Seh grad dass amazon die Preise teilweise erhöht hat - dabei aber recht inkonsequent war. So kostet die erste Staffel 33 Euro, die Seasons 2 & 3 gar 43 Euro, die 4. seltsamerweise nur 29 und Nr. 5 40. Könnte daher ev. nicht schaden, bei Konkurrenzanbietern (A&M) bzw. in der Kette nebenan (Media Markt und Konsorten; ev. auch Müller, wenn du einen in der Nähe hast) nachzusehen.Originally posted by Nager@17.01.2005, 01:40
Gibt es für den Kauf etwas spezielles zu beachten oder kann ich einfach so irgendwo (z.b. Amazon) zuschlagen? Bei dem Preis kann man ja nicht wirklich viel falsch machen.
Für den Kauf der Staffelboxen gibt es nur insofern etwas zu beachten, als dass in der S1-Box scheinbar immer noch die alte Auflage von DVD 2 enthalten sein kann. Dort ist beim Bildtransfer aller CGI-Szenen ein Mißgeschickt passiert: Anstatt sie unten und oben abzuschneiden (um die Szenen vom 4:3-Format ins 16:9-Format umzuwandeln), wurden diese einfach ins 16:9-Format "gezerrt" - das Bild ist demnach in allen entsprechenden Szenen gestaucht. Ob du die alte oder die korrigierte Auflage hast, erkennst du nicht nur beim direkten Ansehen der Folge, sondern auch am auf den Innenring aufgedruckten Code.
Alte (fehlerhafte) Auflage: 22855D5&2/1 V01
Neue (korrigierte) Auflage: 22855D5&2/1.2 V02
Infos zum allfälligen Umtausch und zu den anderen Fehlern der DVD-Boxen findest du im entsprechenden gepinnten Thread .
Bist du des englischen mächtig? Dann würde ich empfehlen, dir nicht den Original-Cut des Pilotfilms zu holen (leider die einzige in Deutschland erhältliche Fassung), sondern die von JMS höchstpersönlich editierte "Special Edition", die teilweise auch mit neuen, besseren Effektszenen sowie einem neuen Score von Christopher Franke aufwarten kann. Ich kenne eigentlich niemanden, der die alte Fassung besser finden würde. Bekommen kannst du sie entweder als Einzel-DVD aus England ("The Gathering" - kauf aber keinesfalls auf amazon.de, die verlangen absolut horrende Preise. Entweder über play.com oder amazon.co.uk beziehen) oder du schnappst dir die Movie-Box aus den USA, die auch in R2-Geräten problemlos abspielbar ist (dein Fernseher muss nur NTCS-fähig sein).
Ansonsten wünsch' ich schon mal viel Spaß!Vergiss ev. nicht, deine Meinung zu den Folgen in den entsprechenden Threads (links findest du in der B5-Timeline) nachzutragen (das gilt auch für Pinball
). Achte dabei aber bitte darauf, dass die Threads für jede DVD erstellt wurden und somit im gleichen Beitrag über 4 Folgen diskutiert wird. Ich würde daher empfehlen, erst dort reinzuschauen und deine Meinung zu posten, sobald du jeweils eine DVD fertig geschaut hast...

. Bekommen kannst du sie entweder als Einzel-DVD aus England ("The Gathering" - kauf aber keinesfalls auf amazon.de, die verlangen absolut horrende Preise. Entweder über play.com oder amazon.co.uk beziehen) oder du schnappst dir die Movie-Box aus den USA, die auch in R2-Geräten problemlos abspielbar ist (dein Fernseher muss nur NTCS-fähig sein). 
Als Lesezeichen weiterleiten