Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: TV-Termine - Babylon 5 im Fernsehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Free-TV

    Zitat Zitat von wu-chi
    Das hätte evtl. mit akzeptablen Einschaltquoten noch vor einem Jahr gut geklappt, aber seit der Ankündigung der DVD-Box, kann die Serie eigentlich nur noch gezeigt werden, wenn sie von den Rechten her verramscht wird.
    Einzeln dürfte die Serie aber sowieso kaum gehandelt werden. Die geht, wenn überhaupt, wohl eher als Beiwerk in einem größeren Rechtepacket über den Tisch.

    In das neue kommende Sendeschema von Tele5 würde Crusade auch nur bedingt reinpassen. Die wollen ja jetzt hauptsächlich auf Spielfilme setzen. Es ist nur ein Sendeplatz für "Real-"Serien (mit "real" meine ich nicht gezeichnet, also keine Anime-Serien) angekündigt, der zum Start von "Stargate" besetzt wird.

    CU Falcon

  2. #2
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Free-TV

    RTL 2 sendet 4 B5 Spielfilme am Stück

    Am Sonntag, den 5.3.2006, sendet RTL2 morgens die ersten 4 B5-Spielfilme:

    06:10 Der erste Schritt
    08:00 Das Tor zur 3. Dimension
    09:50 Der Fluss der Seelen
    11:40 Waffenbrüder

    Nach länger Abwesenheit im TV, gibt's jetzt gleich jede Menge B5 auf einmal. Der Sendeplatz ist natürlich nicht unbedingt ideal, aber mittlerweile für B5 schon fast üblich. Bessere Zeiten sind, wenn überhaupt, wohl nur bei kleineren Sendern, wie Tele5 drin.
    Die Rechtesituation stellt sich damit auch wieder etwas anders dar. Zuletzt liefen Waffenbrüder und Fluß der Seelen ja auf Tele5. Möglicherweise hat daher die Tele München Gruppe die Rechte an den Spielfilmen. Denen gehört nämlich Tele5 und auch an RTL2 sind sie beteiligt.

    CU Falcon

  3. #3
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Free-TV

    Der Fluß der Seelen ist ja einer der am wenigsten gezeigte B5-Filme. Nach meiner Zählung lief der nur einmal auf Pro 7 und einmal auf Tele 5. Man möge mich da korrigieren wenn ich falsch liege. Noch seltener lief eigentlich nur "Die Zusammenkunft" die wohl nur einmal auf Pro 7 zu sehen war.

  4. #4
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Free-TV

    Zitat Zitat von Codehunter
    Der Fluß der Seelen ist ja einer der am wenigsten gezeigte B5-Filme. Nach meiner Zählung lief der nur einmal auf Pro 7 und einmal auf Tele 5. Man möge mich da korrigieren wenn ich falsch liege. Noch seltener lief eigentlich nur "Die Zusammenkunft" die wohl nur einmal auf Pro 7 zu sehen war.
    "Fluß der Seelen" lief bislang (min.) 4 mal auf Pro7 und einmal auf Tele5. Siehe auch die Liste im ersten Beitrag dieses Threads.
    Wie oft "Die Zusammenkunft" lief, weiß ich nicht. Ich meine aber, dass ich den Pilotfilm erst im TV gesehen habe, als ich einen Teil der Serie schon auf Pro7 gesehen hatte. Da der Pilotfilm ja wahrscheinlich zum ersten mal vor der Serie gezeigt wurde, müsste ich eine Wiederholung gesehen habe. Das ist jetzt aber wirklich nur eine vage Erinnerung meinerseits, kann auch sein, dass ich mich da täusche.

    CU Falcon

  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: TV-Termine - Babylon 5 im Free-TV

    Ok hab ich übersehen. Fluss der Seelen ist trotzdem der am zweit-wenigsten gezeigten B5-Filme denn Waffenbrüder lief ja letztes Jahr wieder auf Pro7.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Zeitkongress - Termine für Who-Fans
    Von Prospero im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 08:41
  2. TV-Termine
    Von Lars im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 13:43
  3. US-Termine der nächsten Staffeln
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 16:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •