Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dauerschreiber Avatar von Whyme

Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Free-TV

Zitat Zitat von Codehunter
    Na sowas! Bist du Kabelkunde oder hockst in fernen Ländern wo man den Satelliten nicht empfängt?
    Kabelkunde. Wirklich vermißt habe ich den Sender allerdings nicht.

Schon, aber sollten wir da von uns Eingeweihten ausgehen die wir die DVD's haben?
    Du hast nach der persönlichen Meinung gefragt und die hast Du bekommen. Für mich ist eine TV-Ausstrahlung der Serie -egal auf welchem Sender - völlig irrelevant, da ich mir die Serie garantiert nicht in deutscher Synchro und durch Werbung unterbrochen antun werde, wenn ich einen Alternative habe.

Den Bekanntheitsgrad von B5 steigern zu wollen ist ein hehres Ziel. Aber ich glaube nicht, dass eine TV-Ausstrahlung groß daran ändern wird. Wir leben in Zeiten, in denen Doku-Soaps dem geistigen Niveau der meisten TV-Zuschauer entsprechen und qualititativ hochwertige Serien in den TV-Randgebieten wie VOX, Kabel 1 oder RTL II laufen.

Babylon 5 präsentiert aber eine fortlaufende Geschichte, die über 4 Staffeln konstant erzählt wird. (Die fünfte Staffel mal außen vor gelassen, da sie zur Gesamtgeschichte nicht viel beiträgt) Das hat damals schon die Amis überfordert und macht die Serie einfach nicht beliebt für eine Ausstrahlung. Sie ist einfach nicht Mainstream-tauglich. Hochtrabend gesprochen: Sie entspricht nicht dem Zeitgeist.

So bleibt als effektive Chance, die Beliebtheit der Serie zu steigern nur die Mund-zu-Mund-Propaganda, mit der ich schon 3 neue B5-Fans gewonnen habe, von denen sich 2 auch die DVDs gekauft haben.

Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

Plaudertasche

Zitat Zitat von Whyme
    Für mich ist eine TV-Ausstrahlung der Serie -egal auf welchem Sender - völlig irrelevant, da ich mir die Serie garantiert nicht in deutscher Synchro und durch Werbung unterbrochen antun werde, wenn ich einen Alternative habe.
    Naja bei Tele 5 wird ja meist nicht durch Werbung unterbrochen. Die haben ein anderes Finanzierungskonzept.

Ich bin eigentlich der deutschen Synchro mehr zugetan als dem englischen Original. Wenn man konsequent dabei bleibt und es unterläßt das Original zu hören fallen einem die Fehlgriffe der deutschen Synchro nicht so auf. Ich bin eigentlich ganz zufrieden damit. Das ist meine ganz persönliche Meinung.

Ansonsten glaube ich, daß große Arc's gerade im Kommen sind. Siehe "24" oder auch "Lost". Ich denke die Zeit für eine B5-Ausstrahlung ist derzeit so günstig wie schon lange nicht mehr. Das Publikum ist meiner Meinung nach längst nicht so verblödet. Wir sollten uns nicht am Programm von RTL oder Sat1 messen denn ich denke das was da läuft ist weniger am Bedarf des Publikums orientiert als am Budget der Sender. Serien oder Filme aus den USA einzukaufen ist allemal teurer als ein Big Brother Pappkulissen-Dorf mit einer Horde billig rekrutierter Akteure.

Wir sollten nicht so negativ denken. Über kurz oder lang werden auch RTL und Sat1 merken daß diese Art Programm keinen Wert haben. Was die Einschaltquote betrifft, da mache ich mir keine Illusionen. Die ist wahrscheinlich genauso zuverlässig wie die CD-Charts a la Gracia...

Forenjunkie

Ich fände es schon gut, wenn die Serie tatsächlich bei Tele5 gezeigt werden sollte. Ich würde es mir wegen den DVDs zwar auch nicht/kaum ansehen, aber falls so ein paar mehr Leute auf B5 aufmerksam werden, soll es mir nur recht sein. Auch wenn die Serie wohl kaum große Zuschauermasse anziehen wird (Reichweite/Popularität von Tele5, "alte" Serie, nicht unbedingt Mainstream), hat Codehunter meiner Meinung nach durchaus recht, wenn er sagt das die Zeit momentan dafür noch relativ gut ist.
    Wenn ich mir aber so deren Programm ansehe, passt B5 da nur bedingt rein, momentan wohl am ehesten freitags abends. Aber wir wissen ja sowieso nicht, ob so etwas überhaupt zur Diskussion steht. Ich glaub's eher nicht.

Naja bei Tele 5 wird ja meist nicht durch Werbung unterbrochen. Die haben ein anderes Finanzierungskonzept.
    Hab bei denen noch nie was angesehen, unterbrechen die ihre (wenigen) Serien nicht durch Werbung? Ganz ohne Werbung kommt der Sender jedenfalls nicht aus (gerade mal getestet).

CU Falcon

Plaudertasche

Die unterbrechen sehr unregelmäßig und zur Hauptsendezeit von 18:30 bis 22:30 meistens gar nicht sondern nur zwischen den Sendungen. Die finanzieren sich mehr durch dieses Gewinnspiel-Hotline-Konzept als durch Werbespots. Aber ich habe eben auch Unterbrechungen gesehen, also weiß der Geier was die da machen.

Tele 5 ist ja kein neuer Sender sondern einer der ältesten Privatsender in Deutschland. Älter noch als Pro7 und Sat1, Kabel 1 sowieso. Nur RTL ist noch älter. Die sind nur mal in finanzielle Schwierigkeiten geraten und dümpelten lange Zeit als niederbayrischer Regionalsender vor sich hin. Die haben so geniale Sachen erfunden wie "Bim Bam Bino" oder "Lila Launebär", ist schon lange her und wurde teilweise mehrfach verkauft. An die frühere Qualität im Vergleich zur privaten Konkurrenz kommt Tele 5 aber heute nicht mehr heran, leider. Ich denke wenn man denen etwas Zeit läßt könnte ein guter Sender draus werden. Vorallem unabhängig von den großen alten Seilschaften (Kirch, Bertelsmann, GüFA usw.)

Forenjunkie

Tele 5 ist ja kein neuer Sender sondern einer der ältesten Privatsender in Deutschland. Älter noch als Pro7 und Sat1, Kabel 1 sowieso. Nur RTL ist noch älter. Die sind nur mal in finanzielle Schwierigkeiten geraten und dümpelten lange Zeit als niederbayrischer Regionalsender vor sich hin. Die haben so geniale Sachen erfunden wie "Bim Bam Bino" oder "Lila Launebär", ist schon lange her und wurde teilweise mehrfach verkauft. An die frühere Qualität im Vergleich zur privaten Konkurrenz kommt Tele 5 aber heute nicht mehr heran, leider. Ich denke wenn man denen etwas Zeit läßt könnte ein guter Sender draus werden. Vorallem unabhängig von den großen alten Seilschaften (Kirch, Bertelsmann, GüFA usw.)
    Ick kenne das alte Tele 5 auch noch, aber wie schon von Dir gesagt, hat der aktuelle Sender nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Tele5 zu tun. So einen Schwachsinn wie diese ganzen Call-In-Shows gab's früher ja glücklicherweise noch nicht. Wobei nach heutigen Maßstäben, das alte Tele5 wohl auch nicht mehr mithalten könnte, auch wenn's immer noch um längen besser wäre, als das jetzige. Waren eben noch andere Zeiten damals.
    Sat.1 ist aber übrigens auch älter als Tele5. Die gingen damals sogar kurz vor RTL auf Sendung, zwar noch unter einem anderen Namen, aber auch unter der Bezeichnung Sat.1 gibt's die schon seit Mitte der Achtziger.

CU Falcon

Forenjunkie

Wie ich schon vermutet hatte, strahlt Tele 5 auch Waffenbrüder aus und zwar 2 Wochen nach Fluss der Seelen.

Tele 5 | Mittwoch, 03.08.2005 | 20:15 - 21:55 Uhr
    Babylon 5 - Waffenbrüder (A Call to Arms)

CU Falcon

Flinker Finger

Das ist jetzt wirklich nicht gerade höflich einfach so zu Fragen, wo ich doch auch das Forum nach einer Antwort durchwühlen könnte, aber ich belästige euch mal trotzdem: Ich habe lediglich die ersten vier Staffeln B5 gesehen. Beinhaltet A Call to Arms für mich Spoiler?
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer