Also, da der hier als Premiere genannte 4.9.02 ein Mittwoch war und ich noch weiß daß ich davor Stargate gesehen habe könnte das passen. Also muß wohl doch vorher schon eine Ausstrahlung gewesen sein und ich meine auch von RTL2. Ich bin zwar schon etwas verkalkt aber das weiß ich ziemlich sicher.

Waffenbrüder war der erste B5-Film den ich je gesehen habe und zwar nie komplett weil der immer zu so unsozialen Sendezeiten kam und ich zufällig reingezappt habe. Kurz danach habe ich dann auch Thirdspace gesehen und zwar auf irgendeinem freien deutschen Sender. Also entweder noch Ende 2001 oder Anfang 2002.

Edit zum Edit vom Edit:
Dass passt doch mit dem Datum zusammen. Die Free-TV-Premiere war im September 2002, also vor dem August 2003.
Ja das paßt schon zusammen, auch mit meiner Erinnerung an Stargate davor. Aber ich schwör Stein und Bein, ich hab den vorher schon mal auf einem unserer freien Sender gesehen.

Nochn Edit: Jetzt erinnere ich mich wieder. Das war im Sommer 2002. Ich habe da immer die Lexx-Serie geguckt auf RTL2. Die wurde dann ohne Ankündigung abgesetzt und statt einer Lexx-Doppelfolge kam Thirdspace. Stand weder in der Fernsehzeitung noch im Videotext.