Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

Wow, cool. Vom Pilotfilm mal abgesehen, ist das glaub ich das erste Mal, dass Babylon 5 im Free-TV zur besten Sendezeit zu sehen ist. Hoffentlich bringt das wieder ein paar neue Bekehrte .

@Falcon: Glaubst du, würdest du's schaffen, zu jeder Episode eine News zu schreiben (kann man ja ev. auch in einem Aufwasch schon mal für mehrere vorbereiten), mit link zum Guide und zum Episodenthread hier? So ähnlich wie das Brainy zuletzt bei SGU gemacht hat. Schaden könnte es nicht...
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Super-Moderator Avatar von cornholio1980

Hui, jetzt bin ich aber überrascht. Tele 5 zeigt nicht die bekannte 4:3-Version der TV-Ausstrahlung, die auch auf Kabel 1 gezeigt wurde, sondern spielen praktisch die DVD's ab, in 16:9. Weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll *g*. Einerseits wirkt die Serie so größer und epischer, andererseits übernimmt man damit auch alle Bildfehler und Unreinheiten. Und auch wenn ich auf DVD die Widescreen-Version bevorzuge, hatte ich mich aus nostalgischen Gründen schon irgendwie auf die gute alte Fassung gefreut. Irgendwie schaff ichs aber trotzdem nicht, abzuschalten ;-)
    Folgt mir auf Twitter!

"I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro

Administrator Avatar von Dr.BrainFister

Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Hui, jetzt bin ich aber überrascht. Tele 5 zeigt nicht die bekannte 4:3-Version der TV-Ausstrahlung, die auch auf Kabel 1 gezeigt wurde, sondern spielen praktisch die DVD's ab, in 16:9. Weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll *g*. Einerseits wirkt die Serie so größer und epischer, andererseits übernimmt man damit auch alle Bildfehler und Unreinheiten. Und auch wenn ich auf DVD die Widescreen-Version bevorzuge, hatte ich mich aus nostalgischen Gründen schon irgendwie auf die gute alte Fassung gefreut. Irgendwie schaff ichs aber trotzdem nicht, abzuschalten ;-)
    tja, man kann eben nicht alles haben. aber mir ist trotz der bekannten schwächen die dvd-version sowieso lieber, denn selbst nostalgie kann das gesteigerte trash-feeling der alten tv-fassung nicht überdecken. man sollte dabei vor allem an die neulige denken, die nicht mit süßlichen erinnerungen an die "gute alte zeit" zurückblicken, sondern bei der 4:3-version wahrscheinlich nur denken würden: "aus welcher mottenkiste haben die diesen alten schrott denn rausgeholt?". da b5 in staffel 1 sowieso schon sehr "outdated" wirkt, ist es also definitiv die richtige entscheidung von tele5, die dvd-fassung zu zeigen.

gibt´s schon quotenergebnisse?

.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer