sendeplatz von "Lost" am Montagabend, wenn die Serie ausläuft.
Und vielleicht ist eine Serie made in Germany gar nicht mal so schlecht, denn irgendwann geht einem sogar die zehntausendste Wiederholung des Freshprinzen auf die Nerven.
Komisch, diese Comedy-Serien laufen in Dauerrotation und andere gute Serien verschwinden in den Archiven.
Als Lesezeichen weiterleiten