Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: ALIAS | Season 3-5 | US-Ausstrahlung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard ALIAS | Season 3-5 | US-Ausstrahlung

    Da wir hier schon immer so fleissig über 24 diskutieren, dachte ich mir das ich doch mal ausloten könnte, ob hier auch Alias-Gucker anwesend sind.
    Und nach dieser Folge dürfte ja genug Diskusionsbedarf vorhanden sein.
    Endlich erfahren wir was Sydney in den letzen 2 Jahren gemacht hat und das sie selber für die Löschung ihres Gedächnisses zuständig war.
    Ich finde das die Erklärung sehr stimmig ist und sich gut ohne ohne größere Logikfehler in die Geschichte einfügt.
    Ausserdem finde ich es sehr angenehm, das wieder stärker auf Rambaldi eingegangen wird.
    Also outet Euch als Alias-Gucker und tut Eure Meinung kund.

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ja, jetzt bin ich auch soweit (und mein Vorrat an ungesehen Aliasfolgen ist nun fast aufgebraucht).

    Ich fand die Aufklärung sehr gelungen. Stellt sich nun die Frage, mit wem haben Sark und Lauren telefoniert haben. Es könnte Sloane sein, aber das wär ja schon fast zu offensichtlich... Den einzigen Kritikpunkt, den ich habe, ist Lauren als Doppelagentin des Covenant. Da wär eine originellere Lösung wünschenswert gewesen...

  3. #3
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Das mit Lauren fand ich auch etwas fade. War irgenwie von Anfang an klar, das die nicht koscher ist.
    Wieso ist Dein Vorrat nur fast aufgebraucht? Die nächste kam doch erst Gestern bzw. kommt Heute raus.
    Und da erwartet uns eine Überraschung denn <font class='spoiler'> McKenas Cole(Quentin Tarantino)</font> spielt wieder mit.

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@16.02.2004, 02:34
    Wieso ist Dein Vorrat nur fast aufgebraucht?
    Weil ich mit der neuen Folge ja erstmal nur noch zwei Folgen vor mir habe. Die 3x14 kommt ja erst wieder Mitte März.

  5. #5
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Wieso machen die denn schon wieder Pause? Seit der Winterpause kommt die Bristow-Dosis nur noch Tröpfchenweise. Hat das irgendeinen tieferen Grund?

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Keine Ahnung. Vielleicht irgendwelche Sportereignisse. Oder die zweite Hälfte ist noch nicht ganz fertig.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Ich benutz diesen Thread jetzt einfach mal zur aktuellen Folgenbesprechung.
    Also SPOILER für die letzte Folge 3x16 Taken vom 21.3.










    Geht es jetzt nur mir so, oder macht sich bei Alias langsam wirklich ein wenig gepflegte Langeweile breit?
    Von der letzten Folge war ich nämlich alles andere als begeistert.
    Wie lange wollen sie es denn noch hinauszögern, bis Lauren endlich auffliegt? So langsam wird&#39;s lächerlich. Naja, wenigstens scheint Jack sich jetzt Gedanken zu machen.
    Und wer war eigentlich überrascht, dass Sark problemlos aus dem Flugzeug fliehen konnte?
    Sydney durfte mal wieder hight-tech-unterstützt irgendwo einsteigen und was mitgehen lassen. Welche Überraschung.
    Und als Sloane in einer der letzten Folgen "gebeichtet" hat, dass Sydney eventuell seine Tochter sein könnte, entlockte das mir nur ein lautes "Ach nee...".
    Die Dreiecks-Beziehung (wenn man sie denn als solche bezeichnen kann) wird auch langsam öde.
    Lediglich die Rambaldi-Story interessiert mich nach wie vor. Was hat es mit dem Namen von Sydneys Mutter auf dem Artefakt Nr. 45 wohl auf sich?

    Nicht falsch verstehen, ich gucke Alias immer noch gerne. Aber die Serie war echt schon mal besser...
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  8. #8
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ich fand diese eigentlich ganz Ok, dafür aber 3x15 Facade ziemlich schlecht.
    Bis auf Jacks Foltermethode den Typen erst zu töten und dann wiederzubeleben h34r:
    Aber 3x14 Blowback war imho eine der besten Folgen.
    Als Vaughn seiner maskierten Frau gegenüberstand und Sark dann meint , Drop your gun if you love Sydney, das war echt genial.
    Das einzige was mich da genervt hat, das manche Sachen in beiden Zweitsträngen zu ausführlich wiederholt wurden.
    Naja und bei Taken fand ichs gut das Dixon mal wieder mehr Screentime bekommen hat. Nur das mit Lauren nervt mich auch langsam.
    Aber ich hoffe inständig das Jack Sydneys Vater ist und Arvin, Barnett(?) nur manipulieren will. Es würde mr irgendwie den Spaß nehmen, wenn Sydney von Sloane ist.

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@23.03.2004, 17:45
    Das einzige was mich da genervt hat, das manche Sachen in beiden Zweitsträngen zu ausführlich wiederholt wurden.
    Ja, das fand ich auch extrem. Ich fand die ganze Idee sowieso ziemlich unausgegoren bzw. schlecht umgesetzt. Ich verstehe schon, dass man zeigen wollte, wie die beiden "Agenten-Duos" ein und dieselbe Situation erleben, aber IMO hatte man als Zuschauer die meiste Zeit eher den Eindruck, als wolle man zwanghaft die Sendezeit füllen.
    Ich glaubte sogar zuerst, jemand hätte beim Codieren Mist gebaut und aus Versehen mittedrin wieder bei früheren Szenen weitergemacht. Das hatte ich mal bei einer Folge einer anderen Serie. Bis ich dann Minuten später darauf kam, dass das Absicht war... Schlechte Umsetzung oder langsame Auffassungsgabe meinerseits, ist da wohl die Frage. *g*

    Als Vaughn seiner maskierten Frau gegenüberstand und Sark dann meint , Drop your gun if you love Sydney, das war echt genial.
    Ja, das hat mir auch gefallen. Dadurch bekam besagte "Dreiecks-Geschichte" wenigstens wieder kurz Feuer unterm Hintern.

    Ich bin dafür, dass man die ganze Lauren-ist-eine-Doppelagentin-Sache so langsam mal auflöst und mit der Story vorankommt. Momentan drehen sich einige Sachen immer nur im Kreis, und das nervt. Das ist auch mein Hauptkritikpunkt. Mit dem Rest kann ich leben.
    Aber ich vermute mal, dass sie sich das für das Staffel-Finale aufgespart haben. Grosser Showdown mit dem Covenant, hoffentlich in irgendeinem Zusammenhang mit Rambaldi...

    Aber ich hoffe inständig das Jack Sydneys Vater ist und Arvin, Barnett(?) nur manipulieren will. Es würde mr irgendwie den Spaß nehmen, wenn Sydney von Sloane ist.
    Eine Manipulation wäre bei Sloane ja absolut nicht auszuschliessen, aber sollte er die Wahrheit gesagt haben, würde das zumindest sein extremes Interesse an Sydneys Wohlbefinden erklären. Ob sie dann aber auch tatsächlich seine Tochter ist, sei dahingestellt.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    wäre in der aktuellen Folge nicht wieder Rombaldi ins Spiel gekommen hätte ich eventuell sogar aufgehört zu gucken, so gestellt und unsinnig kam mir das ganze mit Lauren und Sark vor.

    was ich aber nicht ganz verstanden habe an der Folge war die letzte Szene. Woran hat Jack etwas bemerkt? es war ja eindeutig die Antwort die Lauren, Vaughn gegeben hat, aber was war daran ungewöhnlich. Oder ists einfach etwas was wir gar nicht wissen, und erst in der nächste Folge erfahren wir z.b. das seine Frau ihm früher immer das gleiche geantwortet hat in entsprechender situation :P

    die Foltermethode von Jack in der letzten Folge fand ich übrigens auch gut h34r: , bist da nicht alleine gunslinger


    @mod: sollten wir diesen Thread nicht langsam in Alias umbenennen? mit der im Titel genannten Folge hat der Thread ja nicht mehr viel zu tun

  11. #11
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard


    Ich glaubte sogar zuerst, jemand hätte beim Codieren Mist gebaut und aus Versehen mittedrin wieder bei früheren Szenen weitergemacht.
    Genau das dachte ich auch erst. :P

    was ich aber nicht ganz verstanden habe an der Folge war die letzte Szene. Woran hat Jack etwas bemerkt? es war ja eindeutig die Antwort die Lauren, Vaughn gegeben hat, aber was war daran ungewöhnlich.
    Ziemlich am Anfang der Folge, hören sich Jack, Dixon und Marshall die letzten Funksprüche des Flugzeugs an. Darauf ist erst zu hören wie die Piloten erschoßen werden, aber dann hört man noch ein Telefonat von Sark. Dieser beendet es mit den Worten "Not if I see you first, Love&#33;"

  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard

    Originally posted by Last_Gunslinger@24.03.2004, 01:51
    Ziemlich am Anfang der Folge, hören sich Jack, Dixon und Marshall die letzten Funksprüche des Flugzeugs an. Darauf ist erst zu hören wie die Piloten erschoßen werden, aber dann hört man noch ein Telefonat von Sark. Dieser beendet es mit den Worten "Not if I see you first, Love&#33;"
    gutes gedächtnis B) , danke für den tipp

  13. #13
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Ab hier sind jetzt auch Spoiler von 3x17 The Frame drin.












    Das war ja mal ne ganz GANZ schwache Folge. Imho die schlechteste der ganzen Season. Hat mich irgendwie überhaupt nicht gepackt wie sonst immer. Naja, vielleicht ist das ja noch mal die Ruhe vor dem großen Finale. Sind ja schließlich nur noch fünf Folgen.
    Sieht ja so aus, als würde uns Lauren noch ein wenig als Spy erhalten bleiben. Ich befürchte ja langsam das sich das bis zum Finale hinzieht. Aber vielleicht auch nur bis zu Sloana Hinrichtung. Denn irgendwie müssen sie ihn ja in letzter Minute frei bekommen.
    Und Syds Pony ist ja wohl echt schrecklich. Bei den Oscars sahs ja noch gut aus, aber was die Alias-Stylisten daraus gemacht haben. Fürchterlich.

  14. #14
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard ALIAS | S3-5 | US-Ausstrahlung

    Zap2it meldet:
    LOS ANGELES (Zap2it.com) - While ABC won&#39;t officially announce its fall schedule until May, "Alias" star Jennifer Garner says that she and the spy series will be part of the line-up.

    "We are coming back for next year, which we are thrilled about," Garner tells Zap2it.com. "I don&#39;t know if it&#39;s been announced, but I&#39;ll be back. We hired new writers, we hired new cast members, so it&#39;s happening."

    "Alias" has been a critical favorite since its premiere and has a devoted fan following. However, its ratings have never been more than mediocre, earning it the dubious honor of being a "cachet show" -- one that might not perform well overall, but a good project for a network to be associated with as well as the lone program viewers who don&#39;t normally visit the alpahbet network will make a point of watching.
    Dann kommt ein ein kleiner Spoiler *grummel* :
    <font class='spoiler'>One of the new cast members is Mia Maestro ("Frida") who will play the sister of Garner&#39;s character in the last three episodes of this season and will more than likely be a regular come fall.</font>

    The additions to the writing staff will also help "Alias" creator J.J. Abrams manage his time, since he currently has two pilots in the works for the network: "Lost" revolves around a group of plane crash survivors building new lives and stars Dominic Monaghan ("The Lord of the Rings"), Matthew Fox ("Party of Five"), Ian Somerhalder ("Smallville") and Daniel Dae Kim ("24," "Angel"); "The Catch" (for midseason) follows the adventures of a bounty hunter played by "Alias" supporting cast member Greg Grunberg.

    Garner, who is currently promoting her upcoming romantic comedy "13 Going on 30" and training for "Elektra" based on her character from last year&#39;s "Daredevil" film, admits that the last three seasons on the show have been grueling, but changes have been made to accomodate the need for her to deliver a convincing performance as CIA agent Sydney Bristow and keep up with the physical demands.

    "I was so tired I was falling asleep between set-ups, so I was crying &#39;Uncle,&#39; and I&#39;ve never asked for anything before," Garner explains, saying that she rarely has a day off during the TV season and often has to be back on the set in less than 12 hours. "They redoubled efforts to be protective of me after that."

    Not that she&#39;s complaining, nor will the show lose any of its trademark action sequences. "Next week I&#39;m rappelling out of a helicopter 200 feet off the ground, and I know that two weeks ago I was barreling across the desert on horseback," she smiles. "I love &#39;Alias,&#39; we&#39;re all so much like a family. I&#39;m with the show until the end."
    Na wenigstens etwas bleibt uns noch.

  15. #15
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Oh Mann, der Spoiler hört sich ja echt schwachsinnig an. Ich hasse es wenn sie plötzlich sowas aus dem Hut ziehen. Aber vielleicht werde ich ja diesmal von der Umsetzung positiv überrascht.
    Für die neue Staffel würde mich mal interessieren, ob sie Lena Olin wieder verpflichten können.

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    So, die 4. Staffel ist sicher, aber der futon critic schreibt schon wieder Sachen, die mir gar nicht gefällt (link).

    The big news however is that the network is expected to shelve the fourth season of "Alias" until midseason in order to give newcomer "Desperate Housewives" a higher profile launch on Sunday nights. "Alias" would then return in January for the an uninterrupted run.
    Tja, also Alias als midseason Serie erst wieder im Januar.

  17. #17
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    &#39;Alias&#39;: Start der vierten Staffel im Januar 2005

    Endlich geht es bei ABC&#39;s Drama Serie Alias weiter. Ab dem 5. Januar 2005 kommen Sydney Bristow & Co. in den USA wieder auf den Bildschirm zurück, das gab ABC gestern bekannt.

    Die zweistündige Premiere "Authorized Personnel Only" wird am Mittwoch, dem 5. Januar um 21:00 Uhr zu sehen sein. Ab dem darauf folgenden Mittwoch wird Alias seinen regulären Sendeplatz mittwochs um 21:00 Uhr, nach ABC&#39;s Superserie Lost einnehmen.

    Serienjunkies.de
    Damit würde Alias dann den gerade laufenden "Bachelor" ersetzen und muss dann gegen starke Serien wie "West Wing" (NBC) oder "King Of Queens" (CBS) antreten. Allerdings hat Alias dann "Lost" als Vorprogramm, was schonmal ein paar Zuschauer mehr anspülen dürfte. Man darf gespannt sein. Der 2. oder 3. Platz in diesem Timeslot dürfte durchaus drin sein.

  18. #18
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Geklaut bei CNN


    NEW YORK (Hollywood Reporter) -- ABC is moving its ratings-challenged spy drama "Alias" to Wednesday next January, in the 9 p.m. slot following its rookie hit "Lost."

    The opening January 5 episode of the fourth season will be a two-hour installment; the midseason introduction will allow the entire season to unspool without interruption week to week.

    The move marks the first time the series has strayed from Sunday, where it has experienced mostly middling ratings, since it premiered on the network in 2001.

    But ABC Entertainment president Stephen McPherson thought "Alias" would be bolstered by the compatible "Lost," both of which were created by J.J. Abrams.

    "There&#39;s an entertainment octane level that feels very similar to us," he said. "I&#39;m really pleased to have the assets we now have and offer Jennifer Garner a compatible lead-in when on Sunday she just didn&#39;t have that."
    Can&#39;t wait, 2 suuuper Serien hintereinander *lechtz*
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  19. #19
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Und da ist auch schon der erste Trailer für Alias: Alias-Media.com

  20. #20
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Endlich wieder Alias&#33; Endlich&#33;
    Und was für ein furioser Start. Ich bin begeistert.
    Das lässt sich doch viel besser an als die letze (und schwächste) Staffel.
    Ich hoffe das Dixon jetzt wieder mehr Einsätz mit Syd bekommt, wo er endlich wieder ein Field-Agent ist. Obwohl in dieser Hinsicht war diese Folge echt nicht so toll. Aber ich hoffe das wird noch.
    Etwas gewöhnungsbedürftig sind die neuen callsigns:
    Wenn ich mich recht erinnere dürfte Fogle Tabelle stimmen( aber ohne Gewähr):

    Sydney: Phoenix (Mountaineer)(Freelancer)
    Jack: Raptor (Blackbird)
    Vaughn: Shotgun (Boyscout)
    Dixon: Outrigger
    Marshall: Merlin

    Von den neuen gefallen mir da nur Raptor und Merlin.

    Aber da jeder der sich hier beteiligt wohl die Folge(n) kennt, werde ich nicht alles gute in den Himmel loben, sondern möchte lieber ansprechen was mir negativ aufgefallen ist.
    Dixon und Sloane arbeiten zusammen? Die haben ja auch nur gegenseitig Ihre Ehefrauen ermordet.
    Das Dokument handelt davon das Jack Irina ermordet hat? War nicht ziemlich klar das es um Project Christmas ging? (Naja, vielleicht kommt da ja noch was)
    Weiss glaubt das Sydney jetzt wirklich in Ihrem früherem Cover-Job arbeitet?
    (Naja, wenigsten ein netter Insider Joke (von denen es mehrere gab))
    Syds Halb-Schwester kommt in APO? Ok, ist nur ne persönliche Abneigung, aber ich mags nicht.
    Syds Halb-Schwester schwört Rache am örder Ihrer Mutter? Ist zwar an sich ganz schlüssig, aber erscheint mir trotzdem wie künstliches Konflikte schaffen.
    Sloane findet ein wichtiges Rambaldi-Artefakt und gibt es der CIA? ISt ja auchnur sein Lebenswerk(Naja, vielleicht hat er einen teuflischen Plan)
    Aber ein paar gue Sachen dürfen nicht unerwähnt bleiben:
    Mein Lieblings-Char Jack hat Irina umgebracht. Er hatte es wirklich verdient und wenn man bedenkt das Lena Olin aus der Show ausgeschieden ist (schon lange vor dieser Season) weil sie zu viel Geld wollte, kann man sogar hoffen das sie WIRKLICH nicht mehr lebt.
    Viele Gags für die Fans die schon seit dem Anfang dabei sind:
    -Marshall wir wegen ner PS2 "verhaftet" obwohl er schon mal ne X-Box zum hacken benutz hat
    -Weiss glaubt die Bank-Story
    -Dialog Marshall-Dixon über "Robot-Dixon" (Dixons Auftritte in der letzten Staffel wurden oft in einschlägigen Foren, in die Richtung kritisiert)
    Vaughns quote: "Last year sucked."
    -Opening-Song: "At last"
    -...

    Favourite Quote: (Ja, es ist nicht ein quote, aber es waren einfach zu viele geniale Sprüche):


    Jack: This is the best conversaton we&#39;ve had in weeks&#33;

    Marshall: Syd, Sloanes here

    Marshall: "Robot Dixon"

    Weiss: Hi, I&#39;m Eric, 38, single.

    Weiss: You could stay at my place for a while...since your house is...ashes.


    Ach ja, und im Zug sagt Vaughn doch etwas auf Russisch zu Sydney. Das hei?t übersetzt:
    "Nice tits"
    Habe ich zumindest in einem Forum gelesen.

    Versteht aber das ganze genörgel nicht falsch.
    Ums nochmal kurz zu sagen. Geiler Auftakt&#33; Da muß sich 24 ranhalten um das zu überbieten.
    Ich hoffe auf rege Beteiligung. Will meine Begeisterung schließlich mit jemanden teilen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spaced | Season 1+2 | UK-Ausstrahlung
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 21:45
  2. Smallville | Season 1-6 | US-Ausstrahlung
    Von Nilag im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 22:20
  3. Joey | Season 1+2 | US-Ausstrahlung
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 18:41
  4. Surface | Season 1 | US-Ausstrahlung
    Von Balian im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 21:52
  5. Threshold | Season 1 | US-Ausstrahlung
    Von Swiss im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 03:43

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •