Der neue "alte" ProSieben-Montag ab 2006

Vor einigen Tagen wurden «Emergency Room», «Las Vegas» (Bild), «Nip/Tuck» und «Medical Investigation» für 2006 angekündigt. Doch unklar war noch der Montag von ProSieben. Die Sat.1-Sitcom «Axel! will's wissen» und die «Bullyparade» präsentiert ProSieben mit dem 2. Januar 2006 ab 21.15 Uhr.

Ab Dezember 2005 wird ProSieben am Montag um 20.15 Uhr Dokumentationen ausstrahlen, die auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden. Zu rechnen ist allerdings damit, dass die vom USA Network produzierte Miniserie «4400 – Die Rückkehr» demnächst gezeigt wird.

Um 21.15 Uhr wiederholt ProSieben 15 Folgen der früher erfolgreichen Comedyshow «Bullyparade» mit Michael Herbig. Gezeigt wird die sechste und letzte Staffel, die „Bully“ nach «Der Schuh des Manitu» zusammen mit Rick Kavanian und Christian Tramitz gedreht und produziert hat.

Im Anschluss folgt um 21.45 Uhr «Axel! will's wissen» mit Axel Stein in der Hauptrolle. Auch in den 13 neuen, knackfrischen Episoden versucht Axel sein Leben wie gewohnt zu meistern und schlittert dabei von einer Misere in die nächste. Bemüht, alles richtig zu machen, scheitert er jedoch bei dem Spagat zwischen seinen Aufgaben als Baumarkt-Azubi, Schwiegersohn, Freund und Lover.

Quotenmeter.de
Damit ist der Montag Abend wieder genau so langweilig und träge wie er schon vor LOST und NUMB3RS war. Wer will schon die x-te Wiederholung einer BBC-Doku und die ausgelutschte Bullyparade sehen. Bleibt nur zu hoffen dass sie wirklich "4400" zeigen aber die Serie könnte ohne Verstärkung einer zweiten US-Serie leicht im Quotenloch des Comedysumpfes untergehen.