nene, schon die selbe folge..

bei minute 27 steht ein wraith direkt hinter dem puddle jumper bei geöffneter luke. er schaut komisch um sich und dann folgt ein kamara-schwenk hinter den wraith, aber der puddle jumper ist hier nicht zu sehen, obwohl direkt vor dem wraith die geöffnete luke sein müsste!!

des bei minute 33 hab ich mir jetzt auch grad angeschaut.. schaut fast so aus, als ob sheppard auch nichts sehen könnte, aber man könnte es auch anders interpretieren. vielleicht war des einfach nur ein überraschter gesichtsausdruck, dass so viele leute im jumper waren.

ich bin halt immer davon ausgegangen, dass die geöffnete luke zu sehen ist, auch wenn sich der jumper im tarnmodus befindet. dass der ganze tarnmechanismus wie ein art kraftfeld funktioniert, ist ne frage wert, er könnte aber auch einfach nur mit der oberfläche des jumpers zu tun haben. des würde auch erklären, warum die geöffnete luke zu sehen wäre!

berichtigung: hab mir den schluss nochmal angeschaut, gut, hier verschwindet das mädchen schon, als es die rampe betritt. also doch kraftfeld. aber dass man den jumper wirklich garnicht sehen kann, kommt mir doch irgendwie unsinnig vor..