Ehrlich gesagt hat mich das Finale auch wenig mitgerissen. Es wirkte alles ein wenig gehetzt, als hätte man versucht, sämtliche Handlungen in die letzte Folge zu quetschen, damit auch ja viel los ist.
Das ging schon damit los, dass es keine vernünftige Einleitung gab. Wäre ja noch in Ordnung gewesen, wenn man wenigstens zwischendurch etwas drumrum erfahren hätte. Stattdessen gab es hauptsächlich Action, Action, Action. Und die Masken hätten sie sich sparen sollen. Heißt das, ich kann in Zukunft nie davon ausgehen, dass der, den ich sehe, auch tatsächlich er selbst ist?
Vaughn war mir diese Folge etwas zu abgebrüht. Bei dieser Abseil-Szene habe ich mich doch tatsächlich dabei ertappt, zu überlegen, ob ich da gerade Vaughn oder Jack Bauer sehe. Aber nein, es war Vaughn, dessen Lunge innerhalb von Stunden geheilt war und der tatsächlich Beam- oder Zeitreise-Technologie besitzen muss (Palermo).
Bei Lauren hoffe ich, dass tatsächlich mal jemand tot bleibt, aber wie Dune ja schon sagte, sie haben immer noch das Wunderheilmittel...
Dann der Cliffhanger. Hat mich nicht wirklich umgehauen. Mal wieder, hat Jack etwas 'böses' mit Sydney angestellt, aber vielleicht wäre es als Cliffhanger spannender gewesen, wenn man auch noch erfahren hätte, was es war. Ein finaler Schock wäre nämlich besser gewesen, als dieses vollkommen offene Ende.
Übrigens wurde in der Zusammenfassung von ABC wohl Folgendes gepostet: <font class='spoiler'>In Wittenberg, Syd opens the safe deposit box and finds a top secret document. She cries as she learns that Jack wasn't in prison after Irina betrayed him, that Vaughn's father William worked for him, and that he has documented her entire life, as well as Nadia's. Jack appears and says she was never supposed to have found these documents.</font>
Na, ob's stimmt? Soweit ich gehört habe, wurde das Finale ja noch mal geändert. Vielleicht stammt das also aus der ursprünglichen Version und jetzt bekommen wir eine ganz anderes Auflösung?
Ok, ganz so schlecht, wie sich das jetzt anhört, war es doch nicht, ganz unterhaltsam war es ja doch noch.

Als Lesezeichen weiterleiten