Endlich wieder Alias! Endlich!
Und was für ein furioser Start. Ich bin begeistert.
Das lässt sich doch viel besser an als die letze (und schwächste) Staffel.
Ich hoffe das Dixon jetzt wieder mehr Einsätz mit Syd bekommt, wo er endlich wieder ein Field-Agent ist. Obwohl in dieser Hinsicht war diese Folge echt nicht so toll. Aber ich hoffe das wird noch.
Etwas gewöhnungsbedürftig sind die neuen callsigns:
Wenn ich mich recht erinnere dürfte Fogle Tabelle stimmen( aber ohne Gewähr):
Sydney: Phoenix (Mountaineer)(Freelancer)
Jack: Raptor (Blackbird)
Vaughn: Shotgun (Boyscout)
Dixon: Outrigger
Marshall: Merlin
Von den neuen gefallen mir da nur Raptor und Merlin.
Aber da jeder der sich hier beteiligt wohl die Folge(n) kennt, werde ich nicht alles gute in den Himmel loben, sondern möchte lieber ansprechen was mir negativ aufgefallen ist.
Dixon und Sloane arbeiten zusammen? Die haben ja auch nur gegenseitig Ihre Ehefrauen ermordet.
Das Dokument handelt davon das Jack Irina ermordet hat? War nicht ziemlich klar das es um Project Christmas ging? (Naja, vielleicht kommt da ja noch was)
Weiss glaubt das Sydney jetzt wirklich in Ihrem früherem Cover-Job arbeitet?
(Naja, wenigsten ein netter Insider Joke (von denen es mehrere gab))
Syds Halb-Schwester kommt in APO? Ok, ist nur ne persönliche Abneigung, aber ich mags nicht.
Syds Halb-Schwester schwört Rache am örder Ihrer Mutter? Ist zwar an sich ganz schlüssig, aber erscheint mir trotzdem wie künstliches Konflikte schaffen.
Sloane findet ein wichtiges Rambaldi-Artefakt und gibt es der CIA? ISt ja auchnur sein Lebenswerk(Naja, vielleicht hat er einen teuflischen Plan)
Aber ein paar gue Sachen dürfen nicht unerwähnt bleiben:
Mein Lieblings-Char Jack hat Irina umgebracht. Er hatte es wirklich verdient und wenn man bedenkt das Lena Olin aus der Show ausgeschieden ist (schon lange vor dieser Season) weil sie zu viel Geld wollte, kann man sogar hoffen das sie WIRKLICH nicht mehr lebt.
Viele Gags für die Fans die schon seit dem Anfang dabei sind:
-Marshall wir wegen ner PS2 "verhaftet" obwohl er schon mal ne X-Box zum hacken benutz hat
-Weiss glaubt die Bank-Story
-Dialog Marshall-Dixon über "Robot-Dixon" (Dixons Auftritte in der letzten Staffel wurden oft in einschlägigen Foren, in die Richtung kritisiert)
Vaughns quote: "Last year sucked."
-Opening-Song: "At last"
-...
Favourite Quote: (Ja, es ist nicht ein quote, aber es waren einfach zu viele geniale Sprüche):
Jack: This is the best conversaton we've had in weeks!
Marshall: Syd, Sloanes here
Marshall: "Robot Dixon"
Weiss: Hi, I'm Eric, 38, single.
Weiss: You could stay at my place for a while...since your house is...ashes.
Ach ja, und im Zug sagt Vaughn doch etwas auf Russisch zu Sydney. Das hei?t übersetzt:
"Nice tits"
Habe ich zumindest in einem Forum gelesen.
Versteht aber das ganze genörgel nicht falsch.
Ums nochmal kurz zu sagen. Geiler Auftakt! Da muß sich 24 ranhalten um das zu überbieten.
Ich hoffe auf rege Beteiligung. Will meine Begeisterung schließlich mit jemanden teilen.

Als Lesezeichen weiterleiten