Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    23.12.2002
    Beiträge
    153

    Standard UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Die Anfangsintros sind unterschiedlich von UK und US. DIe Musik ist anders.

    Grund: Bonnie Hammer fande die UK Version nicht so gut. (jaja die gute alte Bonnie hat ja immer Recht...)

    Um die verschiedenen Themes zu hören, einfach hier klicken.

    Ich finde die UK Version viel besser...

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard

    Es is im Prinzip die selbe Melodie nur Stimmen weggelassen und dafür Marsch-Trommeln dazu, was völlig Kacke klingt <_< UK Version und nix anderes, blöde SciFi Idioten.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Bäh, Skiffy mal wieder. Dabei war ich inzwischen schon kurz davor, die Deppen wieder ein klein wenig zu mögen (oder zumindest zu im Ansatz zu respektieren) ... BSG ist überraschend genial, und Atlantis ist auch ganz kurzweilig... okay, Earthsea war ziemlich öde, aber was soll&#39;s. Und dann sowas...

    Mir gefällt das UK-Intro auch definitiv besser. Auch wenn die Ähnlichkeit, wie Amu schon sagt, vorhanden ist, so ist IMO das US-Intro doch recht langweilig und eintönig und daher nichtssagend. Nach ein paar Mal Hören wird es zwar etwas erträglicher, aber ich habe jetzt gerade mehrmals beide Intros hintereinander gehört, immer schön abwechselnd, und UK ist für mich eindeutig der Gewinner.

    Jetzt mal abgesehen von der Musik hatte ich bisher aber eher ein anderes Problem mit dem BSG-Intro: Der Zusammenschnitt der Szenen ist meiner Meinung nach doch recht stümperhaft. Bonnie hätte lieber mal hier Hand anlegen sollen bzw. lassen sollen und die Musik, die ich eigentlich wirklich gelungen fand, in Ruhe lassen sollen.

    Aber am meisten stört mich am BSG-Intro, egal ob US oder UK, immer noch das Rumgespoilere. Grrr. Ich mach da immer die Augen zu.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  4. #4
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Mir gefällt das UK-Intro trotz der Ähnlichkeiten auch besser. Ich hoffe bei der Ausstrahlung der Serie in Deutschland wird das UK-Intro genommen.

    Hier der Text vom Intro:

    AUM BHOOR BHUWAH SWAHA,
    TAT SAVITUR VARENYAM
    BHARGO DEVASAYA DHEEMAHI
    DHIYO YO NAHA PRACHODAYAT

    Translation:

    Oh God! Thou art the Giver of Life, Remover of pain and sorrow,
    The Bestower of happiness, Oh! Creator of the Universe,
    May we receive thy supreme sin-destroying light,
    May Thou guide our intellect in the right direction.

    Quelle: http://www.mediablvd.com/forums/viewtopic.php?t=27256
    Geändert von Balian (06.06.2005 um 02:31 Uhr)

  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    01.06.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    529

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Zitat Zitat von http://www.hollywoodnorthreport.com/
    A very satisfying spoiler that was announced had to do with the theme song for Season 2. Because US fans on several new series boards preferred the UK theme over the US one, SCI FI will be using a variation of the UK theme. The mystical chanting will be there, but not the drum beats at the end.
    Die Verantwortlichen haben es anscheinend bemerkt, das das UK-Intro besser ist und bringen bei der 2. Staffel in den USA eine neue Version des UK-Intros. Hoffentlich wird die Version besser, aber ich bin der Meinung die sollten das UK-Intro einfach komplett und unverändert nehmen.
    Du .....Ja genau DU ! Schluß jetzt mit anonym Thread lesen..........Anmelden & Mitreden !!!



    P.S. Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zu meiner persönlichen Rechtschreibreform.

  6. #6
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    71

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    auf die gefahr hin, dass sich meine meinung mit eurer deckt, die uk version ist 1000 mal besser. gerade der gesang bring die emotionen rüber und nicht dieses lästige trommeln
    Nix als die Wahrheit

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: UK vs. US Theme - Themes sind unterschiedlich

    Ich kenne die US-Version nur aus dieser Vergleichsversion (war hier nicht irgendwo der Link zur US-Mp3?) und mit gefällt die UK-Version auch wesentlich besser. Die US-Version hat irgendwie immer sowas einschläferndes.

    [uote]Hoffentlich wird die Version besser, aber ich bin der Meinung die sollten das UK-Intro einfach komplett und unverändert nehmen.[/quote]
    Na da bin ich ja mal gespannt. Etwas Abwechslung kann nie schaden, wenn es genauso gut wird, wie das erste Intro. Bei B5 hat das ja auch wunderbar funktioniert. Warum also nicht hier die Staffel schon direkt am Main-Theme erkennen können?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die besten TV-Themes aus Klassikern
    Von Agamemnon im Forum Flimmerkiste: Serien & alles rund ums Fernsehen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 13:29
  2. Tv-Serien-Theme Quiz
    Von Imzadi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 20:05
  3. Sind wir noch normal? ;-) Warum ScFi-, Fantasy- & Mystery Fans einfach anders sind.
    Von Hmpf im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 12:58
  4. Season 5 Theme?
    Von Betty im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2003, 16:00
  5. Science Fiction Movie Themes
    Von MinasTirith im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 23:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •