Ergebnis 1 bis 20 von 556

Thema: TV-News | Meldungen der Woche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: «Seven Days» bereichert den Montag

    «Seven Days» bereichert den Montag

    Wenn am 17.07.2006 die letzte Episode von «Special Unit 2» gelaufen ist, dürfen sich die Zuschauer eine Woche später, am 24.07.2006, auf die zwischen 1998 und 2001 gelaufene Science-Fiction-Serie «Seven Days - Das Tor zur Zeit» freuen. In der Serie ist es Spezialisten gelungen, einen Menschen sieben Tage in die Vergangenheit zu schicken. Der ehemalige CIA-Agent Frank Parker wurde ausgewählt, um mit Hilfe dieser Technologie Terroranschläge und andere Verbrechen zu verhindern. Die Hauptrolle wurde mit Jonathan LaPaglia («The District»). Seinen älteren Bruder Anthony kann man jeden Freitagabend bei kabel eins in «Without a Trace» sehen. kabel eins zeigt alle 66 Folgen der Serie, immer montags, gegen 22.15 Uhr.

    Quotenmeter.de

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: GIGA mit neuer Late-Night-Sendung

    GIGA sendet künftig eine Late-Night

    Der Spartensender GIGA, der seit dem endgültigen Abstoßen von NBC Universal nur noch Sendungen um das Thema Computer- und Videospiele sendet, startet bereits kommende Woche mit einem neuen Format.

    Die Themen von «Late Knights» sind Musik, Kino, Gaming und Lifestyle. Die Gastgeber der wöchentlichen Sendung, Nils Bomhoff (26) und Etienne Gardé (27), sind langjährige GIGA-Gesichter und sollen unverkrampft moderieren. Nicht Hochglanz steht im Vordergrund, sondern authentischer, unkonventioneller und guter Talk. Das minimale Studiodesign unterstreicht den Charme von «Late Knights»: ein Sessel, ein Sofa, ein Tisch und ein Glas Wasser „reichen“. Unterschiedliche Rubriken vermitteln spannende und lustige Einblicke in die Welt der Moderatoren.

    Das Konzept der Show sieht mehrere regelmäßige und unregelmäßige Rubriken vor. Neben den erwähnten finden sich Rubriken wie „Mutprobe“, „Bomhoff erklärt die Welt“, „Promis privat“ und „Wir fragen, Minderheiten antworten“. Abgerundet wird die Sendung durch Sketche, produziert im Studio oder als Einspieler.

    Das Format startet am Donnerstag, 13. Juli 2006, um 23.59 Uhr und dauert 60 Minuten an.

    Quotenmeter.de

  3. #3
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: The Shield, Sopranos, RTL, Sportschau

    «The Shield» hat einen neuen Sender gefunden

    Wenn bei ProSieben Serien nicht erfolgreich laufen, fliegen sie oftmals schnell aus dem Programm bzw. auf weitere Staffeln müssen die Zuschauer ewig warten. Als Beispiele sind so prominente Serien wie «Alias - Die Agentin», «Angel - Jäger der Finsternis» und «The Shield - Gesetz der Gewalt» zu nennen. Letztere zumindest hat eine neue Heimat gefunden. Laut Informationen der Fachzeitschrift "Werben & Verkaufen" wird «The Shield» ab dem Fernsehjahr 2006/2007 auf dem Münchener Fernsehsender kabel eins zu sehen sein. Damit ist die Krimi-Serie nach «Without a Trace» die zweite US-Serie, die innerhalb der Sendergruppe gewechselt hat. Die erste Staffel von «Without a Trace» lief 2003 noch mit inakzeptablen Werten bei ProSieben, ab 2004 wechselte die Serie mit Beginn der zweiten Staffel zur "kleiner Schwester" und ist dort mittlerweile eines der Zugpferde am Freitagabend.

    Die erste Staffel von «The Shield» mit Michael Chiklis in der Hauptrolle lief von August bis Oktober 2004, mittwochs um 23.15 Uhr. Mit den Einschaltquoten konnte ProSieben allerdings nicht zufrieden sein, daher schien eine Ausstrahlung von weiteren Staffeln immer unwahrscheinlicher. Inzwischen hat der Pay-TV-Sender AXN die zweite Staffel bereits ausgestrahlt, weitere Staffeln sollen auch noch folgen. In den USA hat es die Serie bereits auf fünf Staffeln gebracht. Anfang 2007 soll die sechste Staffel auf dem Kabelsender FX gesendet werden, eine siebte Staffel, die gleichzeitig den Abschluss der Serie bilden soll, wurde ebenfalls schon bestellt.

    Die preisgekrönte Serie, in der unter anderem noch so namhafte Darsteller wie Glenn Close und Forest Whitaker mitspielen, könnte freitags auf dem Sendeplatz der eingestellten Serie «Missing - Verzweifelt gesucht» laufen. Genaue Informationen erhält man aber erst am 27. Juli 2006 bei der Veranstaltung "The Big Picture", bei welcher die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe ihr Programm für die kommende TV-Saison vorstellen. kabel eins wollte auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de daher die Informationen des Fachmagazins weder bestätigen noch dementieren.

    Quotenmeter.de

    'The Sopranos': Sechste Staffel ab September bei Premiere

    Mit sieben Nominierungen, darunter in der begehrten Kategorie „Outstanding Drama Series“ zählt die Mafia-Saga „The Sopranos“ neben „Grey's Anatomy“ und „24“ zu den Favoriten der kommenden Emmy-Verleihung. Premiere zeigt ab dem 20. September die sechste und finale Staffel der Serie einschließlich der angekündigten Bonusepisoden in deutscher Erstausstrahlung.

    Mehrere Emmy-Nominierungen gab es bei der gestrigen Bekanntgabe auch für die Erfolgs-Serien „Lost“ und „Desperate Housewives“, deren zweite Staffeln derzeit bei Premiere in deutscher Erstausstrahlung zu sehen sind. Die Fortsetzung des Historiendramas „Rome“, mit acht Nennungen ebenfalls auf den vorderen Rängen, zeigt Premiere Anfang 2007.

    Seit 1999, als der Sender HBO mit der Geschichte um den psychisch labilen Mafiaboss und seine Familiengeschäfte in New Jersey ein neues Genre der Mafia-Story ins Leben rief, ist die Serie in den USA ein Dauerbrenner. Das schwierige Leben des Familienoberhaupts Tony Soprano (James Gandolfini) zwischen Mama, Mord und Midlifecrisis begeistert bereits seit sieben Jahren die amerikanischen Zuschauer. Neben fünf Golden Globes und zahlreichen anderen Preisen erhielt die Serie bereits 2004 den Emmy als Beste Dramaserie.

    Serienjunkies.de

    Schluss mit Dauerschleife: RTL verliert Rechte an «Golden Girls» und «Golden Palace»

    Scheinbar endlos ist die Dauerschleife der nächtlichen «Golden Girls» im Programm von RTL. Im Wechsel mit «Golden Palace» lief die kultige US-Sitcom lange Zeit nach Mitternacht. Damit wird jedoch bald Schluss sein, wie Quotenmeter.de erfuhr.

    "Bei «Golden Girls» und «Golden Palace» haben wir zukünftig keine Rechte mehr, sodass die Serien bei uns nicht mehr laufen werden", sagte RTL-Sprecher Edgar Schnicke am Donnerstag im Gespräch mit dem Online-Fernsehmagazin.

    Am 14. August zeigt RTL daher erstmals in der Nacht eine US-Sitcom, die ebenfalls schon nahezu unzählbar oft wiederholt wurde: «Die Nanny» soll künftig im Nachtprogramm des Kölner Senders für gute Quoten sorgen. Paradox: Die erste Folge ist wenige Tage zuvor schon beim "kleinen Bruder" VOX am späten Nachmittag zu sehen. Im Anschluss an «Die Nanny» zeigt RTL ab dem 15. August übrigens «Reba». Die US-Serie mit Country-Star Reba McEntire holte zuletzt samstagvormittags nur mäßige Marktanteile.

    Quotenmeter.de

    ARD strahlt "Sportschau" ab August in 16:9 aus

    Außerdem überlegt das ZDF sein "aktuelles Sportstudio" auch in dem breiteren Format zu zeigen, das derzeit während der WM nur wenige Beschwerden einbringt.

    Die wöchentliche Sportsendung "Sportschau" im Ersten wird mit dem Start der neuen Bundesliga-Saison Mitte August nur noch in 16:9 ausgestrahlt. Mittlerweile soll dabei sogar das ZDF überlegen, ob man "das aktuelle Sportstudio" in Zukunft nicht auch nur noch in diesem Format zeigen soll. Ein Grund dafür soll sein, dass sich das breitere Bildformat, laut Heribert Fassbender, bei der noch laufenden FIFA Fußball-WM 2006 in Deutschland bewährt habe. Das berichtet die "Neue Ruhr / Neue Rhein Zeitung" (NRZ) in ihrer am Freitag erscheinenden Ausgabe.

    Bei ARD und ZDF habe es in den vergangenen Wochen nur sehr wenige Beschwerden wegen der 16:9-Ausstrahlung gegeben. Damit sollen sich die Zuschauer mittlerweile daran gewöhnt haben. Die Teamchefs beider öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten zogen außerdem auch ein positives Fazit der WM-Wochen. So seien die meisten Fernsehzuschauer begeistert von den Bildern und laut ZDF-Teamleiter Dieter Gruschwitz, sei es auch gelungen, die Atmosphäre während der WM zu reflektieren.

    TVMatrix.de

  4. #4
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: The Shield, Sopranos, RTL, Sportschau, Sex And The City

    ProSieben gibt die Hoffnung auf: "Lotta in Love" muss seinen Platz räumen

    Am kommenden Dienstag läuft die ProSieben-Telenovela "Lotta in Love" bereits zum letzten Mal auf dem 18 Uhr-Sendeplatz. Dies bestätigte ProSieben-Sprecher Christoph Körfer am Freitagnachmittag gegenüber DWDL. Der Ersatz für "Lotta" kommt aus den USA.

    Nach permanent unterdurchschnittlichen Quoten war das Aus für die Telenovela nur noch eine Frage der Zeit. Bei ProSieben hat man sich für einen Kompromiss entschieden: Die Telenovela räumt den 18 Uhr-Sendeplatz, wird aber am Sonntagvormittag bis zum Jahresende zuende erzählt.

    Ab Mittwoch sendet der Münchner Sender die US-Serie "Sex and the City", wie ProSieben-Sprecher Christoph Körfer gegenüber DWDL bestätigt. Gezeigt werden alle 94 Folgen der insgesamt sechs Staffeln. Damit ist auch klar, dass ProSieben bei der Programmpräsentation "The Big Picture" Ende Juli in Düsseldorf kein neues Format für den Sendeplatz vorstellen wird.

    Die mit enormen Marketingaufwand gestartete Telenovela "Lotta in Love" hatte von Anfang an einen schweren Stand. Die Serie fiel gleich nach dem Start auf einstellige Marktanteile in der jungen Zielgruppe. Auch der Auftritt des TV-Lieblings Bruce Darnell aus Heidi Klums "Germany's Next Top Model" oder andere Gastauftritte nutzten der Serie nichts.

    Senderchef Andreas Bartl hatte erst vor wenigen Tagen eine Entscheidung über "Lotta in Love" noch im Sommer angekündigt. Dass diese noch vor Ende Juli fallen würde, war abzusehen: Bei der Programmpräsentation in Düsseldorf hätte man sich schwer getan, die Serie noch einmal anzupreisen. Dennoch fiel die Entscheidung letztendlich überraschend kurzfristig. Bei ProSieben sieht man das anders: "Man fällt eine Entscheidung und setzt sie um", erklärt Christoph Körfer im Gespräch mit DWDL.

    Die ausstehenden Episoden und das Finale werden bis Ende Juli auf dem Gelände der Bavaria Film GmbH produziert. ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl via Pressemitteilung: "Lotta hat eine junge, treue Fangemeinde, die selbst während der Fußball-Weltmeisterschaft kaum eine Folge verpasst hat. Für diese Zuschauer erzählen wir ihre Lovestory sonntags zu Ende. Am Vorabend hat die Serie leider die Marktanteils-Erwartungen nicht erfüllen können."

    Die Zusammenarbeit mit "Lotta"-Hauptdarstellerin Janin Reinhardt soll weitergehen. Die junge Schauspielerin wird in ProSieben-Movies mitspielen und weiter Eventshows moderieren. Senderchef Andreas Bartl: "Janin Reinhardt passt perfekt zu ProSieben. Ich freue mich, dass wir weiter intensiv mit ihr zusammenarbeiten."

    DWDL.de

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: EuroSport im Tennisfieber

    Eurosport sichert sich weitere Rechte am WTA-Damentennis

    Durch den neuen Vertrag, der der größte des Damentennis sein soll, können Eurosport und Eurosport 2 über 600 Stunden Damentennis in 108 Mio. Fernsehhaushalte übertragen.

    Der europäische Sportsender Eurosport hat sich weitere Rechte am Damentennis gesichert. Der Spartenkanal, die Sony Ericsson WTA Tour und Regency Enterprises, ein internationales Vertriebsunternehmen, haben nun dafür den größten Vertrag in der Geschichte des Damentennis unterschrieben. Damit soll sichergestellt sein, dass die Sportart auch bis zum Jahr 2011 eine relevante Verbreitung in den Schlüsselmärkten erhält. Der neue Vertrag umfasst zehn Turniere der Kategorie "Tier I", 15 Turniere der Kategorie "Tier II" sowie die "Sony Ericsson Championships". Eurosport und Eurosport 2 können somit über 600 Stunden Damentennis in 108 Mio. Haushalte übertragen.

    "Eurosport und Regency sind starke Partner, die im Verlauf der vergangenen sieben Jahre das Wachstum im Profi-Damentennis vorantreiben konnten. Dieser Deal ist ein wichtiger Schritt in der TV-Strategie für unseren Sport, weil er Innovationen in der TV-Produktion ebenso garantiert, wie eine noch genauere Definition unseres Produkts und zusätzliche Promotion durch unsere Partner. All das wird das Damentennis im Fernsehen für die TV-Zuschauer noch unterhaltsamer und attraktiver machen", so Larry Scott, CEO der Sony Ericsson WTA Tour.

    Angelo Codignoni, CEO und Präsident von Eurosport: "Wir sind sehr stolz auf den neuen Vertrag und freuen uns über die Entwicklung, die die populärste Damensportart der Welt genommen hat. Seit 1999 hat Eurosport erheblich zum Aufstieg des Damentennis beigetragen und wir fühlen uns dazu verplichtet hier weiter zu machen. Mit unseren Partnern werden wir weiterhin an der technischen Umsetzung arbeiten, um unseren Zuschauern das bestmögliche TV-Erlebnis zu bieten. Im letzten Jahr verfolgten 80 Millionen Zuschauer die Tour bei Eurosport und Eurosport 2 - und wir wollen auf diese Zahlen noch etwas darauflegen, indem wir neue Fans gewinnen."

    "Damentennis verbindet mehr als jede andere Sportart Sport und Entertainment. Wir sind sehr beeindruckt vom Wachstum der Tour und den zukünftigen Möglichkeiten, sie zum Trendsetter im Sport und Unterhaltungsbereich zu entwickeln. Das Damentennis und seine weltweit anerkannten Stars bieten sowohl das Geschehen auf dem Spielfeld als auch Stoff für die Unterhaltungs- und Lifestylebranche", so Arnon Milchan, Eigentümer von Regency Enterprises.

    TVMatrix.de

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Buffy mit neuem Sendeplatz

    «Psychic CSI» bekommt «Buffy»-Sendeplatz

    Nachdem ProSieben alle Staffeln von «Buffy – Die Vampirjägerin» als Erstausstrahlung hatte, zeigt kabel eins die Wiederholung von allen Staffeln. Mit durchschnittlich vier Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern am Freitagabend um 23.15 Uhr liegt die Serie 0,3 Prozentpunkte über den kabel eins-Schnitt im Fernsehjahr 2005/2006. Selbst bei den 14- bis 49-Jährigen, die freitags eher Discotheken stürmen statt kabel eins zu schauen, sind die Einschaltquoten sehr zufrieden stellend. Mit sechs Prozent Marktanteil liegt man deutlich über dem Fernsehjahresschnitt von 5,6 Prozentpunkten.

    Trotz der erfreulichen Einschaltquoten beendet der Klassikersender ab August 2006 die Ausstrahlung der Serie am Freitagabend und verlegt die Serie auf den Mittwoch. Dort wird «Buffy» ab 16. August um 22.15 und 23.15 Uhr seine neue Heimat finden. Am 2. August 2006 startet bei kabel eins bereits die Mysteryserie «Ghost Whisperer» mit Jennifer Love Hewitt (Quotenmeter.de berichtete). Zuvor strahlte der Klassikersender die preisgekrönte Serie «Medium» mit Patricia Arquette aus. Zuschauergekrönt war die Mysteryserie allerdings nicht und musste sich mit einem Marktanteil von 2,9 Prozent bei allen Zuschauern sowie 4,6 Prozent in der Zielgruppe zufrieden geben. Das Staffelfinale „When Push Comes To Shove – Part I“ strahlte kabel eins vorerst nicht, über die Fortsetzung macht man sich in München derzeit Gedanken.

    Für den freien «Buffy»-Slot hat kabel eins bereits Ersatz gefunden: «Psychic CSI». Die Dokumentationsreihe beleuchtet Fälle der Polizei, in denen ein „Psychic Investigator“, also ein Medium mit Visionen, zur Aufklärung des Verbrechens beigetragen hat. Solche "Medien", die vor allem in den USA und England seit vielen Jahren regelmäßig in die polizeiliche Spurensuche eingebunden werden, sind immer wieder für spektakuläre Ermittlungsergebnisse verantwortlich. Start der Reihe ist am Freitag, 18. August 2006, um 23.05 Uhr.

    Quotenmeter.de

  7. #7
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard TV-News | Aktuell: Buffy mit neuem Sendeplatz & 5ive Days to Midnight am Montag Abend

    Drei Stunden Mystery: «5ive Days to Midnight» erweitert den ProSieben-Montag

    Am Montag, den 10.07.2006, startete die neue Mystery-Serie «Surface - Unheimliche Tiefe» und erreichte auf Anhieb 2,42 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 16,6 Prozent. Mit der fünfteiligen Mini-Serie «5ive Days to Mindnight», welche 2004 auf dem Sci-Fi-Channel erfolgreich lief, erweitert der Sender ab 14. August 2006 seine Mystery-Schiene am Montag. Nach den Doppelfolgen von «Surface» wird ab dann «5ive Days to Mindnight» um 22.15 Uhr als Deutschland-Premiere. Die Wiederholungen der preisgekrönten Comedy-Serie «Stromberg» müssen somit weichen.

    "«5ive Days to Mindnight» bringt faszinierende Wendungen in eine Geschichte, die selbst Hitchcock stolz machen würden", lobte zum Beispiel das Sci-Fi-Magazin die Serie. David Kirschner («Chucky - Die Mörderpuppe») und Robert Zappia («Halloween H20») produzierten die US-Serie mit Hallmark zusammen. Hauptdarsteller ist Timothy Hutton, der immer noch den Rekord als jüngster Oscar-Preisträger aller Zeiten hält.

    Inhalt:
    Am zehnten Todestag seiner Frau findet College-Professor J.T. Neumeyer (Timothy Hutton) einen mysteriösen Koffer mit einer Polizeiakte, die seine eigene Ermordung dokumentiert - inklusive Bildern seiner Leiche und der tödlichen Kugel selbst. Das Schockierende: Die Hinrichtung soll bereits in fünf Tagen stattfinden. Zunächst hält Neumeyer die Sache für einen makaberen Scherz eines etwas durchgedrehten Studenten. Als sich jedoch diverse Fakten der Akte bewahrheiten, muss der allein erziehende Vater feststellen, dass es sich um bittere Realität handelt: Ihm bleiben nur fünf Tage, um gegen sein vorherbestimmtes Schicksal anzukämpfen. Der Cop Sikorski (Randy Quaid) und Neumeyers Freundin Claudia (Kari Matchett) wollen ihm helfen, doch schon bald weiß Neumeyer nicht mehr, wem er noch trauen kann.

    Quotenmeter.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Foto der Woche
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 21:22
  2. Der Grund der Woche
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 21:09
  3. 1 Woche auf Internet-Entzug
    Von Mara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.2001, 20:41

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •