Ergebnis 1 bis 20 von 556

Thema: TV-News | Meldungen der Woche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: TV-News | Aktuell: Charmed Schwestern hexen sich weg und nehmen Yes Dear gleich m

    RTL-News jetzt als Video-Podcast
    08.03.2006

    Als erster Privatsender im deutschen Fernsehen geht RTL jetzt mit seinen
    Hauptnachrichten ins Netz. Pünktlich zum Start der CeBIT am 9. März wird die
    tägliche Ausgabe von „RTL Aktuell“ als Video-Podcast ins Internet gestellt.
    Quelle: Infosat.info

    Leider sind die News bei Infosat immer recht mau. Wer sich also dafür
    interessiert kann mit diesem Link hier der: ---->> Link <<---- den Podcast
    abonieren.

    Weitere RTL-Podcasts gibt es hier: Link

  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: TV-News | Aktuell: Charmed Schwestern hexen sich weg und nehmen Yes Dear gleich m

    So, und jetzt noch neues vom Schwestersender unseres Lieblings-Kuschelsenders:

    ProSieben plant Neustart von Programmfenster für die Schweiz - unverschlüsselt auf Astra

    ProSieben plant ein Schweizer Programmfenster. Das berichtet das Online-Portal
    persoenlich.com. Zu diesem Zweck sei Anfang Februar die Firma ProSieben (
    Schweiz) AG gegründet worden. Christian Gartmann, Geschäftsführer für die
    Schweiz der ProSiebenSat.1-Gruppe, sagt gegenüber persoenlich.com, dass es
    primär um ein Format gehe. Es wird in dem Sinne kein Programmfenster geben, wie
    es bereits vor ein paar Jahren existiert hat. So werde von Anfang an mehr Wert
    auf die Finanzierung der Sendungen gelegt. Jede Sendung müsse durch Werbung
    kostendeckend finanziert werden. Welche Sendungen genau geplant sind, mochte
    Gartmann noch nicht verraten. Eine Lizenz wurde beim Bakom noch nicht beantragt.

    Fest steht aber bereits, dass das Schweizer Programmfenster auch digital und
    unverschlüsselt über Astra, 19,2° Ost ausgestrahlt wird, und zwar auf dem Kanal,
    auf dem bislang schon das Schweizer Werbefenster zu sehen ist. www.prosieben.de
    Quelle: Satnews.de

    na und das erst, mal wieder eine Wende, wer Serpentienen nicht mag sollte
    ProSieben wohl besser meiden...

    ProSieben-Chef setzt wieder mehr auf Spielfilme

    Der Münchner Privatsender ProSieben setzt - nach Monaten des Experimentierens -
    wieder verstärkt auf Fiction: "Ab April wird der Mittwoch zum zweiten
    Blockbuster-Abend." Das kündigt der ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl im
    Interview mit der Fachzeitschrift "w&v". Zudem sollen am Sonntag zwei große US-
    Filme hintereinander laufen. Bislang gab es in der Regel nur einen Film um 20:
    15 Uhr, anschließend folgten zuletzt Comedy-Formate. Bartl: "Wir müssen unseren
    Zuschauern wieder verlässlicher ProSieben bieten."

    Darüber hinaus wird der Montagabend mit neuen Mystery-Serien bestückt: Im Mai
    startet «4400 - Die Rückkehrer». "Wir kombinieren die US-Erfolgsserie später
    mit «Surface», so Bartl gegenüber "w&v". Hinzu kommen «Supernatural», eine
    Mystery-Serie im Stil der japanischen Horrorfilme und «Invasion». Am Freitag
    programmiert Bartl jetzt Abenteuerfilme und Event-Dokus. Den Auftakt macht im
    Mai das Geschichts-Epos «Hannibal».

    Der Sender ProSieben hat in den vergangenen Monaten deutlich an Marktanteilen
    eingebüßt und fiel zuletzt unter den Privatsendern auf Rang drei - hinter RTL
    und Sat.1 - zurück. Zuletzt sorgte der Privatsender meist für
    Negativschlagzeilen. Serien wie «Las Vegas» oder «Empire» fielen beim Publikum
    komplett durch. Auch «Emergency Room» und «Medical Investigation» bescheren den
    Münchnern derzeit nicht gerade Traumquoten.
    Quelle: Quotenmeter.de

    und alle guten Dinge sind ja bekanntlich drei, in dem Fall wohl erstmal nur 2:

    ProSiebenSat.1 startet zwei Pay-TV-Kanäle

    Schon seit geraumer Zeit laufen bei ProSiebenSat.1 die Planungen für ein Pay-TV-
    Angebot der Sendergruppe. Dies soll nun Wirklichkeit werden. Wie das
    Unternehmen am Mittwoch mitteilte, sollen die beiden Pay-TV-Sender "Sat.1
    Comedy" und "kabel eins classics" bereits im Mai 2006 auf Sendung gehen. Der
    Comedy-Kanal und der Spielfilmsender sind über die digitalen Pay-Pakete der
    Kabelnetzbetreiber erhältlich. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hatte sich in den
    vergangenen Wochen mit den Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland (KDG), Kabel
    BW und Unity Media über die digitale Einspeisung ihrer Free- und Pay-TV-Sender
    geeinigt.

    Beide Pay-TV Sender sind 24-Stunden-Programme. "kabel eins classics" wird
    Spielfilme aller Genres von den 40er bis zu den frühen 90er Jahren präsentieren.
    Ausgewählte Film-Highlights der Hollywood-Studios, hochwertige europäische
    Produktionen und Serienklassiker ergänzen das Programm. "Sat.1 Comedy" zeigt
    Spielfilm-Komödien aus Hollywood und Europa, die nach eigenen Angaben "besten
    Sitcoms aus den USA" sowie erfolgreiche Comedyformate von Sat.1 und ProSieben.
    Die Pay-TV-Pakete "Kabel Digital Home" von KDG und "Tividi" von Unity Media, in
    denen die beiden Kanäle der ProSiebenSat.1-Gruppe erhältlich sind, haben je
    nach Zusammensetzung unterschiedliche Preise.

    Guillaume de Posch (Foto), Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Media AG: "
    Mit den beiden Pay-TV-Angeboten eröffnen wir ein neues Geschäftsfeld für die
    ProSiebenSat.1-Gruppe. Wir nutzen unsere starken Free-TV-Marken, um dem
    Zuschauer spezielle zusätzliche Angebote zu machen. Als führendes kommerzielles
    Fernsehunternehmen profitieren wir dabei von unserer Programmkompetenz und
    unserem Programmvermögen."

    Dr. Marcus Englert, Direktor Diversifikation der ProSiebenSat.1-Gruppe: "Unter
    der Führung von Thomas Schultheis und Dr. Dirk Kleine wird SevenSenses bestes
    Entertainment im Fernsehen auch digital erlebbar machen. Die beiden
    ausgewiesenen Spezialisten haben die Aufgabe, unsere Inhalte und Marken in die
    digitale Welt zu diversifizieren. Crossmediale Verbindungen der neuen Angebote
    mit unserer Free-TV-Welt sind dabei ein wichtiger Faktor."
    Quelle: Quotenmeter.de

    Am Ende ein bischen weniger Marketing-BlaBla hätte es wohl auch getan...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Foto der Woche
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 20:22
  2. Der Grund der Woche
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 20:09
  3. 1 Woche auf Internet-Entzug
    Von Mara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 19:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •