Wieso hast Du was gegen den Film? Ist doch genau das gleiche 35mm-Material wie bei anderen Produktionen...Original von Amujan:
Ich muss ehrlich sagen ich habe für The Aviator nichts übrig. Weder für den Film...
Das ist natürlich Geschmackssache....noch die Darsteller, noch den Regisseur...
1. Zum Mitschreiben: Gangs of New York, nicht Bands of New York....noch die Geschichte. Ich werde für den Film keinen cent ausgeben. Das ganze sieht für mich so absichtlich aufgesetzt aus, wie Bands of New York - selbe Kategorie: blödsinniger Film, den die Welt nicht braucht.
2. Warum blödsinnig? Es handelt sich um eine wahre Geschichte. Sag doch uninteressant, wenn Dir die dargestellten Dinge nicht passen. Der Begriff Blödsinn sollte eher für Filme von Emmerich reserviert sein. (Der in The Aviator gezeigte Flugzeugabsturz ist alles andere als blödsinnig, so realistisch habe ich das noch nicht gesehen. Ich selbst war dabei ziemlich klaustrophobisch-beklemmt. Solche Reaktionen ruft längst nicht jeder Film hervor, Hut ab.)
3. Schließe nicht von Deinem Geschmack auf die ganze Welt.
Stimme ich zu. Gerade das Alters-Make-up wirkte bei ihm überhaupt nicht. Howard Hughes sollte eher aussehen wie ein junger Sam Neill, DiCaprio sieht seltsamerweise wie Marlon Brando aus, aus dem man ein bißchen die Luft rausgelassen hat.Das liegt vermutlich hauptsächlich an Leonardo DiCaprio der immer noch wie ein 12 Jahre alter Milchbubi aussieht, dem nehme ich seriöse Männer in geschnigelten Anzügen o.ä. nicht ab. Der hat zu wenig "Kanten".
Setzt man sich aber über solche Oberflächlichkeiten wie DiCaprios Aussehen hinweg, ist es wirklich eine erstaunliche Darstellerleistung.
Oder aber Du legst Dein Augenmerk auf Cate Blanchett, die eine herausragende Katherine Hepburn gibt. (Davon könnte sich Kate Mulgrew mal eine Scheibe abschneiden.)

Als Lesezeichen weiterleiten