von Whyme: Du kannst die Staffeln beruhigt so kaufen. Inzwischen sollten auch alle hier im Forum angemäkelten Fehler dauerhaft beseitit worden sein.
Das stimmt so leider nicht. Es sind nur Hauptfehler beseitigt worden, wie das Fehlen der deutschen Tonspur bei "Die Zusammenkunft" (eng. The Gathering) oder das falsche aspect ratio bei der 1. Staffel DVD Nr. 2. Die anderen Fehler sind verblieben.

von Cornholi1980: Für den Kauf der Staffelboxen gibt es nur insofern etwas zu beachten, als dass in der S1-Box scheinbar immer noch die alte Auflage von DVD 2 enthalten sein kann. Dort ist beim Bildtransfer aller CGI-Szenen ein Mißgeschickt passiert: Anstatt sie unten und oben abzuschneiden (um die Szenen vom 4:3-Format ins 16:9-Format umzuwandeln), wurden diese einfach ins 16:9-Format "gezerrt" - das Bild ist demnach in allen entsprechenden Szenen gestaucht. Ob du die alte oder die korrigierte Auflage hast, erkennst du nicht nur beim direkten Ansehen der Folge, sondern auch am auf den Innenring aufgedruckten Code.
Alte (fehlerhafte) Auflage: 22855D5&2/1 V01
Neue (korrigierte) Auflage: 22855D5&2/1.2 V02
Infos zum allfälligen Umtausch und zu den anderen Fehlern der DVD-Boxen findest du im entsprechenden gepinnten Thread.
Hierbei ist anzumerken, daß anscheinend (weil ich es selber noch nicht gesehen habe, aber mittlerweile in DVD-Foren bestätigt worden) für die Neuauflagen andere InnenringNummern vergeben worden sind. Deshalb gelten diese Nummern nur dann wenn man sie auch wirklich vorfindet. Hat man nun eine komplett andere Innenring-Nummer bleibt nur die Selbstüberprüfung der entsprechenden Folge. Hier findet man noch die nötigen Infos (Formatfehler)

@Nager
Hierzu wäre es hilfreich uns mitzuteilen, ob die Neuauflagen wirklich wieder den Formatfehler (auf Staffel 1, DVD Nr. 2, Episode 8: "And the Sky Full of Stars") aufweisen, oder nicht. Mittlerweile wird nämlich berichtet, daß die Neuauflagen wieder den Formatfehler beinhalten, was ich absolut unverständlich finde. Desweiteren wäre es auch hilfreich zu posten, ob sich die Innenring-Nummern wirklich von den Erstauflagen unterscheiden.

--
@Pinball
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wenn dir jetzt schon B5 gefällt, wirst du wohl so schnell nicht mehr loskommen. Generell wird die erste Staffel etwas unterbewertet, weil die folgenden Staffeln aufgrund des Handlungsrahmens immer mehr an Spannung zunehmen und dementsprechend immer interessanter werden. Aber gerade als ich mir im Nachhinein (also nach Abschluß aller Staffeln) wieder die erste Staffel anschaute merkte ich, wie viele kleine Details (für den umfassenden Handlungsrahmen) in den einzelnen Folgen versteckt worden sind, die erst später ihre Entfaltung erfahren durften. Allein deswegen betrachte ich mittlerweile alle Staffeln als ein Gesamtwerk (wie ein Buch mit fünf Kapiteln) und möchte mich nicht mehr auf eine einzelne Staffel festlegen.

Bezgl. der deutschen Synchro: Die Synchro-Sprecher sind m.E. okay. Leider haben sich ein paar grobe Übersetzungsfehler eingeschlichen, die man hätte vermeiden können. Im deutschen Lurkers Guide findet man diese auch aufgelistet. Im Großen und Ganzen kann man aber zufrieden sein.

Viele Grüße
wu-chi