kabel eins nimmt «Chaos City» ins Vormittagsprogramm auf

Bill Lawrence, dem Macher von «Scrubs», ist bereits 1997 mit «Spin City» ein Hit gelungen. Michael J. Fox spielte in der Sitcom den stellvertretenden Bürgermeister von New York, der es nicht immer leicht mit seinen Kollegen und seinem Privatleben hat. Nach der vierten Staffel musste Fox aufgrund seiner fortschreitenden Parkinson-Krankeit aus der Serie aussteigen. Die Rolle brachte ihm unter anderem einen Emmy und drei Golden Globes ein. Charlie Sheen («Two and a Half Men») löste ihn als Vize-Bürgermeister ab, konnte aber auch nicht verhindern, dass die Sitcom 2002 nach der sechsten Staffel wegen stetig sinkender Zuschauerzahlen von dem amerikanischen Network ABC abgesetzt wurde.

kabel eins nimmt ab 13. Juli 2006 die Sitcom, die in Deutschland unter dem Titel «Chaos City» läuft, ins Vormittagsprogramm auf. Die ersten vier Staffeln oder anders gesagt 100 Folgen sollen immer gegen 11.10 Uhr gezeigt werden.

Quotenmeter.de

NICK geht in die Luft – Trickserien ab Juli bei LTU zu sehen

NICK geht in die Luft – Trickserien ab Juli bei LTU zu sehen

Ab 1. Juli können Fluggäste der LTU Serien aus dem Portfolio von NICK sehen. Eine entsprechende exklusive Partnerschaft wurde bis Ende 2007 vereinbart.

Anschnallen, jetzt startet NICK. Der Kindersender und die LTU arbeiten ab sofort zusammen. Pünktlich zum Start der Sommerferien in Deutschland zeigt die LTU Nick-Serien im Rahmen ihres Bordunterhaltungsprogramms. Die Hauptrolle spielt vor allem Spongebob Schwammkopf. Bis 30. September wird auf allen internationalen Flügen von Deutschland und Österreich die Doppelfolge „Der fliegende Schwamm“ zu sehen sein. Auf Rückflügen nach Deutschland oder Österreich gibt es die Folge „Die Legende vom großen roten Huhn“ aus der mehrfach für den Emmy nominierten Spiel- und Wissensreihe „Dora“ zu sehen. Die Trickserien werden in deutscher und englischer Sprache gezeigt.

„Wir freuen uns sehr, mit dem Kindersender NICK einen solchen für den Bereich der Kinderunterhaltung gefunden zu haben, der unseren kleinsten Gästen den Flug durch kurzweilige, gleichzeitig aber pädagogisch wertvolle Unterhaltung verkürzt“, so Jürgen Marbach, Sprecher der LTU Geschäftsführung.“ Und Markus Andorfer, Programmdirektor NICK ergänzt: „Mit LTU haben wir einen starken Partner gefunden, der genau wie wir das Wohl der Kinder vor Augen hat.“

DWDL.de