Kaum zu glauben, dass ich das noch erleben kann: eine Enterprise Folge, die überrascht und bis zum Schluss offen war. Besonders gut fand ich, dass es wirklich ausschliesslich im Spiegeluniversum spielt. Am Anfang dachte ich noch, dass Archer irgendwie ausgetauscht und nun versucht zurückzukommen - aber das wurde ja bald klar, dass es nicht so ist.

Und für die Heten unter uns dürften Hoshi und T'Pol in ihren bauchfreien Uniformen durchaus ein Hingucker sein...
Hoshi vielleicht, aber T'Pol war eher der Weggucker. Die Folge hat gezeigt, was für eine üble Schauspielerin die Blalock ist. Als beherrschte Vulkanierein kann man sie gerade noch ertragen, aber sobald es um emotionale Szenen geht, rollen sich mir sämtlich Zehennägel hoch. Das Rumgewackel hat mich schon bei "Stargate" gestört. Aber es ist ja offensichtlich, dass sie nicht für ihre schauspielerischen Qualitäten gewählt wurde.

Mann oh mann, was müsst ihr jetzt denken. Da gibt es mal endlich eine Enterprise-Episode, die mir richtig gefällt und dann find ich wieder was zu meckern. Denn abgesehen davon war es durchaus ein spannendes SF-Action-Abenteuer.