Na ja, kreuzigt mich, aber ich fand die ganze Geschichte ziemlich unmotiviert. Klar war das ganze Umfeld des Spiegeluniversums neu und unterhaltsam und ich hatte auch meinen Spaß daran, die Schauspieler mal richtig schauspielern zu sehen, aber die Storyline war sogar für Manny "Dreiteiler" Coto ziemlich dünn. Im ersten Teil wird ein wenig gemeutert, im zweiten Teil wird viel zu viel Zeit an den völlig deplazierten Gorn verschwendet. Erst die letzten zwanzig Minuten über die Verschwörung der "Nicht-Menschen" und der überraschende Schluß erzeugten wirklich Spannung. Es ging eigentlich so stark darum allerlei TOS-Remineszenzen zu feiern, dass darüber fast vergessen wurde eine stimmige Geschichte zu erzählen.
Aber ich denke man kann es dahingegen verteidigen, dass "In A Mirror, Darkly", "Demons", "Terra Prime" und "These Are The Voyages..." eigentlich ein großer Block sind, nämlich der Epilog einer ganzen Star Trek-Ära. Noch ist ja nicht klar, was danach kommt.
Auch jeden Fall bleiben einige bemerkenswerte Szenen hängen. Von "Board this ship, take everything you can" bis "You're speaking to Empress Sato. Prepare to recieve instructions." und natürlich der beeindruckende Vorspann. Ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß.![]()
Als Lesezeichen weiterleiten