ProSieben plant Eiskunstlaufshow mit Kati Witt

Zitat:
Ab Ende Mai finden die Castings zur neuen Staffel der Castingshow "Popstars" statt. Gesucht wird dabei eine Nachfolgeband für die No Angels. Die Show mit Kati Witt soll im Winter gezeigt werden.

Der Münchner Privatsender ProSieben arbeitet derzeit an einigen neuen Formaten. So will der Kanal im kommenden Winter eine Show mit Katarina Witt starten, in der sie prominente Deutsche auf dem Eis unterrichten soll, damit diese das Eiskunstlaufen lernen. Vorgesehen ist mit der ehemaligen zweifachen Olympia-Siegerin Witt eine mehrteilige Prime Time-Sendung, die in der TV-Saison 2006/2007 ausgestrahlt werden soll. Bisher ist Kati Witt wöchentlich als Jurymitglied in der RTL-Tanzshow "Let′s Dance" mit den Moderatoren Hape Kerkeling und Nazan Eckes zu sehen. Das berichtet der Branchendienst "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe.

Im Spätsommer will ProSieben außerdem eine neue Staffel der Castingshow "Popstars" starten, aus der bisher bereits die Bands No Angels, Bro′Sis, Overground, Preluders und Nu Pagadi hervorgingen. Die Münchner Produktionsfirma Tresor TV sucht unter dem Motto "Neue Engel braucht das Land" eine Nachfolgeband für die No Angels. Die Castings finden ab Ende Mai u.a. in Frankfurt statt.

TVMatrix.de
Oh weh! Eine Eislaufshow. Irgendwie kann ich mir als langjährige Eisläuferin nicht vorstellen, dass das was wird. Eislaufen gehört zu den wenigen Fähigkeiten, die man als Kind lernen muss und es später fast nicht mehr schafft. Jedenfalls nicht so, dass man damit eine ansprechende Kür (was ja dem Tanz zum Beispiel der Show "Let′s Dance" entsprechen würde) hinbringen würde. Naja, lassen wir es auf uns zukommen.