Ergebnis 1 bis 20 von 556

Thema: TV-News | Meldungen der Woche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Alles außer Sex drängt sich in den Mittwoch Abend

    «Alles außer Sex» startet am 9. November

    Serien "made by ProSieben": Am 9. November startet der Münchener Sender mit den ersten acht Folgen der Dramedy «Alles außer Sex». Als Hauptdarstellerinnen konnten Annette Frier (Minza), Rhea Harder (Valerie), Simone Hanselmann (Edda) und Miranda Leonhardt (Frenzy) gewonnen werden.

    Die neue Serie soll sich von den Teenie-Serien der anderen Sender deutlich unterscheiden. Es soll eben nicht, wie beispielsweise bei «Schulmädchen» hauptsächlich um Sex gehen - im Gegenteil: Das Leben von vier jungen Frauen steht im Mittelpunkt: "Vier Frauen, vier Leben, vier Wünsche. Sie sind Freundinnen seit der Schulzeit und stehen mit beiden Beinen im "echten" Leben: Minza, Valerie, Edda und Frenzy. Ihre größte Herausforderung ist es, das Chaos des täglichen Lebens zu meistern - ihre Kür, den dazu passenden Mann zu halten oder zu finden. Eines wissen die Vier jedenfalls ganz sicher: Sie brauchen einander, um in den Irrungen und Wirrungen des Alltags nicht unterzugehen - und um gehörig viel Spaß zu haben," beschreibt der ProSieben Pressetext den Inhalt der Serie.

    ProSieben zeigt die erste Staffel der Serie ab dem 9. November immer mittwochs um 20.15 Uhr. Die wenigen verbleibenden Folgen von «Charmed» und «O.C., California» wandern um eine Stunde nach hinten, ehe sie noch 2005 auslaufen.

    Quotenmeter.de
    Da hätten sie ruhig noch warten können bis zumindest Charmed durch ist. Somit läuft O.C. wieder 2x um 22:10 Uhr, gerade wo es spannend und wichtig wird. Ich bin wirklich mehr als gespannt wie die Quoten sein werden.

  2. #2
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: TV-News | Aktuell: Neue Werbeform, 'Veronica Mars' und 'The L Word' erst 2006

    "Sponsoring-Icon": SevenOne Media bietet neue Werbeform

    (06. Oktober 2005) Zusätzlich zum klassischen Format-Sponsoring, können Werbekunden bei SevenOne Media künftig auch ein sogenanntes "Sponsoring-Icon" buchen. Das Logo wird dann während der Sendung kurz eingeblendet

    Der ProSiebenSat.1-Vermarkter SevenOne Media erweitert sein Portfolio an Sonderwerbeformen und führt ein neues Sponsoring-Element ein. Ab sofort können Werbekunden in ausgewählten Formaten zusätzlich zum klassischen Programm-Sponsoring, das Opener, Closer und Reminder umfasst, noch ein so genanntes "Sponsoring-Icon" buchen.

    Anders als bei den anderen Sponsoring-Elemente, bei denen der Werbekunde nur vor oder nach einer Sendung bzw. einer Werbeunterbrechung genannt wird, können die Kunden mit dem "Sponsoring-Icon" auch während der Sendung ihr Logo auf dem Bildschirm platzieren.

    Für die Dauer von fünf Sekunden wird das Logo eines Werbetreibenden mit dem Zusatz "präsentiert von" am unteren Bildschirmrand eingeblendet. Pro Sendungsteil ist ein "Sponsoring-Icon" buchbar. Das "Sponsoring-Icon" wird jedoch nur in Verbindung mit dem klassischen Format-Sponsoring angeboten.

    DWDL.de
    Wenn das für das eigene Programm gemacht wird stört mich das schon, aber das geht zuweit!


    'Veronica Mars': ZDF verschiebt Serienstart auf 2006

    (ms) Das Zweite Deutsche Fernsehen hat den Start der Serie „Veronica Mars“ auf das Jahr 2006 verschoben, teilte der Sender auf Anfrage mit.

    Den Grund der Verschiebung der Serie oder ein genaues Startdatum konnte eine Sprecherin gegenüber Serienjunkies nicht nennen.

    Zunächst hatte es geheißen, dass die Serie im Frühjahr 2006 bei dem Mainzer Sender starten wird. Überraschend kam dann im Sommer die Ankündigung, dass ein Start der Serie auf den 5. November 2005 vorgezogen wurde. Nun wurde der Serienstart in das Jahr 2006 verlegt.

    In „Veronica Mars“ geht es um ein 17-jähriges Highschool-Mädchen, daß ihrem Vater, dem Inhaber einer Private Detektei, bei der Arbeit hilft. Gleichzeitig will sie den Mord an ihrer besten Freundin aufklären.

    Serienjunkies.de

    'The L Word': Nicht mehr dieses Jahr bei ProSieben

    (mg) Wie der Münchner Sender ProSieben auf Anfrage mitteilte wird die Serie „The L Word“ nicht mehr dieses Jahr ausgestrahlt.

    Ein Datum für den Start der Serie im Deutschen Free-TV konnte der Sender auf Anfrage von Serienjunkies nicht nennen. Aber es ist einen Ausstrahlung im Jahre 2006 vorgesehen.

    In der Serie „The L Word“ steht eine befreundete Gruppe von lesbischen Frauen aus Los Angeles und deren Alltag im Mittelpunkt. Die Serie wird von Anonymous Content für Showtime Networks produziert und in Beverly Hills gedreht.

    Serienjunkies.de
    Geändert von Balian (06.10.2005 um 18:03 Uhr)
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  3. #3
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: TV-News | Aktuell: "Sex and the City" vor einer Rückkehr und "The Dresden Files"

    US-Presse: Neue Staffel von "Sex and the City" geplant

    (08. Oktober 2005) Nach Informationen der US-Fernsehzeitschrift "Inside TV" versucht der PayTV-Sender HBO die vier Hauptdarstellerinnen der Kultserie "Sex and the City" derzeit mit Millionen-Summen zu einer weiteren Staffel zu überreden.

    Nach dem Ende der offenherzigen und unverblümten Abenteuer der vier New Yorker Mädels aus "Sex and the City" wurde mehrfach über Fortsetzungen spekuliert. Zuletzt war, DWDL berichtete, eine Kinofortsetzung im Gespräch. Die US-Fernsehzeitschrfit "Inside TV", ein Schwestermagazin des marktführenden "TV Guide", berichtet jetzt über Pläne des PayTV-Senders HBO, die Serie gleich mit einer neuen Staffel fortzusetzen.

    Der Sender versucht demnach zusammen mit dem Erfinder der Serie, Darren Star, die vier Hauptdarstellerinnen Sarah Jessica Parker, Kim Cattrall, Kristin Davis und Cynthia Nixon zu einer weiteren Zusammenarbeit zu überreden. Gelingen soll dies mit einer deutlichen höheren Gage. HBO bietet, so ein von "Inside TV" zitierter Insider, nach dem Prinzip "halb so viel Arbeit, doppelt so viel Gehalt" sogar deutlich mehr als in den letzten Staffeln der Serie, wo Gehaltsstreitigkeiten bereits zur offenen Auseinandersetzung zwischen den Darstellerinnen führte.

    Die vier Schauspielerinnen haben das HBO-Angebot erhalten, noch aber nicht darauf reagiert. Sollte eine Wiedervereinigung gelingen, soll die neue Staffel von "Sex and the City" laut "Inside TV" bereits 2006 bei HBO auf Sendung gehen. Aufgrund der Zeitplanung scheint der Sender auf eine schnelle Entscheidung zu setzen. Offiziell bezeichnet der Sender den Bericht allerdings als "Wunschdenken". Erst die Zeit wird zeigen, ob nicht auch dieser Comeback-Versuch nur wieder im Sande verläuft.

    Quelle: DWDL.de
    Ob das funktioniert?

    Nicolas Cage und das Sci Fi Network

    (os) Unter den Hollywoodgrößen wird es immer beliebter, sich mit dem Science Fiction Network Sci Fi einzulassen. Jetzt gehört auch Nicolas Cage zu den Mitspielern im Quotenkampf der kleineren Kabel Networks.

    Cage tritt beim zweistündigen Pilotfilm „The Dresden Files“ als ausführender Produzent auf und mit ihm sind Saturn Films und Lions Gate TV mit von der Partie.

    Inhaltlich dreht sich alles um den Chicagoer Privatdetektiv Harry Dresden, dessen Fälle auf einer Romanserie des Autors Jim Butcher basieren. Dresden verfügt über übernatürliche Kräfte, was ihm ermöglicht nahezu aussichtslose Fälle aufzuklären. Das Konzept ähnelt ein wenig dem der Serie Monk, die aber keineswegs kopiert werden soll, nur ohne die Neurosen und Ticks des Hauptdarstellers. Vielleicht ein "Monk auf Speed" oder "Monk goes Comic-Hero".

    Sollte der Film erfolgreich laufen, möchte Sci Fi daraus eine Serie machen.

    Quelle: Serienjunkies.de
    Bin gespannt, wie das am Ende aussehen wird und was das für übernatürliche Kräfte sind.
    Geändert von Kasi (09.10.2005 um 02:54 Uhr)
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Möglicher Millennium-Film & NCIS in Syndication

    Mit der Veröffentlichung der zweiten und dritten Millennium Staffel auf DVD, gab Lance Henriksen in den USA ein Interview mit Zap2it.

    "Es gibt einige Gründe weshalb ich interessiert wäre," sagte Henriksen im Interview über einen möglichen Film. "Ich kann mich daran erinnern als wir den Piloten gedreht haben, ich dachte es wäre ein Film. Es brauchte einen Monat, bis wir ihn schließlich fertig hatten, es war großartig. Wenn man nun einen Film machen könnte, hätte man mehr Möglichkeiten und würde nicht durch das Fernsehen zensiert," verkündete Henriksen.

    Über das Thema sprachen auch schon Chris Carter und der Darsteller. "Wir sprachen das ein oder ander Mal darüber. Es ist als würde man einem eine menge Arbeit aufhalsen. Er ist aber intelligent genug um es hinzubekommen."

    Sollten die Verkaufszahlen der Staffeln auf DVD eine eigene Sprache sprechen, könnte sich der Star vorstellen, das das Filmstudio möglicherweise auf die Idee kommt, einen Film zu bestellen.

    XFiles-Mania.de
    Ich würde mich sehr über einen Film freuen.


    Die US Fernsehserie „NCIS“ wird sich für die Produzenten von Paramount Television und CBS in Kürze auszahlen, denn eine Syndication der Fernsehserie steht in den USA unmittelbar bevor.

    Dabei werden vier Staffeln mit insgesamt 92 Episoden der Serie für die Ausstrahlung mit einer werktäglichen Ausstrahlung angeboten. Sollte CBS die Serie auch in die TV-Season 2007/08 verlängern, kämen weitere 23 Episoden dazu.

    Beim Poker um die Ausstrahlungsrechte zeigt sich, nach Informationen des „Hollywood Reporter“, insbesondere Paramount nicht gerade zimperlich. Gefordert werden 1 Millionen Dollar pro Episode. Man ist der Meinung, die Show verdiene es. Schließlich zahlte der US Kabelsender TNT für eine Episode der CBS Drama Serie „Cold Case“ satte 1,4 Millionen Dollar. Auch Einkünfte aus Syndication pro Episode lassen sich sehen: 1,325 Millionen von TNT für „Without A Trace“, 1,3 Millionen für „Law & Order: Special Victims Unit“ bei USA Networks oder aber für 1,02 Millionen für „CSI: Miami“.

    Die Kabelsender, die für NCIS als Sender in Frage kommen sind USA, TNT, Spike TV und FX. Wobei geschätzt wird, dass USA dabei das meiste Geld auf den Tisch legen wird. Schließlich hat der zum Universal Konzern gehörende Sender bereits mit „JAG“ den Vorgänger im Programm und es ließe sich ein JAG/NCIS Themenabend daraus machen. Auch Bravo und Court TV zeigten Interesse, jedoch wird auf Grund der finanziellen Forderungen keiner der beiden Sender sich das leiten können.

    Die dritte Staffel der Serie gehört zu den Überfliegern der noch kurzen TV-Season 2005/06. Mit 16,8 Millionen US-Zuschauern im Durchschnitt avancierte die CBS Serie zum Sieger in der Zielgruppe und auf dem Sendeplatz am Dienstag Abend um 20:00 Uhr. Auch die Wiederholungen am Samstag Abend können sich sehen lassen und haben eine immer größer werdende Fangemeinde.

    Serienjunkies.de
    Schon ganz schön krass was man da pro Folge bezahlen muss. Aber mit dieser Einnahmequelle und guten Quoten dürften weitere Staffeln kein Problem sein.

  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: TV-News | Aktuell: Friends zum Abschluss erfolgreich, Jeder 4. kennt "Das Vierte"

    Medien-Reichweiten
    "Friends" holt zum Abschluss für ProSieben noch einmal gute Quoten

    (12. Oktober 2005) Am Dienstagabend strahlte ProSieben das Serienfinale der US-Serie "Friends" aus und erzielte damit gute Quoten. Zudem erfreulich für ProSieben: Die "Desperate Housewives" können Woche für Woche wieder Zuschauer hinzugewinnen.

    Ein Happy End zum Schluss gab es beim Serienfinale der US-Comedyserie "Friends", als Ross und Rachel doch wieder zusammenfanden. Ein Happy End gab es auch für ProSieben, das mit der einstündigen letzten Folge noch einmal gute Quoten einfahren konnte.

    1,83 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten für einen guten Marktanteil von 13,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Das lag deutlich über dem Schnitt vergangenen Wochen. Nur zu Beginn der Ausstrahlung der letzten Staffel Mitte Juni wurden höhere Werte erzielt. Insgesamt schauten 2,1 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu, was 6,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

    Quelle: DWDL.de

    'Kennen Sie Das Vierte?' - Fast jeder vierte Deutsche antwortet mit Ja

    Der erst vor rund zwei Wochen gestartete Hollywood-Sender «Das Vierte» bekommt bereits jetzt großen Zuspruch. Nach Angaben von NBC Universal Global Networks, welches den Sender betreibt, bejahten bereits in einer ersten Welle Anfang September 7,4 Prozent der Befragten die Frage "Kennen Sie Das Vierte - Wir sind Hollywood?". Nach der erfolgten Launch-Kampagne ab dem 20. September und dem Sendestart am 29. September stieg der Bekanntheitsgrad auf 24,1 Prozent aller Befragten an. Das Ergebnis zeige, so Creative Director von NBC Universal Global Networks Barbara Simon, wie fantastisch die Launch-Kampagne angekommen sei. Fast jeder Vierte kenne mittlerweile Das Vierte. Mit Marketing- und Kommunikations-Maßnahmen habe man innerhalb kürzester Zeit den Bekanntheitsgrad um 400 Prozent steigern können.

    Das Vierte ist am 29. September mit dem Slogan «Wir sind Hollywood» gestartet und zeigt Entertainment der letzten 40 Jahre direkt aus der amerikanischen Traumfabrik. Jeden Tag ab 20.15 Uhr werden zwei Hollywood-Movies gesendet, am Wochenende ist dies sogar rund um die Uhr der Fall - zumindest wenn man Das Vierte direkt über den Satelliten Astra empfängt. Denn in Kritik unter den Zuschauern gerät bereits jetzt immer wieder die Ausstrahlung im Kabel auf dem Kanal von NBC Europe. Hier teilt sich Das Vierte den Sendeplatz mit dem Wirtschaftskanal CNBC Europe und dem digitalen Spartensender GIGA. Neuerdings ist im Kabel außerdem ein tägliches Fenster in der Nacht von «fresh4u» zu sehen, der Astrologiesendung, welche bereits auf dem Vorgänger NBC Europe und dem im Dezember 2004 eingestelltem Sender «BTV4U» zu sehen war. Am Wochenende soll es zusätzlich am Nachmittag Lebensberatung via Telefon geben.

    Quelle: Quotenmeter.de

    'Bones': FOX bestellt komplette erste Staffel

    (ms) Der US TV-Sender FOX hat seiner Newcommer Krimi-Serie „Bones“ eine komplette erste Staffel spendiert, meldet „The Hollywood Reporter“.

    Bei der Krimi Serie „Bones“ schalteten im Durchschnitt 8,7 Millionen Zuschauer über die letzten drei Wochen ein. Damit kommt die Serie auf einen Marktanteil von 10%.

    In „Bones“ spielt Emily Deschanel Dr. Temperance Brennan, eine Anthropologin die FBI-Agent Seeley Booth (David Boreanaz) dabei hilft mysteriöse Kriminalfälle aufzuklären. Die Serie erhält eine komplette erste Staffel mit 22 Episoden. Barry Josephson und Hart Hanson sind Ausführende Produzenten der Serie, die für 20th Century Fox Television produziert wird.

    Quelle: Serienjunkies.de

    ABC kauft Serienscript für eine Romantische Komödie

    (ms) Der US Fernsehsender ABC hat von Storyline Entertainment ein Script zu einer Fernsehserie gekauft, dass von der von einer erfolgreichen Liedermacherin erzählt.

    Die Autoren der Serie, Abby Kohn und Marc Silverstein sowie die Produzenten Craig Zadan und Neil Meron, ließen sich bei der Serie von der Songwriterin Diane Warren inspirieren.

    Geplant ist eine einstündige Drama-Serie und romantische Komödie. Diane Warrens Song werden in der Serie zu hören sein. Außerdem wird Warren selbst Songs zu der Serie beisteuern. Zu Hören werden unter anderem sein: LeAnn Rimes „How Do I Live“, Celine Dions „Because You Loved Me“, Toni Braxton „Unbreak My Heart“ und Aerosmith „I Don't Want to Miss a Thing“.

    Produziert wird die Serie von Touchstone Television in Zusammenarbeit mit Storyline Entertainment. Außerdem wurde die intensive Zusammenarbeit der beiden Firmen, die bereits einige Zeit im Bereich Serien und Musicals kooperieren, um zwei Jahre vertraglich verlängert.

    Quelle: Serienjunkies.de
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: TV-News | Aktuell: Möglicher Millennium-Film & NCIS in Syndication

    ein Millennium Film?
    nachdem offenbar nichtmal der 2te Akte-X Film was wird, glaub ich eher nicht daran
    außerdem ist Millennium doch irgendwie abgeschlossen durch die Akte-X Folge "Millennium" die am 31.12.1999 spielt.

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Season 8 King Of Queens & Gute Quoten zum Abschied für die Friends

    Die achte Staffel de beliebte Sitcom „King Of Queens“ wird bei dem Münchner Sender kabel eins Mitte 2006 ihre Premiere feiern.

    Das gab der Sender bekannt. Die Dreharbeiten zu der aktuellen Staffel in den USA sind im vollen Gange. Auf eine Reihe von Gaststars darf sich der Fan der Serie aber jetzt schon freuen. So wird beispielsweise Ben Stiller, der Sohn eines der Hauptdarsteller Jerry Stiller einen Gastauftritt in der Serie haben.

    In den USA wird die Serie zur Zeit am Montag Abend um 20:00 Uhr ausgestrahlt. Die letzte Episode „Like Hell“ (8x04) konnte mit einer Einschaltquote von 11% (A18-49) ein gutes Ergebnis einfahren.

    Serienjunkies.de

    'Auf Wiedersehen': «Friends» mit guten Quoten zum Abschied

    Am Dienstag strahlte ProSieben die letzte Folge der US-Comedyserie «Friends» aus - und die deutschen Fans konnten aufatmen: Ross und Rachel fanden wieder zusammen. Und auch ProSieben kann sich über die Quoten zum Abschied freuen.

    1,83 Millionen 14- bis 49-jährige Serien-Fans sahen die Abschiedsepisode der Sitcom mit Jennifer Aniston, Lisa Kudrow und Courteney Cox. Der Marktanteil lag bei guten 13,4 Prozent und damit deutlich über dem momentanen Schnitt des Münchner Fernsehsenders. Insgesamt erfreuten sich exakt 2,10 Millionen Bundesbürger am Happy End der US-Serie. Hier wurde ein Marktanteil von immerhin 6,4 Prozent erzielt.

    Quotenmeter.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Foto der Woche
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 21:22
  2. Der Grund der Woche
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 21:09
  3. 1 Woche auf Internet-Entzug
    Von Mara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 20:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •