Die Premiere Saison 2005/2006: Fernsehen erster Klasse
Zehn Serienstarts, über 300 TV-Premieren, jeden Monat ein Film-Event
Mit einer Reihe inhaltlicher Neuerungen startet Premiere in die Fernsehsaison 2005/2006: Vier Serienneustarts hintereinander allein im Oktober, eine neue Programmstruktur bei PREMIERE FILM und der Ausbau des Live-Sportangebots versprechen mehr Exklusivität, mehr Auswahl und mehr Begeisterung für die Zuschauer.
Erste Klasse in Serie – Zweite Staffel von „Desperate Housewives“ und „Lost“
Insgesamt zehn Serienproduktionen starten in der Fernsehsaison 2005/2006 in deutscher Erstausstrahlung bei Premiere. Ein ganz besonderes Highlight erwartet Serienfans im Februar 2006: die zweite Staffel der Erfolgsserien „Desperate Housewives“ und „Lost“ – wahlweise deutsch synchronisiert oder im englischen Original und über ein halbes Jahr vor der Ausstrahlung im Free-TV.
Vier Serien feiern bereits in der ersten Oktoberwoche nacheinander ihre Premiere. Den Anfang macht der Sci-Fi-Kult „Battlestar Galactica“ am 3. Oktober, gefolgt von Mystery mit „Medium“ am 4. Oktober, der Fortsetzung von „4400 – Die Rückkehrer“ am 5. Oktober und der zweiten Staffel der Westernproduktion „Deadwood“ am 6. Oktober. Alle Serien kommen jeweils zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr auf PREMIERE 4.
Mit der letzten Staffel der Kultserie „Six Feet Under – Gestorben wird immer“ geht die Serienoffensive im Dezember weiter. Die am vergangenen Sonntag bei HBO in den USA fulminant gestartete TV-Serie „Rome“ wird bereits im Januar 2006 in deutscher Erstausstrah-lung bei Premiere zu erleben sein. Premiere ist Co-Finanzier der internationalen Co-Produktion von HBO, BBC, RAI und EOS-Entertainment. Voraussichtlich im Frühjahr 2006 folgen „Over There“ und die dritte Staffel von „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“. Das 13-teilige Kriegsdrama „Over There“ handelt von einer amerikanischen Armee-Einheit im Irak-Krieg.
PREMIERE FILM bietet erstklassige Unterhaltung in sieben Kinos, sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag mit allen großen Filmhighlights – ohne Werbeunterbrechungen, in voller Länge und in digitaler Qualität. Über 300 TV-Premieren im Jahr bedeuten fast täglich aktuellen Filmgenuss. Neu sind bei PREMIERE FILM spezielle Events: Abonnenten können damit an einem Wochenende ein Thema auf verschiedenen Premiere Kanälen ausgiebig verfolgen. Den Auftakt für die Spezialprogrammierung macht das „Blutige Schwerter“-Wochenende vom 9. bis 11. September mit Filmen und Dokumentationen rund um „Troja“ auf sieben Kanälen. Film-Events dieser Art sind ab sofort jeden Monat geplant.
Neue Struktur bei PREMIERE FILM
Ab Oktober sind zudem die Kanäle bei PREMIERE FILM neu und noch klarer nach Inhalten und Zielgruppen positioniert:
PREMIERE 1 zeigt alle Erstausstrahlungen und Top-Filme. Der Neustartkanal bringt die großen Filme immer zur besten Sendezeit – in bester technischer Ausstattung in Dolby Digital, im 16:9-Format, wahlweise in Originalsprache oder in deutscher Sprachfassung.
PREMIERE 2 präsentiert das Programm von PREMIERE 1 um eine Stunde zeitversetzt und sorgt so für größtmögliche Flexibilität bei der Planung des Fernsehabends.
PREMIERE 3 hält einen willkommenen Service für Filmfans bereit: Alle Neustarts von PREMIERE 1 zeigt PREMIERE 3 genau 24 Stunden später noch einmal zur besten Sendezeit.
PREMIERE 4 bietet die aktuellsten Serienproduktionen aus den USA und besondere Programmierungen.
PREMIERE 5 zeigt Action und Komödien für hauptsächlich männliches Publikum. Ab Herbst führen die beiden Vollblutkomiker Erkan & Stefan durch das Programm von PREMIERE 5.
PREMIERE 6 zeigt das Beste vom Besten, die großen Highlights der vergangenen 25 Jahre. Filme aus den 80er- und 90er-Jahren zum Wiedersehen und Neuentdecken.
PREMIERE 7 präsentiert ambitionierte Independentfilme für Zuschauer, die sich jeden Tag ein Filmfest wünschen. Thementage runden das anspruchsvolle Filmprogramm ab.
Presse.Premiere.de
Als Lesezeichen weiterleiten