nun triffts auch den pott. aber das muss nicht sein. wer sich informieren und aktiv werden möchte, kann das beispielsweise >>HiER<< (klick rechte seite auf button "studi-gebühren" tun06.06.2005, 15:14 Uhr
CDU und FDP wollen Studiengebühren in NRW einführen
Düsseldorf (dpa) - Die künftige CDU/FDP-Regierung in Nordrhein- Westfalen will Studiengebühren auch für das Erststudium einführen. Gedacht sei an etwa 500 Euro pro Semester, sagten die Parteivorsitzenden Jürgen Rüttgers und Andreas Pinkwart vor der fünften Koalitionsverhandlungsrunde in Düsseldorf. Die CDU will allerdings Bafög-Studenten von den Studiengebühren ausnehmen, die FDP nicht. Vor dem Sommersemester 2006 werde es aber keine neue Studiengebühren-Regelung in NRW geben, sagte Rüttgers.
>>...<<
weitere infos & aktionen:
http://www.fzs.de/kampagne/kein_spiel_mit_bildung.html
kein spiel mit bidlung, kampagne des freien zusammenschluss von studierendenschaften (fzs)
http://www.abs-bund.de/
aktionsbündnis gegen studiengebühren (abs)
es gibt jede menge ernst zu nehmender initiativen, die sich mit dem thema befassen. dabei geht es nicht nur darum, einfach "dagegen" zu sein. genauso wichtig ist, sich zu informieren, sich nicht von politischer augenwischerei (z.b. "studiengebühren kommen den hochschulen zugute!" <---hahaha...) täuschen lassen und alternative konzepte erarbeiten.
oder einfach nur um zu zeigen, dass unsere generation von studenten nicht nur ein haufen tumber teletubbies ist, der sich wortlos alles einimpfen lässt.





Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten