Ergebnis 1 bis 20 von 556

Thema: TV-News | Meldungen der Woche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: TV-News | Aktuell: Diverses

    SCHOEN
    «Veronica Mars» bereits ab November
    aber SCHADE
    samstags um 14.00 Uhr
    Mal wieder ein super timeslot zur Einfuehrung einer Serie - naja wenigstens fangen die nicht nach 11 Folgen an die ersten 11 zu wiederholen und setzen sie dann zu irgendwelchen Ferienterminen ab (hoffentlich)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Six Feet Under schliesst den Sargdeckel

    Serienfinale von «Six Feet Under» begeistert Fans

    Nein, normal ist er nicht, der Fisher-Clan: Das seltsame Leben der wohl disfunktionalsten Familie Amerikas war über vier Jahre lang ein absolutes Kultphänomen. Vergangenen Sonntag aber war es dann soweit, nach 63 Folgen hieß es Abschied nehmen von den Bestattungsunternehmern Nate, David, Ruth und dem Rest der morbiden Sippe. Mit 3,9 Millionen Zuschauern war die Folge zwar die meistgesehene Episode der letzten Staffel, kam jedoch nicht an die Rekordwerte aus ihren Anfangstagen heran.

    Kritiker und Zuschauer zeigten sich jedoch gleichermaßen begeistert über den Abschluss einer großen Serie, als nach fünf Staffeln ohne Glück und Zufriedenheit das Finale zumindest mit einem Hauch von Optimismus endete. In raschen Zusammenschnitten wurde in der letzten Szene auf das Leben der einzelnen Familienmitglieder vorausgeschaut... und so scheint letztlich nicht alles düster und unheimlich, im Leben der Familie Fisher.

    Quotenmeter.de

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard AW: TV-News | Aktuell: Six Feet Under schliesst den Sargdeckel

    also die letzte folge war wirklich mehr als genial!Ich hab sogar geheult und war teilweise paralysiert und sogar noch tage danach hat dieses meisterwerk seine wirkung noch nicht nach gelasen

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Neues von ProSieben

    Neuer Sendeplatz für «Family Guy»

    Die US-Serie «Family Guy» erhält bei ProSieben einen neuen Sendeplatz. Ab dem 29. September zeigt der Münchner Sender die neuen Episoden der Zeichentrickserie immer donnerstags um ca. 01.00 Uhr, beginnend mit der Folge "Wenn Frauen küssen müssen". Derzeit wird «Family Guy» in der Nacht zum Dienstag ausgestrahlt.

    Quotenmeter.de

    ProSieben-Sitcoms kehren zurück

    ProSieben hat für die neue TV-Saison wieder viele neue Serien angekündigt. Gegenüber Quotenmeter.de verriet Sender-Sprecher Frank Gauss uns schon einmal die geplanten Ausstrahlungstermine von vier beliebten Sitcoms.

    Für Malcolm und seine turbulente Familie soll es mit der sechsten Staffel «Malcolm mittendrin» voraussichtlich im Frühjahr nach dem Ende der vierten Staffel von «What's Up, Dad?» weitergehen. Bei dem amerikanischen Network FOX startet im Herbst bereits die siebte Staffel. Ein bemerkenswerter Erfolg, da nur wenige FOX-Serien eine solch lange Laufzeit erreichen. Gerüchten zufolge soll dies aber die letzte Staffel sein.

    Die dritte und zugleich letzte Staffel von «Meine wilden Töchter» wird ProSieben voraussichtlich Anfang 2006 ausstrahlen. Ein genauer Sendetermin steht jedoch noch nicht fest. Nach dem plötzlichen Tod von John Ritter konnten selbst so namhafte Darsteller wie James Garner und David Spade die Sitcom nicht retten: «8 Simple Rules», so der Originaltitel, wurde nach immer schwächeren Quoten diesen Frühling nach insgesamt 76 Episoden von dem amerikanischen Network ABC abgesetzt.

    In den USA startet die achte und voraussichtlich letzte Staffel der Serie «Will & Grace» im Herbst mit einem Novum: Die erste Episode soll live auf NBC übertragen werden, was für eine Sitcom eher ungewöhnlich ist. Hierzulande müssen sich die Fans noch länger gedulden, denn ProSieben plant, die siebte Staffel voraussichtlich erst im Sommer nächsten Jahres zu zeigen. Derzeit können sich die Fans aber noch mit den Wiederholungen der vierten Staffel sonntags vormittags vertrösten.

    CBS hat seit Jahren mit «Two And A Half Men» wieder eine erfolgreiche Comedyserie etablieren können, sodass im Herbst bereits die dritte Staffel startet. Die deutschen Fans müssen aber noch ein bisschen länger auf die zweite Staffel der US-Sitcom mit Charlie Sheen warten, denn laut ProSieben steht momentan noch kein Sendetermin fest. In Deutschland lief von März bis August die erste Staffel unter dem Namen «Mein cooler Onkel Charlie» mit unterdurchschnittlichen Einschaltquoten.

    Quotenmeter.de

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: SAT.1 FLOP - Premiere TOP

    Das Grauen bei SAT.1 nimmt einfach kein Ende. Das übliche Tagesprogramm wird auf den Sonntag ausgeweitet und verwandelt ihn in die gleiche Einöde wie den Rest der Woche.

    Ab den 18. September zeigt es Sat.1 erneut allen – zumindest ist das geplant. Der Berliner Sender strahlt sonntags um 13.00 Uhr künftig Wiederholungen von «Star Trek: Enterprise» aus und nimmt das quotenschwache «Dawson’s Creek» aus dem Programm. Um 15.00 Uhr werden zudem neue Folgen von «JAG – Im Auftrag der Ehre» gezeigt, ehe eine Stunde später «Richter Alexander Hold» sowie «Niedrig & Kuhnt – Kommissare ermitteln» folgen.

    Sonntag, 18. September
    13.00 «Star Trek: Enterprise» (Wiederholungen)
    14.00 «JAG» (Reruns)
    15.00 «JAG» (DEA)
    16.00 «Richter Alexander Hold»
    17.00 «Niedrig & Kuhnt»
    17.55 «Wahl 2005 – Deutschland entscheidet»
    18.30 «Sat.1 NEWS»

    Ab Sonntag, 25. September
    13.00 «Star Trek: Enterprise» (Wiederholungen)
    14.00 «JAG» (Reruns)
    15.00 «JAG» (DEA)
    16.00 «Richter Alexander Hold»
    17.00 «Niedrig & Kuhnt»
    18.00 «Das Sat.1 Automagazin»
    18.30 «Sat.1 NEWS»

    Quotenmeter.de
    Nach dem Auslaufen von Enterprise und JAG dürften auch diese Sendeplätze den Talk-, Help- und Gerichtsshows zum Opfer fallen.



    Dafür nimmt sich Premiere den Wahlspruch von Schrott 1 zu Herzen und zeigt es Allen! Premiere 4 wird im Zuge der Neustrukturierung der Spielfilmkanäle zum Seriensender für US-Ware und Sonderprogrammierungen.

    Die Premiere Saison 2005/2006: Fernsehen erster Klasse

    Zehn Serienstarts, über 300 TV-Premieren, jeden Monat ein Film-Event

    Mit einer Reihe inhaltlicher Neuerungen startet Premiere in die Fernsehsaison 2005/2006: Vier Serienneustarts hintereinander allein im Oktober, eine neue Programmstruktur bei PREMIERE FILM und der Ausbau des Live-Sportangebots versprechen mehr Exklusivität, mehr Auswahl und mehr Begeisterung für die Zuschauer.

    Erste Klasse in Serie – Zweite Staffel von „Desperate Housewives“ und „Lost“

    Insgesamt zehn Serienproduktionen starten in der Fernsehsaison 2005/2006 in deutscher Erstausstrahlung bei Premiere. Ein ganz besonderes Highlight erwartet Serienfans im Februar 2006: die zweite Staffel der Erfolgsserien „Desperate Housewives“ und „Lost“ – wahlweise deutsch synchronisiert oder im englischen Original und über ein halbes Jahr vor der Ausstrahlung im Free-TV.

    Vier Serien feiern bereits in der ersten Oktoberwoche nacheinander ihre Premiere. Den Anfang macht der Sci-Fi-Kult „Battlestar Galactica“ am 3. Oktober, gefolgt von Mystery mit „Medium“ am 4. Oktober, der Fortsetzung von „4400 – Die Rückkehrer“ am 5. Oktober und der zweiten Staffel der Westernproduktion „Deadwood“ am 6. Oktober. Alle Serien kommen jeweils zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr auf PREMIERE 4.

    Mit der letzten Staffel der Kultserie „Six Feet Under – Gestorben wird immer“ geht die Serienoffensive im Dezember weiter. Die am vergangenen Sonntag bei HBO in den USA fulminant gestartete TV-Serie „Rome“ wird bereits im Januar 2006 in deutscher Erstausstrah-lung bei Premiere zu erleben sein. Premiere ist Co-Finanzier der internationalen Co-Produktion von HBO, BBC, RAI und EOS-Entertainment. Voraussichtlich im Frühjahr 2006 folgen „Over There“ und die dritte Staffel von „Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis“. Das 13-teilige Kriegsdrama „Over There“ handelt von einer amerikanischen Armee-Einheit im Irak-Krieg.


    PREMIERE FILM bietet erstklassige Unterhaltung in sieben Kinos, sieben Tage die Woche, 24 Stunden am Tag mit allen großen Filmhighlights – ohne Werbeunterbrechungen, in voller Länge und in digitaler Qualität. Über 300 TV-Premieren im Jahr bedeuten fast täglich aktuellen Filmgenuss. Neu sind bei PREMIERE FILM spezielle Events: Abonnenten können damit an einem Wochenende ein Thema auf verschiedenen Premiere Kanälen ausgiebig verfolgen. Den Auftakt für die Spezialprogrammierung macht das „Blutige Schwerter“-Wochenende vom 9. bis 11. September mit Filmen und Dokumentationen rund um „Troja“ auf sieben Kanälen. Film-Events dieser Art sind ab sofort jeden Monat geplant.

    Neue Struktur bei PREMIERE FILM

    Ab Oktober sind zudem die Kanäle bei PREMIERE FILM neu und noch klarer nach Inhalten und Zielgruppen positioniert:

    PREMIERE 1 zeigt alle Erstausstrahlungen und Top-Filme. Der Neustartkanal bringt die großen Filme immer zur besten Sendezeit – in bester technischer Ausstattung in Dolby Digital, im 16:9-Format, wahlweise in Originalsprache oder in deutscher Sprachfassung.

    PREMIERE 2 präsentiert das Programm von PREMIERE 1 um eine Stunde zeitversetzt und sorgt so für größtmögliche Flexibilität bei der Planung des Fernsehabends.

    PREMIERE 3 hält einen willkommenen Service für Filmfans bereit: Alle Neustarts von PREMIERE 1 zeigt PREMIERE 3 genau 24 Stunden später noch einmal zur besten Sendezeit.

    PREMIERE 4 bietet die aktuellsten Serienproduktionen aus den USA und besondere Programmierungen.

    PREMIERE 5 zeigt Action und Komödien für hauptsächlich männliches Publikum. Ab Herbst führen die beiden Vollblutkomiker Erkan & Stefan durch das Programm von PREMIERE 5.

    PREMIERE 6 zeigt das Beste vom Besten, die großen Highlights der vergangenen 25 Jahre. Filme aus den 80er- und 90er-Jahren zum Wiedersehen und Neuentdecken.

    PREMIERE 7 präsentiert ambitionierte Independentfilme für Zuschauer, die sich jeden Tag ein Filmfest wünschen. Thementage runden das anspruchsvolle Filmprogramm ab.

    Presse.Premiere.de

  6. #6
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: TV-News | Aktuell: 2006 soll deutscher Telenovela-Sender starten

    Medien-Inhalte
    Herzschmerz nonstop: 2006 soll deutscher Telenovela-Sender starten

    (04. September 2005) In Zürich und Tel Aviv wird derzeit der erste deutsche Telenovela-Sender entwickelt. Nach dem Willen des israelischen Betreibers Dori Media Group soll der Kanal schon im Frühjahr nächsten Jahres on air gehen

    Der Telenovela-Boom nimmt kein Ende: Nachdem SAT.1-Chef Roger Schawinski mit „Verliebt in Berlin“ im siebten Quotenhimmel gelandet ist, das ZDF mit „Bianca“ Wege zum Glück bei den Quoten am späten Nachmittag gefunden hat und die ARD und möglicherweise auch RTL mit eigenen Telenovelas bald erfolgreich nachziehen wollen, sollen die deutschen Zuschauer demnächst rund um die Uhr mit den ursprünglich aus Lateinamerika stammenden Serien versorgt werden.

    Der erste deutsche Telenovela-Sender könnte schon im Frühjahr 2006 starten. Initiator dieses Projekts ist Conrad Heberling, neuer Geschäftsführer der Dori Media International GmbH in Zürich. Der frühere Marketing- und Kommunikationschef von RTL II wird den Sender nach dem Vorbild des israelischen Dori-Kanals Viva aufbauen und auf die Bedürfnisse des deutschen Publikums abstimmen, berichtet der „Kontakter“.

    Aus der Produktion des israelischen Telenovela-Spezialisten Dori stünden mehr als 2.000 Stunden Programm zur Verfügung, heißt es in einer Vorabmeldung des Münchner Branchendienstes. Für den geplanten deutschen Sender sollen weitere Produktionen hinzugekauft und eventuell auch produziert werden. Laut Conrad Heberling werden momentan Gespräche mit verschiedenen Plattformbetreibern geführt, um den Telenovela-Kanal auf breiter Basis unters Volk zu bringen.

    Für neue Produktionen will Heberling Geldströme, die bisher aus deutschen Medienfonds in teure Hollywood-Filme fließen, in die weitaus günstigeren lateinamerikanischen Telenovelas umlenken. Der Name des Senders steht derzeit noch nicht fest.

    Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_20923.html
    Brauchen wir so einen Sender wirklich? Ok, derzeit boomen Telenovelas, aber mich interessieren sie nicht. Vor 2-3 Jahren war RTL II doch mal am überlegen ob sie einen Anime oder Telenovela Sender starten und dann entschied man sich einen Telenovela Sender rauszubringen, von dem man bis heute nichts gehört hat. Vielleicht hatte ja damals schon Conrad Heberling die Idee dazu und griff sie nun wieder auf? Ich häte lieber einen Anime Sender und einen SciFi Sender fürs Free-TV.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Charity-Konzert für Flutopfer

    ProSieben und Premiere zeigen US-Charity-Konzert für Flutopfer

    Die sechs amerikanischen Networks, ABC, NBC, CBS, FOX, TheWB und UPN, strahlen am Freitagabend ein gemeinsames 60minütiges Charity-Konzert aus. Wenn in Amerika um 20.00 Uhr die Show beginnt, kommen die Deutschen Bundesbürger in der Nacht zum Samstag um 02.00 Uhr in den Genuss der werbefreien Spendengala. ProSieben und Premiere übertragen live, unverschlüsselt und verzichten ebenfalls auf Werbung. Der Free-TV-Kanal ProSieben zeigt die Wiederholung von «Shelter From The Storm: A Concert for the Gulf Coast» zudem am Samstagmorgen um 09.00 Uhr, Premiere zeigt auf PREMIERE START am Samstag sowie am Sonntag um 18.45 Uhr eine Wiederholung.

    Stars wie Alicia Keys, Sheryl Crow, Paul Simon, Rod Stewart, Neil Young sowie die US-Schauspieler Jack Nicholson, Cameron Diaz und Jennifer Aniston haben zugesagt, weitere Showacts sind in Planung. Produzent des Benefiz-Events ist Joel Gallen, der bereits für die Spendengala anlässlich der Terroranschläge vom 11. September verantwortlich war. Die Sendung „America: A Tribute to Heroes“ im Jahr 2001 erreichte ein Spendenergebnis von rund 150 Millionen US-Dollar für die Opfer der Anschläge.

    Quotenmeter.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Foto der Woche
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 21:22
  2. Der Grund der Woche
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 21:09
  3. 1 Woche auf Internet-Entzug
    Von Mara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 20:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •